• Hab ZoneAlarm und würde gerne wissen wie ich es schaffe ein Programm das ich geblockt hab wieder so einstelle das es nicht geblockt wird?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • In der Programmliste mit der linken Maustaste auf das rote x klicken und Zulassen oder Fragen auswählen. (Ich hab allerdings eine ältere Version von ZoneAlarm und weiß nicht, ob das in der aktuellen Version auch noch so ist)

  • <spassmodus>
    Zonealarm deinstallieren, Reboot, 'richtige' Firewall installieren, Reboot
    </spassmodus> :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • UliBär Ach wie Lustig
    Gertrud meine aktuellste/hab vor weniger als einer halbenStunde gedownloade) bietet die Funktion nicht
    S.i.T. mein Virenschutz besteht aus Brain+AntiVir meine Firewall aus ZoneAlarm. Tja aber du bist ja auch ein Senior-Mitglied da vergisst man mal was :wink:

    P.S.:War nicht böss gemeint solltest du das aber doch gemein finden *tröst* tut mir Leid.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • @ UliBär: eine richtige Firewall habe ich im Rooter. Zonealarm nutze ich nur, um zu kontrollieren, welches Programm "nach Hause telefonieren" will. Deshalb habe ich das auch nie Upgedatet. Am liebsten wäre es mit allerdings, wenn ich ein Programm finden würde, das ausschließlich die ausgehenden Daten überwacht.

  • Zitat von DasIch

    P.S.:War nicht böss gemeint solltest du das aber doch gemein finden *tröst* tut mir Leid.

    Ach i woo, bin doch kein deut besser/schlechter. ;) *ihn knufft*

    Tóg go bog é

  • Dadurch das ich W-Lan verwende hab ich natürlich eine Hardware Firewall(Router). Wie von Gertrud gesagt mit einer Desktop-Firewall kann man seinen PC nicht schützen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Gertrud

    @ UliBär: eine richtige Firewall habe ich im Rooter. Zonealarm nutze ich nur, um zu kontrollieren, welches Programm "nach Hause telefonieren" will...


    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=20008

    Zitat von DasIch

    UliBär Ach wie Lustig


    Frag' mal andere Leute nach ihren Erfahrungen mit So'nalarm... Ich will niemandem zu nahe treten, aber das war durchaus ernst gemeint.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    <spassmodus>
    Zonealarm deinstallieren, Reboot, 'richtige' Firewall installieren, Reboot
    </spassmodus> :twisted:

    Ganz toller Kommentar, zumal er mal wieder beweisst, dass du nur 1/2 Schritte weiter bist, als der Autor dieses Threads. Ne Firewall hat auf dem zu schützenden PC nix zu suchen. Sie gehört ne Stufe davor, wie es eine Firewall z.B. in einem Router ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von CC

    ... Ganz toller Kommentar, zumal er mal wieder beweisst, dass du nur 1/2 Schritte weiter bist, als der Autor dieses Threads...


    Netter Versuch... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Mich intressiert mich aber mehr ob einer da jetzt was zu weis oder nicht? Da hier bis jetzt noch nichts gepostet wurde was hilft.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Mich intressiert mich aber mehr ob einer da jetzt was zu weis oder nicht? Da hier bis jetzt noch nichts gepostet wurde was hilft.

    Gertrud und loshombre haben doch geantwortet... :idea:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • wie du hier vielleicht aus vielen Posts erkennst, sollte du dir Gedanken machen, die über dein Problem hinweg gehen.

    Fakt ist nunmal, dass eigentlich alle sogenanten Personal Firewalls dem Benutzer eine Sicherheit vorgaukeln, die sie nicht halten können. Zonealarm macht da keine Ausnahme. Ich kann dir also nur raten, vergiss dein Problem und kümmer dich um eine "ordentliche" Firewall in Form einer verdrahteten Hardware.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • CC hab ich Router. Aber ich möchte anderen Programmen den Zugang zum Internet verbieten und da hilft mir die Router-Firewall nicht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5