XP Auf Bayrisch *g*

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • XP auf Bayrisch - oder - XP Kundeninformation


    Durch ein bedauerliches Versehen wurden einige Kopien der Bavaria-Version von Windows XP auch auserhalb Bayerns ausgeliefert. Zumg Verständins dieser Version benötigen Sie wahrscheinlich einige
    Zusatzinformationen. Diese Informationen finden Sie auch in der Datei c:Schaun'mer.amoi
    Die Bavaria-Version meldet sich beim Start als "FensterIn XP". Das Standart Hintergrundbild ist ein Ölgemälde des Königssees mit einem röhrendem Hirsch im Vordergrund,
    Standard-Screensaver ist ein schuplattelnder Eingeborener.


    Einige Standartordner haben andere Namen bekommen, hier einige Beispiele:


    Windows XP - Fensterln XP


    Aktenkoffer - Wo mei Brotzeit is


    Arbeitsplatz - Saustall


    Ausführen - Moch hi


    Dokumente - Mei G'lump


    Einstellungen - Is scho recht


    Favoriten - Dera Schweinsseit'n


    Netzwerkumgebung - Servus, Leit'


    Programme - G'lump von die anneren


    Papierkorb - Misthaufen


    Suchen - Host mi?


    Taskleiste - Des do unt'n


    Zur Programmsteuerung müssen Sie folgendes wissen:


    Ok - Jo freili


    Abbrechen - Himmihergottsakra - naa


    Weiter - Moch zue


    Schließen - Moch foatt


    Zurücksetzen - Moch's holt nei


    Ja - Jo


    Nein - Naa


    Gehe zu - Gemma


    Zurück - Z'ruck


    Hilfe - I vasteh nix


    Start - Fang oo...


    Beenden - Hoit oo...


    Generell gilt, dass Fehlermeldungen durch ein Window mit der Abbildung eines stilisierten Misthaufens ersetzt wurden. Außerdem wurden eineige Harware-Komponenten umbenannt:


    Computer - Saupreiss, elekdroni'scher


    CD-ROM-Laufwerk - Moass-Hoider


    Festplatte - Tanzbod'n


    Floppy - Des kloane Plastik-G'lump


    Floppylaufwerk - Do wo des kloane Plastik-G'lump einkimmt


    Monitor - Glotz'n


    Soundkarte - Hollaroduliooh


    Videokarte - Glotz'n-Koat'n


    Bitte beachten Sie auch, dass generell die normale deutsche Syntax durch die idiomatische bayrische ersetzt wurde. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie durch den Erhalt von Fensterln XP möglicherweise hatten.


    aus http://pcwelt.blogg.de/index.php?cat=Betriebssysteme

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Deltaxray


    Hehe, wat dat dann? *lol* Selten so gelacht... :lol:


    Auf dem Rücken liegend schreibt dies
    grounded

  • Hi grounded,


    Habs auch nur durch Zufall gefunden, nur wo kann man das Gag-Programm herunterladen ? :lol:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von AnHu

    Die Übersetzung ist aber nicht gerade "Urbayrisch", da ist bei uns in Oberbayern schon einiges anders. :D


    hehe :D das ist ja nur ne klitzekleine Minderheit, die tommeln ja normalerweise, oder bimmeln mit der Kuhglock ;)

    Tóg go bog é

  • Pass auf, sonst kommt dir gleich ein Maßkrug nachgeschmissen! :D . Mit Abzug der "Zuagroastn" und denen, die schon "einpreißt" wurden :wink: sind wir immer noch bestimmt so 8 Millionen "Urbayern". Das sind 10 % :wink: