Favoriten - Lesezeichen konvertieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich arbeite mit Firefox und MS IE 6.0 und möchte die Lesezeichen / Favoriten in beiden Richtungen konvertieren können.


    Mit welchem Programm geht das ?


    Mit dem Bokkmaktconverter klappt es bei mir nur unvollständig :


    http://www.magnusbrading.com/bmc/


    Ich habe > 5000 Lesezeichen, die in beiden Browsern identisch sein sollen.


    Was kann ich machen... aber eben in beide Richtungen ?


    Gruss EDE

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    Ich habe > 5000 Lesezeichen, die in beiden Browsern identisch sein sollen.


    :shock: das schaff ja noch nicht mal ich


    Lesezeichen-Manager => Datei => Exportieren, dann die HTML im IE importieren

  • wie denn unvollständig: fehlen welche? sind welche zuviel? welche in falschen Ordnern? Oder was?


    Hast du die Vollversion vom BookmarkConverter oder die SharewareVersion? Hast du beim Auto schon mal nachgefragt?


    Vielleicht sind ja die 5000 zu viel?!

  • xmms :


    Das ist der Weg von Firefox zu Favoriten, ich musste aber zuerst von Favoriten zu Firefox konvertieren


    hoschen .


    Auf der Homepage des Autors werden Bugfixes benannt.. Dsa Programm ist nicht besonders ausgereift und stürzt nach ca 3.500 Favoriten ab, auch mit der Vollversion, die ich noch aus Netzcape Zeiten habe ... jetzt die neuste Version.


    Alexxander :


    Ich kann von den angegebenen Seite nichts laden und die HP de Autors scheint down zu sein...?


    Was war das Problem :


    Ich hatte bereits zahlreiche Lesezeichen in Firefox und heute auf 1.04 aktzuakisiert. Wenn ich dann meine aktuellen Booksmarks importieren wollte, konnte ich auch nach dem Import nur die bisherigen Lesezeichen sehen und nicht die aktuelle Fassung.


    Ich habe unter Lesezeichen bearbeiten alle Lesezeichen gelöscht und dann alles importiert.Ich hoffe, dass ich jetzt alle Favoriten als Lesezeichen in Firefox übertragen habe.


    Trotzdem danke für die schnellen antworten


    Gruss EDE :)

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    Ich kann von den angegebenen Seite nichts laden und die HP de Autors scheint down zu sein...?


    Du kannst entweder auf den - zweiten - Install-Link klicken, dann müsste im oberen Teil Deines Browser-Fensters eine Leiste erscheinen, die dich darauf hinweist, dass Firefox aus Sicherheitsgründen die Seite gehindert hat, Software zu installieren. Weiterhin wird Dir angeboten, diese Einstellung zu bearbeiten (d.h. die Seite zu autorisieren). Danach geht es dann.


    Alternativ (und von mir bevorzugt) kannst Du mittels Rechtsklick auf den Install-Link die Erweiterung herunterladen. Die heruntergeladene Datei ziehst Du dann in Dein geöffnetes Browser-Fenster. Daraufhin erscheint ein Dialog zum installieren. Schließlich musst Du Fx noch schließen und neu starten.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Alexander,


    ich habe bei Firefox 1.04 das Plugin auf einem Rechner installiert :


    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=849


    Jetz ist Firefox bockig und ich kann den Browser nur mit dem Taskmanager beenden.


    Auf meinem 2. Rechner habe ich das nicht installiert und auch keine Probleme.


    Wie kann ich das wieder deinstallieren ?


    Gruss EDE

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Am Besten im Safemode starten und dann unter Extras > Erweiterungen deinstallieren!


    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.