Ende Gelände

• Heute war große Diskussion über Studiengebühren bei uns. Mit Vertretern der Wirtschaft, Hochschulchef und Landeschef...
    Anwesende Studenten: 11
    Vertreter des AStA: 0
    Ergebnis: Verkauft die Freiheit der Lehre an die Industrie, Forschung nur noch bei erwiesenem Nutzen für die Kaptialgeber und Studiengebühren sind prima.

Herzlichen Dank, Thema gegessen. Wenn ich Glück habe schaffe ich mein Studium vorher und der Rest kann mich.

Letztens hatten wir das Thema Mensaessen. Dabei merkte ich an das ich meine Vorstellungen an das Studentenhilfswerk weitergeleitet habe und wurde gefragt ob ich mich für so wichtig halten würde das ich allein die studentischen Interessen vertreten könne. Darauf fragte ich ob sich denn sonst noch jemand an die zuständigen Stellen gewand hätte (natürlich nicht).

In diesem Sinne... ich werde weiter vor mich hin murren, aber mit dem Rückhalt von vielleicht, maximal 1% sehe ich die Sache realistisch: Es ist ein symbolischer Akt der nur dazu dient mein Gewissen zu beruhigen (und meine Karriere zu ruinieren).

Das zur Info... GN8

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• ... was natürlich jene Wasser auf die Mühlen gibt, die sagen: Studenten lungern eh nur herum. Früher sinds wenigstens mal auf die Straße gegangen, haben sich engagiert...

Vielleicht nicht verkehrt, wenn die Gebühr kommt. Wenns ans Geld geht, überlegen sich vielleicht einige mehr, ob sie denn lieber von vornherein sich Gedanken machen, was sie belgen. Und die "blaue woche" fällt dann vielleicht auch kürzer aus.

Wirtschaftlich gerechnet: Sie kosten einiges dem Steuerzahler, gehen viel später in das Arbeitsleben, hören früher auf und dann sinds Steuertrickser, wie die Heuschrecken von Münte, gehn eh ins Ausland. Also... nix gewonnen. Lieber zur Kasse bitten, so lange sie noch in diesem Lande sind. ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Alles hat seinen Preis... warum soll die Trümerfrau mi 70 am Hungertuch nagen und die Jugend tanzt in den Mai derweil?

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat

In diesem Sinne... ich werde weiter vor mich hin murren, aber mit dem Rückhalt von vielleicht, maximal 1% sehe ich die Sache realistisch: Es ist ein symbolischer Akt der nur dazu dient mein Gewissen zu beruhigen (und meine Karriere zu ruinieren).

Nein Nein - so wird es nicht sein.
    Die Zeit wird es zeigen. Auch Stehvermögen ist eine positive nicht zu unterschätzende Eigenschaft. Man muss es nur oft genug wiederholen, dann finden sich schon offene Ohren und Menschen werden sich offenbaren.

Klingt zwar abgedroschen aber hat immer noch etwas:" Wer kämpft, kann verlieren. Wer gar nicht kämpft, hat schon verloren".

Darum mache weiter in Deinen Bemühungen.