Download von gekauften MP3-Dateien

• Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier im Board und habe folgendes Problem:

Leider kann ich über den Mozilla-Browser keine mp3s, die man legal gegen Gebühr kaufen kann, downloaden. Zwar kann ich auf die Seiten zugreifen und Dateien zum Download bereitstellen, also kaufen. Wenn ich sie aber downloaden will (d.h. mit rechter Maustaste die Funktion "Ziel speichern unter" aufrufen möchte), könnte ich nur grafische Symbole, d.h. die Schriften, mit denen die Dateien dargestellt werden, abspeichern, nicht aber die Titel selbst. Die Funktion "Ziel speichern unter" erscheint im Fenster nicht.

Beim Googeln bin ich auf andere Mozilla-User gestoßen, die dasselbe Problem haben.

Mein MS-Internetexplorer funzt aus irgendwelchen Gründen nicht, ein Bekannter meinte, mein Windows hätte vielleicht eine Macke. Allerdings würde eine Neuinstallation mit anschließender Herstellung meiner Konfigurationen einige Zeit dauern. Deshalb frage ich hier: wer hat eine Lösung für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• Hallo,

die Site heißt allofmp3.com. Nachdem man sich wie üblich angemeldet und Titel gekauft hat, werden sie in einem Ordner "My Downloads" bereitgestellt. Man geht in diesen Ordner und klickt die Titel mit der rechten Maustaste an. Dann erhält man die Option "Ziel speichern unter". Bei Mozilla erscheint dieser Menüpunkt nicht, sondern man kann nur grafische Optionen aussuchen.

Mir ist noch eingefallen, dass der Betreiber den Internetexplorer von MS verlangt. Liegt da der Hase im Pfeffer oder kann man das mit Mozilla auch lösen?

Was ist ein MIME-Typ?

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• habe mich da mal durchgehangelt, so guts eben ging - ohne Anmeldung. Speichern könnte ich .m3u und .mp3. Nun nehmen ich an, daß wenn die den MS-Player als Vorraussetzung geben, dann auch jenes Digital Rights Management (DRM) benutzen.

MIME = MIME ist eine Abkürzung aus dem Computerbereich und bedeutet Multipurpose Internet Mail Extensions beziehungsweise Multimedia Internet Message Extensions. (Quelle)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat von jogiberlin

Mir ist noch eingefallen, dass der Betreiber den Internetexplorer von MS verlangt. Liegt da der Hase im Pfeffer oder kann man das mit Mozilla auch lösen?

Ich habe schon lange nichts mehr von der Seite heruntergeladen, aber bisher hat das mit Firefox einwandfrei funktioniert.

Alternativ könntest du auch den Allofmp3 Explorer installieren.

Gruß
    Werner

• Guten Morgen und danke für die bisherigen Antworten, die aber leider nicht weiterhelfen.

Bei den Titeln handelt es sich um ganz normale MP3-Dateien ohne DRM-Anhang. Deswegen kaufe ich ja da. Ich bin DJ und arbeite mit der Software BPM-Studio. Die kann mit DRM-geschützte Dateien aber (noch) nicht abspielen.

Den Download-Manager von allofmp3 habe ich installiert, allerdings kommt, wenn ich den aufrufe, nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Socket Error # 10061".

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• Eventuell solltest Du Deine Firewall etwas aufbohren. Hast Du vielleicht in dieser Hinsicht irgendetwas verändert? Vielleicht WinXP SP2 aufgespielt und die Windows-eigene FW nicht deaktiviert? Kannst ja auch einfach den Port freigeben...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi, danke, aber an der FW liegt es m.E. nicht. Ich benutze ZoneAlarm, und wenn da was gesperrt ist, fragt mich das Programm, ob ich die Aktion zulassen will. SP 2 ist zwar installiert, die FW von MS habe ich in meinen Einstellungen aber deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• Zitat

Ich bin DJ und arbeite mit der Software BPM-Studio.

DJs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;) (PS: nicht persönlich nehmen, da juckts in den Fingern gewaltig) Trotzdem einen guten Morgen dir auch. Würde dennoch mal Charlys Tantes Hinweis richtig abklopfen. Mit m.E. hat sich schon mancher m.E. vertan. Kann man das so schreiben?

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Hi, S.I.T.,

wir wollen diesen Thread ja nicht noch ausweiten und über DJs diskutieren. Ich nehme Deine Bemerkung auch mit Humor. :D Nur zur Klarstellung: es gibt im Großen und Ganzen gesehen zwei Arten von DJs, die aber sehr unterschiedlich sind: Die einen scratchen und mixen, was das Zeug hält und machen aus 4 einzelnen Stücken ein neues, spielen meistens mit Vinyl und natürlich ohne PC. Hochachtung!! Sowas kann ich nicht. Dafür kann ich aber was anderes: für ein Publikum zwischen 8 und 80 Jahren ein optimales Musikprogramm zusammenstellen, das alle Altersgruppen zufriedenstellt, moderieren, die Lautstärke richtig wählen und bei Bedarf Spiele machen. Das wiederum würden den anderen DJ überfordern, weil ihm dazu wahrscheinlich die Repertoirekenntnisse fehlen. Jeder ist also gut in seinem Metier, der in seiner Disco, ich mit mobiler Anlage auf Familienfeiern.

Nun zurück zum ursprünglichen Thema: Was soll ich konkret an meiner Firewall ändern? Die Sicherheitsstufe heruntersetzen? Allerdings habe ich mit dem Musik-Download bei anderen Sites wie Cannapower mit Firefox und den jetzigen Sicherheitseinstellungen keine Probleme gehabt.

Durch Unterhaltung mit anderen Fachleuten kommt mir der Verdacht, es könnte evtl. auch an meinem Windows liegen. Mein sowieso vorhandener MS-Internetexplorer (sorry) weigert sich nämlich, eine Verbindung aufzubauen, egal zu welcher Site.

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• Nein, Erweiterungen habe ich nicht installiert, nur das, was man als Otto-Normal-Verbraucher herunterlädt. Würde das denn helfen und wenn ja, welche Erweiterungen?

Bei einem DJ-Kollegen aus Hamburg funzt das Downloaden von den genannten Seiten, ich werde morgen abend mal seine und meine Einstellungen vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• Guten Abend an die Firefox-Gemeinde,

ich kann Euch die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass es an meiner Blödheit lag, warum Firefox und auch kein anderer Browser die Dateien downloaden konnte. Ich hatte zwei einzelne Titel aus zwei Album-CDs geordert. In meinem Download-Verzeichnis erschienen zunächst die Bezeichnungen für die Alben. Nach einem Klick auf das Album erschien dann der einzelne Titel mit dem Download-Pfeil. Da ich die Site schon lange nicht mehr aufgerufen hatte und früher mit dem IE von MS geladen hatte, dachte ich zunächst, es läge an Firefox. Weit gefehlt.... :idea:

Danke nochmal für Eure Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Jogiberlin

• fein :) hauptsache nun gehts wieder und kannst deine Fangemeinde mit Spiel und Tanz erfreuen. Mein ich ehrlich, ohne Furziggedanken. ;) Hast du auch Groopies, achnee, hast ja kein Plattencase. *ihm zublinzelt*