Leet und Script-Kiddys?

  • Im Prinzip funktioniert das immer noch:

    Man lässt den Programmloader im Debugger starten. Der testet, ob die Original-CD im Laufwerk ist und fängt an mithilfe des CD-Kopierschutzes (SafeDisc, Cactus, ProLock oder was weiß ich für'n Schei*) das verschlüsselte Hauptprogramm im Speicher entschlüsselt abzulegen. Wenn er damit fertig ist, startet er das Image im Speicher. Das ist genau der Moment, wo der Freezer aktiviert wird und das Image als neues Startprogramm (was es jetzt ja nicht mehr ist) gespeichert. Fertig ist der NoCD-Patch.

    Lord-Ali: H4xx0rz == Hackers :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Im Prinzip funktioniert das immer noch:

    Man lässt den Programmloader im Debugger starten. Der testet, ob die Original-CD im Laufwerk ist und fängt an mithilfe des CD-Kopierschutzes (SafeDisc, Cactus, ProLock oder was weiß ich für'n Schei*) das verschlüsselte Hauptprogramm im Speicher entschlüsselt abzulegen. Wenn er damit fertig ist, startet er das Image im Speicher. Das ist genau der Moment, wo der Freezer aktiviert wird und das Image als neues Startprogramm (was es jetzt ja nicht mehr ist) gespeichert. Fertig ist der NoCD-Patch.

    Lord-Ali: H4xx0rz == Hackers :wink:

    erstens vielen dank und zweitens ist unser NoCD-Patch noch nicht ferig,

    mit W32 öffnen,...

    ...ein Patch ist bei verschlüsselten exe Dateien nicht sinnvoll.
    Du meinst NoCD FIXed EXE

  • <klugscheiss>
    Ok, ein verschlüsseltes *.exe zu patchen macht wenig Sinn, deshalb wartet man ja auch, bis es entschlüsselt im Speicher liegt. Also 'patcht' man das Spiel (von mir aus auch) mit einem NoCD-FIXed.exe. Was zählt ist was hinten bei 'rauskommt.
    </klugscheiss>

    Ich denke, was ich meinte kam schon beim ersten Mal 'rüber :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    <klugscheiss>
    Ok, ein verschlüsseltes *.exe zu patchen macht wenig Sinn, deshalb wartet man ja auch, bis es entschlüsselt im Speicher liegt. Also 'patcht' man das Spiel (von mir aus auch) mit einem NoCD-FIXed.exe. Was zählt ist was hinten bei 'rauskommt.
    </klugscheiss>

    Ich denke, was ich meinte kam schon beim ersten Mal 'rüber :roll:

    also, wen du als Cracker ein Patch veröffentlchst dann deswegen weil ein Patch nicht die ganze exe datei beinhaltet sondern nur die veränderungen vom Original und von dem gecracktem.
    Nach einem FIX hat man dann ein par stellen die z.B. durch 74 oder 75 ersetz worden sind.

    Nur wegen diesen änderungen soll die ganze datei verbreitet werden?
    Wie geht ein Patch?
    Datei Original hat im OF 1056 ein wert 75. Diesen wert ändert man durch 74.
    Patch Programm schaut sich die zwei Dateien an und schreibt in eine neue Datei die information das im OF1056 der wert durch 74 ersetzt werden muss.

    Nun haben wir ein Original das verschlüsselt ist und ein Crack das entschlüsselt und gefixt ist.
    Was soll da den das Programm vergleichen?
    Die beiden Dateien wären dan komplett anders und der sinn eines Patches ist dann verloren.
    Man kann deswegen gleich die komplette gefixte EXE datei verbreiten. :wink:

  • ... die ganze überflüssige 1337-Szene-laberei gekürzt ...

    Zitat von Lord-Ali

    Man kann deswegen gleich die komplette gefixte EXE datei verbreiten. :wink:

    Sag ich doch :!::!::!::!:8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Na denn alles klar. Muß jetzt dringend in die Heia, schließlich wartet morgen ein norddeutscher Autokonzern auf mich :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.