Firefox Problem

• Wie kann ich denn Firefox Browser erfolgreich deinstallieren so das alle Daten gelöscht werden können ? Ich hatte mal diesen Browser und auf einmal konnte ich keine Seite mehr laden . Ich habe das deinstalliert und wieder auf meine Festplatte heruntergeladet . Ich öffnete firefox und alle Daten insbezüglich Favoriten und meine persönlichen Einstellungen waren immernoch vorhanden . Die Seiten lassen sich immernoch nicht laden egal ob manuell oder von meinen Favoriten . Ich hatte schon ein Update gemacht aber was jetzt ?

Für mich gibt es keinen anderen besseren Browser und daher möchte ich so rasch wie möglich wieder diesen benutzen dürfen .

Help ???

• Du musst noch zusätzlich den Profilordnerlöschen, damit auch deine Einstellungen, Erweiterungen etc verschwinden.

Folgende Dateien kannst du sichern:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Und dann in dein neues Profil kopieren.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von chrisk1974

Wie kann ich denn Firefox Browser erfolgreich deinstallieren so das alle Daten gelöscht werden können ?

Das geht normalerweise über die Windows-Systemsteuerung. Danach löscht du das Programmverzeichnis mit den eventuell verbliebenen Resten von Hand, machst einen Neustart und installierst neu. Dabei wird dein hoffentlich intaktes Profil erkannt und es ist wieder alles so vorhanden, wie du es vorher hattest (incl. Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen usw.). Das ist doch prima, oder?

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass auch deine persönlichen Firefox-Daten (das Fx-Profil im Anwendungsverzeichnis) nicht in Ordnung sind und du alles komplett neu machen willst, dann musst du zusätzlich diese Daten (das gesamte Verzeichnis) vor der Neuinstallation von Hand löschen.

Zitat von chrisk1974

Ich hatte mal diesen Browser und auf einmal konnte ich keine Seite mehr laden . Ich habe das deinstalliert und wieder auf meine Festplatte heruntergeladet .

Das war keine gute Idee, weil so etwas dein Problem nicht lösen kann.

Zitat von chrisk1974

Ich hatte schon ein Update gemacht aber was jetzt ?

Ein Update ist eigentlich nie verkehrt, hilft hier aber überhaupt nicht weiter.

Die Situation scheint mir ziemlich verfahren, daher rate ich dir, alles zu deinstallieren bzw. zu löschen, so wie ich es oben gesagt habe und ganz von Vorne zu beginnen. So wie ich dich verstanden habe, hast du mit Fx gerade erst begonnen und verlierst daher nicht viel. Wenn du bei der Neueinrichtung zwischendurch irgendwelche Fragen oder Zweifel hast: Hier bist du damit an der richtigen Stelle, bevor es wieder nicht klappt.

Soweit viel Glück! :)