Search Folders

• hallo, (erstes posting und direkt eine suche...toller anfang :( )

bin seit ein paar tagen von Slimbrowser auf FF umgestiegen und vermisse eine Kleinigkeit, nämlich die Möglichkeit die Suchmaschineneinträge in foldern abzulegen.
    z.bsp:
    Shops
    - amazon.de
    - libri.de
    usw

das einfügen von foldern unter *\searchplugins\ bringt nix es wird nicht angezeigt :?
    kennt jemand dazu eine erweiterung?
    hab das ganze forum schon auf den kopf gestellt ohne ein brauchbares ergebniss.

Vielen dank schon mal für die hilfe
    DeCoy

• Mir ist da noch keine Erweiterung in die Hände gefallen.

Du kannst es manuell machen im searchplugin folder mit spez. Kürzel davor, in deiner Sidebar mit Ordner unterteilen und dann per Kürzel die einzelnen Dienste definieren und aufrufen.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Guten Morgen S.i.T.,

ich glaube, Du bist noch nicht ganz wach :lol:

Die searchplugins kann man nicht in Ordnern organisieren. Das wovon Du schreibst sind Lesezeichen. Die kann man in Ordner stellen und mit einem Kürzel versehen.

• geht das net? Ich dachte, wenn man e-amazon + e-ebay... da so schreibt, wäre dann einkauf... wären die beinander.... *kopfkratzt* dann wars wohl nix. *nochmal nen kafeee holt* danke Gertrud.

[edit] ich probier das jetzt aus :)
    [edit #2] habe jetzt drei searchdateien im searchplugin-Folder mit einem b- versehn incl. der Favicons. Jetzt kleben beinander: Alltheweb, CDDB und Seekport. Vor diesen dreien tummelt sich Altavista, hinter den dreien "das örtliche".
    Man könnte ja nun eine leere Datei mit b---- versehen, dann wäre ein --- zu sehen, theoretisch, das bekommt ein transparentes Icon... jo, ne? :)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• hallo,

Danke schön erst mal für die tips

Zitat

Man könnte ja nun eine leere Datei mit b---- versehen, dann wäre ein --- zu sehen, theoretisch, das bekommt ein transparentes Icon... jo, ne? Smile

tja im moment hab ich es genauso gelöst, hab mir ein folder-icon erstellt und die suchmaschinen unter diesen folder geschoben, allerdings sind sie immer noch in einem riesensuchfenster und genau das wollte ich eigentl. aufräumen.
    habt ihr evtl. noch andere tips.

DeCoy

• Zitat von S.i.T.

geht das net? Ich dachte, wenn man e-amazon + e-ebay... da so schreibt, wäre dann einkauf... wären die beinander.... *kopfkratzt* dann wars wohl nix. *nochmal nen kafeee holt* danke Gertrud.

[edit] ich probier das jetzt aus :)
    [edit #2] habe jetzt drei searchdateien im searchplugin-Folder mit einem b- versehn incl. der Favicons. Jetzt kleben beinander: Alltheweb, CDDB und Seekport. Vor diesen dreien tummelt sich Altavista, hinter den dreien "das örtliche".
    Man könnte ja nun eine leere Datei mit b---- versehen, dann wäre ein --- zu sehen, theoretisch, das bekommt ein transparentes Icon... jo, ne? :)

Das sortieren geht mit meiner Erweiterung Search Engine Ordering viel einfacher.

• Ja, sortieren kann man sie auf diese Art. Aber man kann sie nicht in Ordner schieben, um die angezeigte Liste zu verkleinern. Ich habe auch noch nie von einer Erweiterung gelesen, die das für die searchplugins zur Verfügung stellt.

• Zitat

Das sortieren geht mit meiner Erweiterung Search Engine Ordering viel einfacher.

Weiß ich :) Mich nervt eh schon, daß man für jeden Knopf den man drücken will, ne Erweiterung braucht. ;) Deswegen mach ich das da wo es geht, mit Heft "Selbst ist der Mann" sülbst. Aber hast aber schon recht, so sind Fehler ausgeklammert mit deiner Erweiterung.

• hmmm also das sortieren stellt nicht das eigentliche problem dar, das geht händisch auch ganz gut, mir ist nur die liste der möglichen suchmaschinen zu lang, und da such ich noch eine sinnvolle erweiterung.

aber trotzdem danke für die mühe
    DeCoy

• bleibt nur als alternative: im search-folder nur die wichtigsten, der Rest dann in den Lesezeichen nach deinen Wünschen sortieren - wenn du es übersichtlicher haben willst.

• Zitat von S.i.T.

Weiß ich :) Mich nervt eh schon, daß man für jeden Knopf den man drücken will, ne Erweiterung braucht. ;) Deswegen mach ich das da wo es geht, mit Heft "Selbst ist der Mann" sülbst. Aber hast aber schon recht, so sind Fehler ausgeklammert mit deiner Erweiterung.

Da meine Erweiterung in den Einstellungen speichert, können damit auch Google und Yahoo von ihren ersten Plätzen vertrieben werden.

• bei mit stehts alphabetisch - ohne Knopf installieren und drücken ;) Und ich kanns sotieren wie ich will, nach welchen Gesichtspunkten auch immer. Allerdings ist der Ordner schreibgeschützt, weil google immer sein häßliches Bilchen mir unterjubeln will, ein .gif, ich hab ihm ein .png gegeben. Sollen froh sein, daß überhaupt ein Kunstbanause sich ihren Pixelkram annimt :)

• Decoy: Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht :wink:

Die Gute: Es gibt eine Erweiterung, um die Suchmaschineneinträge zu sortieren. --> Link
    Die Schlechte: Du müsstest dazu alle Suchmaschineneinträge neu anlegen, da sie nicht mit searchplugins funktioniert, sondern mit Lesezeichen (mit keywords). Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. :?

• vielen dank,

DAS hatte ich auch schon mal überlegt aber ich wollte auf die schnellsuche eigentl. nicht verzichten.

tja schade, aber wies scheint gibts für mich noch keine lösung.
    hmmm mal sehen evtl hat eine der findigen entwickler ja mal eine paar minuten zeit und kann mir da was basteln *hope*

trotzdem nochmal DANKE an @ll für die hilfe
    DeCoy

• Decoy

Ich denke, das, was du möchtst, geht mit dem Search Engine Manager.

Ich benutze die Erweiterung selber nicht, und die soll wohl auch etwas buggy sein. Aber einen Versuch wäre es wohl wert.

Zitat

aber ich wollte auf die schnellsuche eigentl. nicht verzichten.

Mit Keywords suchen ist aber die schnellste Suche im Firefox. Search Plug Ins isind überflüssiger Tand...:wink:

Gruß,
    Bang

Einmal editiert, zuletzt von Bang (17. Mai 2005 um 16:39)