Firefox startet nur noch im Safe Mode!

  • Hallo!

    Seit einigen Wochen lässt sich Firefox bei mir nur noch im Safe Mode starten, egal welche Version!
    Deinstallieren (u.a. auch mit Registrierungs-Einträgen per Hand entfernen, etc.) hat keine Besserung gebracht!

    Hat jemand sowas auch schon gehabt?
    ...oder gibts da vielleicht irgendeine Erklärung für?

    Gruß
    firefox_user

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • wenn er nur im safe mode startet, ist das profiel schuld (im normalfall erweiterungen oder themes!
    einfach mal im safemode alle extensions deaktivieren, und eine nach der anderen wieder aktivieren, bis es nichtmehr geht, dann weist du, welche schuld war!
    (suchen soll helfen! das wurdehier schon sehr oft behandelt!)

  • Zitat von agib

    (suchen soll helfen! das wurdehier schon sehr oft behandelt!)


    1. Ich habe gesucht aber nichts gefunden was mir hilft!
    2. Ich habe nicht eine einzige Erweiterung installiert!

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • --> evtl. was anderes vom profiel verschossen!
    neues profiel (vorher das alte sichern) und die entsprechenden dateien in das neue kopieren (bookmarks.html, signons.txt, etc.)

  • ...aber wie gesagt, ich habe NULL von vorhergehenden Versionen übernommen, demnach kann es nichts mit dem Profil zu tun haben!
    Ich habe alle verbliebenden Daten von der Platte und aus der Registrierung geputzt!

    ...und nach diesem Problem habe ich auch schon gesucht!
    Firefox verbleibt nach dem beenden im Speicher!

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • alles was der firefox anlegt ist sein programm ordner, den profil ordner und mittlerweile (leider) auch noch registry! wenn du den firefox deinstallierst bleibt der profilordner übrig!
    wetten es geht mit einem neuen?
    versuchs doch einfach, und mach davor eine sicherungskopie deines aktuellen profielordners!

  • Sorry für diese drastischen Worte, nimms nicht persönlich, aber:
    Kannst Du nicht lesen???

    ICH HABE ALLES von der Platte geputzt, nicht einfach deinstalliert, ALLES gelöscht!
    Es ist also NICHTS mehr von einer vorherigen installation übrig!

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • Wenn ich richtig verstanden habe:

    Du hast mehrere verschiedene Versionen installiert gehabt, jeweils vorher komplett die Platte von Firefox geputzt (inkl. Profile) und keine Erweiterung installiert.

    Dann:

    - Es hat in der Ursache nichts mit Firefox zu tun.

    oder

    - Du hast doch nicht sauber deinstalliert - auch wenn du anderer Meinung bist. Z.B.: Programmverzeichnis nach Deinstallation jeweils manuell gelöscht?

    Grüße

  • ich hab das so verstanden:
    eine alte firefox installation, die nurnoch im safemode geht!
    dann deinstalliert, weil reparieren wollte, dann wieder installiert, und es ging immernoch nicht!
    also wenns mit neuem profiel nicht geht, dann liegts wirklich nicht ab firefox
    *allblue rechtgeb*

  • Nun, liebe Leute!
    Ich bin kein DAU, ich weiß was man mit einem PC machen kann, was man löschen kann, darf oder muss!

    Ich glaube langsam mein PC hat einfach keinen Bock mehr auf Firefox :wink:

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • ;)
    und du hast wirklich den c:\Dokumente und einstellungen\dein username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox gelöscht? ich kann das irgendwie noicht glauben.. sry....
    ;)

  • Zitat von firefox_user

    Nun, liebe Leute!
    Ich bin kein DAU, ich weiß was man mit einem PC machen kann, was man löschen kann, darf oder muss!


    Wie sollen die User hier das einschätzen, du schreibst weder dein Betriebssystem noch die verwendeten FF-Versionen. Und auf die Tipps zum Profil-Ordner bist du konkret noch nicht eingegangen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, dass du weißt, was das ist ... (nicht bös gemeint)

  • *arg* *indenPCspring*

    Danke erstmal, ich werde mal schauen ob es irgendwie, irgendwo eine andere Fehlerquelle gibt!

    ...oder mein PC hat ´ne Fuchs-Haar-Allergie :mrgreen:

    Lieben Gruß
    firefox_user

  • Zitat von agib


    WAR SCHNELLER!!!
    MUHAHA!
    sory! sowas passiert mir normal nie! deshalb diese freude ;)

    Hab denn Beitrag schon lang geschrieben gehabt, nur helf ich grad noch jemanden anderst bei seinem Bookmarks deswegen bin ich so spät ;)

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux