Extensions deinstallieren ohne neues Profil

  • Hallo,

    dafür gab es mal früher eine Erweiterung "Extension Unistall" oder so ähnlich. Im Forum habe ich gelesen, das das Ding nicht mehr kompatibel ist.
    Gibt es inzwischen was neues bzw. oder muss ich unbedingt ein neues Profil anlegen?


    Danke

    dweller

  • Normal reicht es eine Erweiterung ganz normal über Extras > Erweiterungen zu deinstalllieren!
    Da bleiben meist nur die Einstellungen zurück!

    Hast du eine bestimmte Erweiterung die sich nicht deinstallieren lässt?

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,

    die übliche Deinstallation funktioniert bei der "calendar"-Erweiterung leider nicht. Der Kalender lässt sich auch nicht starten.

    Im Profilordner habe ich calendar manuell entfernt, er steht aber immer
    noch unter den Entensions.
    Jetzt bin ich ratlos, was hier noch zu tun ist. Ein neues Profil erstellen - klar,
    es wäre natürlich netter, wenn man diese Arbeit umgehen könnte.
    Vielleicht gibt es ja noch Ideen - ich hab keine mehr, bin aber auch nicht
    der totale Insider.

    Gruß
    dweller

  • Das Problem hatte ich auch mal mit einer Erweiterung, bei mir hat's geholfen, sie neu zu installieren. Dann wurde sie beim nächsten Start nicht mehr in der Liste angezeigt.

  • habe alle euere Tipps probiert, in den rtf's gewütet, Safemodus benutzt, neu installiert usw... es scheint aber ein schwerer Fall zu sein
    oder ich bin einfach zu blöde - sucht es euch aus.

    Danke euch für die Unterstützung und ich mal mich jetzt mal an ein neues Profil ran.