GTK - Fehlermeldung - WinXP

  • Hi,


    seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Programme aufrufe, die das GTK benutzen (Gimp, Gaim...). Sie erscheint beim Start von einem dieser Programme 2 oder 3 mal. Jedes mal muss man auf Abbrechen klicken. Dann startet das Programm, welches dann ohne Probleme funktioniert - nervt halt trotzdem:


    [Blockierte Grafik: http://xm-ms.ir-real.com/ff/screenshots/gtk.gif]


    Gruß
    xmms

  • an den Umlauten liegts nicht. Was mich wundert, dass in der Fehlermeldung steht:


    'Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein'

    In den anderen Fällen (im Gimpforum) wurde wenigstens ein Laufwerksbuchstabe/Pfad angezeigt :?

  • Moin,
    das sieht so aus als würde der Laufwerksname einfach fehlen, die Lücke hinter Laufwerk ist ja da, aber die Variable schein keinen Inhalt zu haben.
    Wurde vielleicht irgenwo in der Registry ein Laufwerkseintrag ausversehen gelöscht? So das GTK nach Komponente XY auf Laufwerk "" sucht?


    Vielleicht GTK nochmal neu installieren und dabei gleich die Reg-Einträge vorher löschen.
    Ansonsten fällt mir dazu weiter nichts ein, da ich das Problem mit Gimp noch nicht hatte.


    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • naja danke erstmal, ich werd noch mal n bisschen das Gimp-Forum durchwühlen - vllt find ich ja noch was.
    Sonst halt mal neu installieren.


    Gruß
    xmms

  • hab das gleiche Problem auch mit Gimp...Bloß wenn ich dann immer auf Abbrechen klicke läuft das Ding einwandfrei...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • und 'ne Lösung im Forum hab ich auch net gefunden^^

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    I'm getting a message There is no disk in the drive. Please insert a disk into drive \Device\harddisk4\dr6 every time I run the Gimp. What should I do?
    This seems to happen if you have a flash card reader connected. Currently no solution is known, but Gimp works fine anyway.

  • Zitat von unweak

    [quote="[url]http://gimp-win.sourceforge.net/faq.html[/url] There is no disk in the drive. Please insert a disk into drive \Device\harddisk4\dr6 every time I run the Gimp. What should I do?
    This seems to happen if you have a flash card reader connected. Currently no solution is known, but Gimp works fine anyway.


    Im Fehler steht aber kein Pfad angegeben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • im gimpforum gibts auch irgendwo nen hinweiß auf die reihenfolge der laufwerke.. hat bei mir was gebracht.... früher mal jetzt ists aber wieder kaputt :S

    Signaturen sind doof.

  • ich hatte bis zu diesem Fehler noch keine Probleme mit GIMP/GTK. Naja ich werd noch ein bisschen suchen, wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier posten


    Gruß
    xmms

  • :) mich nervt das auch total ... aber meine wunderlösung wird ein format C: in den nächsten tagen sein ;)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    ... aber meine wunderlösung wird ein format C: in den nächsten tagen sein ;)


    :lol:


    Aber ich hab grad erst.... nicht schon wieder - nein

  • lol ja deswegen werd ich mir nach meinem format C: auch ein schönes image anlegen, das dann regelmäßig zurückgespielt wird ;)

    Signaturen sind doof.

  • hehe wenn ich drandenk, das zu machen, dann post ich hier (wenn nicht verkriech ich mich in ne ecke... ach ne... wenn ich vergess' das image zu machen vergess ich eh auch dass ich hier posten wollte :lol: )

    Signaturen sind doof.