firefox macht mir probleme

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo an alle,


    ich habe mal ein paar fragen zu firefox.


    als ich mir es ganz neu installiert habe war noch alles super und ich fan es giung auch noch relativ schnell mit den seiten aufbau.


    dann habe ich mir 3 erweiterungen drauf gemacht und so.
    aber irgendwie ist es jetzt so das ich wenn ich eine etwas größere seite lade, meine cpu auslastung so zwischen 80-97%liegt und alles sau lange dauert. was kann das sein? oder wie kann ich das ändern?


    achso das hatte ich auch schon gemacht http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen

  • Hi DP76,


    starte mal den Firefox im Safe-Modus. Wenn du dann keine Problem mehr hast, lag es an einer Erweiterung. Welche das dann war kannst du nur ermitteln, indem du zunächst alle Erweiterungen deaktivierst und dann nacheinander wiedr aktivierst.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi DP76,


    starte mal den Firefox im Safe-Modus. Wenn du dann keine Problem mehr hast, lag es an einer Erweiterung. Welche das dann war kannst du nur ermitteln, indem du zunächst alle Erweiterungen deaktivierst und dann nacheinander wiedr aktivierst.


    Have fun,
    NightHawk


    hmm entweder bin ich zu doof oder das geht bei mir nicht :(

  • Zitat von Master X

    Hauptverdächtiger: das bugverseuchte TBE
    Nebenverdächtiger: Adblock mit einer zu großen Filterliste



    gibt es denn eine alternative zu TBE und so?

  • hmm also jetzt ist die adblock erweiterung weg und es geht wieder etwas besser.


    kann man denn firefox irgendwie schneller machen

  • Hi DP76,


    also, du hast zwar noch nichts zu deinem System gesagt (Betriebssystem incl. Version, Hardware usw.), aber unabhängig davon finde ich eine CPU-Auslastung von über 50% absolut unerklärlich. Leg doch mal testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil an und starte den Firefox damit. Wenn es dann deutlich besser ist, ist wahrscheinlich dein altes Profil defekt. Falls das so sein sollte, dann kannst du aber aus dem alten Profil einige persönliche Einstellungen wie z.B. die Lesezeichen etc. ins neue Profil übernehmen. Wie das geht und welche Dateien dabei eine Rolle spielen, steht im Kapitel Firefox updaten.


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wave.gif]


    Wenn ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben darf... :wink:


    Ich habe es zwei Mal mit der Extension Adblock versucht und war jedes Mal schockiert, wie sich meine Surfgeschwindigkeit daraufhin dramatisch verlangsamt hatte. Also wieder ganz schnell runter mit dem Luder *hihi* Dabei war meine Filterliste bestimmt nicht zu groß (eher zu klein :wink::(


    [Adblock]
    falkag
    adserv
    adworx
    /ads/
    popup.allsponsor
    /werbung/
    ...mehr nicht.


    Das funktionierte wohl technisch sehr gut, aber die Geschwindigkeit war, im Vergleich zu vorher, absolut nicht akzeptabel.
    Am System sollte es nicht gelegen haben (Athlon 3400+, 1 GB RAM, WIN XP, FF 1.04, DSL 2560). TBE hatte ich noch nie - immer nur TabMix.
    Jetzt benutze ich WebWasher oder Proxomitron und alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. 8)


    Läuft denn bei Euch Adblock ganz normal oder hatte ich da was falsch gemacht? :shock:

  • twinkie:



    Also das kann ich so nicht stehen lassen. Mein System kann deinem nicht das Wasser reichen (nähere Angaben siehe links in meine Signatur) und meine Filterliste für den Adblock beziehe ich immer von dieser Seite und ist momentan diese, sie ist also deutlich länger und komplexer. Dennoch habe ich den Eindruck Adblock vermindert die Geschwindigkeit nur sehr unwesentlich.


    Have fun,
    NightHawk


    [edit]
    Nachtrag: meine übrigen Adblock-Einstellungen sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img191.echo.cx/img191/6…uredate18052005time23.jpg]
    [/edit]

  • NightHawk56


    Oho!!! :shock: Deine Listen sind in der Tat erheblich größer :lol:


    Hm, dann sollte es daran wohl nicht gelegen haben... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
    Vielleicht bestand ja ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
    Naja, da ich nun zufrieden bin, werde ich es wohl kein drittes Mal mit Adblock versuchen :roll: Aber meine Adblock-Optionen waren genau die selben.
    Danke, für Deine Antwort :)

  • Zitat von NightHawk56

    Hi DP76,


    also, du hast zwar noch nichts zu deinem System gesagt (Betriebssystem incl. Version, Hardware usw.), aber unabhängig davon finde ich eine CPU-Auslastung von über 50% absolut unerklärlich. Leg doch mal testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil an und starte den Firefox damit. Wenn es dann deutlich besser ist, ist wahrscheinlich dein altes Profil defekt. Falls das so sein sollte, dann kannst du aber aus dem alten Profil einige persönliche Einstellungen wie z.B. die Lesezeichen etc. ins neue Profil übernehmen. Wie das geht und welche Dateien dabei eine Rolle spielen, steht im Kapitel Firefox updaten.


    Have fun,
    NightHawk



    huhu NightHawk


    also ich habe einen AMD 1800+ mit 256 MB speicher und eine geforce 2 MX/Mx400


    also das mit dem neuen profil hat nicht wirklich was gebracht, es ist zwar etwas besser geworden aber die auslasstung geht immer noch kurz auf über 90% :(

  • Zitat

    die auslasstung geht immer noch kurz auf über 90%


    Wenn sie nur kurz auf die 90% zugeht, wie beim Start zum Beispiel dann ist das normal. Nur wenn sie immer über 20 und mehr % liegen sollte, dann stimmt irgendetwas nicht.

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux

  • btw. ich habe auch für windows das SP2 aufgespielt kann es vielleicht auch daran liegen?


    und es ist auch so das wenn ich mit einem im skype bin und firefox lastet meine cpu so aus dann verstehe ich meinen skype partner nur ganz schlecht. das kann es nicht sein oder?