links ohne funktion aber ich weis nicht warum

  • hallo,

    zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn diese frage schon mal gestellt wurde.

    also beim besuch von verschiedenen internettseiten... z.B. nissan.de sind die links in der linken seite des bildes nicht anklickbar und die in der rechten seite funktionieren. selbes habe ich auch schon auf einigen anderen seiten bemerkt. da hilft es dann wenn ich mit rechtsklick auf link in neuem fenster öffnen klicke. aber das kann es ja nicht sein oder?

    es währe schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß
    ingo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

  • hallo und guten morgen,

    also ich habe kein adblock oder so was installiert.
    ich benutze XP SP2 mit W-Lan über Router.
    Das ganze dann mit Norton Internetsecurity 2004. Ich verstehe auch nicht warum das nur sporadisch auftritt. zuerst dachte ich das es sich evtl. um einen fehler in dem flash plugin handelt, aber selbst nachdem ich das neu installiert hatte liefe es nicht.

    gruß
    ingo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

  • Dann mal die Standardantwort:
    Hast Du es schon mal im Safe-Modus probiert? Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt es wahrscheinlich an einer Firefox Erweiterung oder Einstellung.
    Tritt das Problem dann immernoch auf, sind Probleme mit der externen Software (ich kenne Norton nicht, aber ich weiß, dass man alles mögliche filtern kann...) wahrscheinlicher.

  • hallo,

    also im safe modus hatte ich es schon probiert, brachte aber auch keinen erfolg. erweiterungen habe ich im firefox keine drin (da er mir so gefällt wie er is :-D)
    das einzige was ich nun mal probiert habe ist norton aus zu schalten und siehe da... es funktioniert.

    aber welche einstellungen muss ich den bei norton ändern damit firefox auch bei eingeschalteter norton software funktioniert?

    so gut kenn ich mich damit nicht aus.

    gruß
    nagy

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

  • Hallo nagy,

    soweit ich mich erinnere hat Norton auch einen Werbeblocker integriert. Deaktiviere den einfach mal und schau was passiert.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo nagy,

    hatte ebenfalls das Problem. Zumindest in der Kombination Win XP/SP2 und Norton Internet Security 2005. Sobald die Popup-Blockierung (siehe Norton AntiSpam - Popup Blockierung in Norton Internet Security) deaktiviert ist, funktioniert es.

    Gruß
    Sabine

    [XP Prof./sp2] [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3]

  • hm... also das mit dem werbeblocker ausschalten hat genau ein mal funktioniert. *grummel*
    beim zweiten mal ist es so das sich wieder nix tut. ausserdem hätte ich schon gern so nen popup blocker das is echt praktisch.

    aber es haben sich nun auch noch zwei neue probleme ergeben.... ich bekomm gleich ne kriese....

    1. beim anklicken von links in outlook offnet sich der IE... obwohl ff als standartbrowser eingestellt ist.
    2. wenn ich diese bewusste nissan seite aufrufe, erschein im IE ein popup und eine flash animation. weder die eine noch die andere werbung sehe ich im ff. ich bekomme noch nicht mal eine warnmeldung das popups geblockt wurden.

    was mach ich den falsch? ich habe den ff schon seit der veröffentlichung drauf und jetzt nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe spielt er total verrückt....

    gruß
    nagy

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

  • Hi nagy,

    Zitat von nagy

    1. beim anklicken von links in outlook offnet sich der IE... obwohl ff als standartbrowser eingestellt ist.

    Wenn Du schon Firefox als Browser einsetzt, hast Du Dir schon mal das entsprechende Mailprogramm von Mozilla, den Thunderbird, angesehen? Da ich kein Jahren kein Outlook mehr nutze, kann ich leider sonst nicht weiterhelfen. Vielleicht "biegt" Microsoft die Links immer um?

    Wenn ich http://www.nissan.de aufrufe, muß ich bei meiner Firewall erst 2x ActiveX für unterschiedliche Domänen freigeben, bevor die Seite überhaupt angezeigt wird. Dann sehe ich aber oben eine Einblendung, daß der FF ein Pop-Up - Fenster geblockt hat. Versuche mal unter den Einstellungen:Web-Features:Pop-Up Fenster blockieren die URL http://www.nissan.de freizugeben ... ?

    Ciao,
    Mike

  • Zitat von nagy

    1. beim anklicken von links in outlook offnet sich der IE... obwohl ff als standartbrowser eingestellt ist.

    Lies dir das mal durch!

    Zitat von nagy

    ich bekomme noch nicht mal eine warnmeldung das popups geblockt wurden.

    Und dazu hilft vielleicht das hier!

    Viel Glück und Gruß
    loshombre