Habe auf meinem Desktop und auf dem Notebook Firefox installiert. Seit einiger Zeit schleppt der Cursor beim Eingeben in Webformulare, z.B. bei Passworteingaben, (nicht in Word o.ä.) einige eben getippte Buchstaben vor sich her, die im geschriebenen Text dann fehlen.
Ich vermute, dass das an irgend einer Erweiterung liegt; auf beiden Systemen habe ich eine ganze Reihe integriert.
Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben lässt?
Schon mal Danke für eine Antwort,
Happycroco

Cursor schleppt Buchstaben vor (!) sich her
-
Happycroco -
28. April 2005 um 16:36 -
Erledigt
-
-
Hi,
na dann liste mal Deine Erweiterungen auf
Alternativ dazu empfehle ich nochmal die Suche oben!!
-
Starte den Fuchs mal im Safe-Modus. Dabei sind sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem. Dann solltest Du eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, ob es dann klappt.
Wenn es nicht klappt, versuche es mit einem neuen Profil.
Safe-Modus ---><a href="http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…im%20Safe-Modus" target="_blank" class="postlink"> Klick</a>
Neues Profil erstellen ---><a href="http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager" target="_blank" class="postlink"> Klick</a>
Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.
-
Versuche mal die gespeicherten Formulardaten zu löschen (Extras-->Einstellungen-->Datenschutz), das hilft (wenn ich dich richtig verstanden habe) meistens.
-
Habe eure Tipps befolgt. Leider trat keine Besserung ein. An zu viel Müll in irgendwelchen Speichern kann es nicht liegen, wegen eines HDD-Crashs habe ich den gesamten Rechner gerade erst neu aufgesetzt. (Neue HDD) - bedauern braucht ihr mich nicht, habe das schon selber erledigt.
Ach ja: Im Safe-Modus startet der Fox genauso mit allen Erweiterungen und geändertem Theme.
Hilft euch das bei der Überlegung weiter?Beim Schreiben in diese Box treten die Probleme bisher nicht auf, beim Ausfüller der Header-Zeile weiter oben gleich 3x hintereinander. Komisch, oder?
Freue mich auf weitere Tipps.
Übrigens, Road-Runner: deine Site zum FF ist Klasse! Hast du garantiert schon oft gehört, wollte es trotzdem nochmal sagen.
Gruß, Happycroco -
Um den Firefox im Safe-Mode zu starten (oder mit dem Profilmanager), muss er komplett geschlossen sein.. auch in der Prozessliste im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) darf firefox.exe nicht mehr auftauchen!