Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

  • Ich denke auch, da stehen zu viele Kommentare und inkopatibles Zeug in der UserChrome. Also wirklich am besten so wie bei Electroluchs. Und natürlich müssen Deine Throbber auch tatsächlich throbber1.gif und throbber2.gif heißen (Groß- Kleinschreibung beachten, .gif/.png unterscheiden usw.). Das bekommen wir schon hin... :)

  • hab den Inhalt der userchrome.css komplett gelöscht und Deinen Text eingestzt, gepeichert und PC/FF neu gestartet - leider ohne Erfolg.
    Hast Du evtl. noch nen anderen Tipp ???
    Gruss
    Barny

  • Zitat von barny281263

    Also - ich habe die Usercrome in "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\DE\chrome" ...


    Hier liegt der Hund begraben!

    1.) die Datei hab ich im Profilordner im Unterverzeichnis chrome abgelegt, nicht im Programmverzeichnis.
    2.) Groß-Kleinschreibung beachten: "userChrome.css"

    Dann sollte es klappen! :wink:

    Das Profil ist unter Windows2000/XP zu finden unter C:\dokumente und einstellungen\_USERNAME_\Anwendungsdaten\phoenix... usw.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Wenn man die Throbber-Grafiken eh in den Profilordner packt, braucht man die ganze Pfadangabe (file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif) eh nicht. Vorausgesetzt, die Grafiken liegen im gleichen Verzeichnis wie die userChrome.css, dann reicht auch die Zeile

    Code
    url("throbber1.gif")
  • Hurra - es hat geklappt.
    hat zwar etwas gedauert bis ich den Chrome Ordner gefunden habe, aber nun dreht sich mein FOX um die Welt.
    Vielen Dank an euch alle.
    Gruss
    Barny
    :lol:

  • Ich habe eine andere Möglichkeit gewählt, um den Fuchs in der Ecke wirbeln zu lassen.

    Ich habe im Profilordner die *jar-Datei meines Themes mit WinRar entpackt.
    Danach im entpackten Ordner 'global\icons' die vorhandenen Throbber durch meine neuen ersetzt.

    !!!
    Nur darauf achten, dass die 'neuen' Throbber den gleichen Namen haben wie die 'alten', sonst klappts nicht mit dem Nachbarn :?
    !!!

    Danach wieder mit WinRar als *jar-Datei gepackt und in den Profilordner verschoben.
    Seither lauert der kleine animierte Fuchs in meiner Browserecke.

  • Hey,
    dank eurer Hilfe habe ich jetzt auch diesen tollen animierten Throbber. echt schick.

    nur etwas gross. Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Throbber kleiner bekomme und welche Grösse past perfekt zu normal grossen Leisten?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • auch von mir ein herzliches DANKE

    nach eurer genialen vorarbeit ist das jetzt mit 3 mouseklicks ruckzuck eingerichtet

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ... ist absolut fließend bei mir. habe es gestern abend noch schnell auf 3 maschinen "eingespielt", überall gleich (gut) :lol:

    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • he super das hat schonmal geklappt, aber wenn ich den genannten Eintrag kopiere und abändere habe ich garnichts mehr oben. Mache das mit Totalcommander, vielleicht ist das der Fehler?

    best regards
    Wolfgang

  • hat sich erledigt, habe es hinbekommen sie 20x20 zu machen nun ist das Broweserfenster und Forum wie früher nur des drehenden Fuchs dabei :lol:

    Danke an alle, sieht klasse aus :mrgreen:

    best regards
    Wolfgang

  • 2.gif --> 1.gif = fließend
    1.gif --> 2.gif = stockend (kleines Loch, wg. Bilderwechsel)

    (2.gif = animiertes gif; Code von Electroluchs und steht an 1. Stelle in der userChrome.css)

    Tóg go bog é