Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von Bazon Bloch

    Du meinst, einmal fehlt der Button ganz und einmal ist er dieser kleine Punkt? Der kleine Punkt war damals jedenfalls beabsichtigt. Wie sollte es denn sein, und benutzt Du den Reset-Zoom Button tatsächlich :wink: ?

    Ja, genau.
    Den Button benutze ich tatsächlich ab und an ... bin ja nicht mehr so jung und manchmal tuts meine Gleitsichtbrille einfach nicht mehr. :lol:
    Ich habe auch nichts gegen den Punkt - ganz im Gegenteil. Den habe ich schön dezent (anstelle des GO) angebracht.

    Nur ... bei den zusätzlichen Buttons, die es wohl bald auch für sa gibt, überlege ich, Uli's Fraktion zu verstärken. Sieht ja auch schön aus. Und dann würde ich den Punkt auch in sa haben wollen. 8)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Bazon Bloch


    bird:
    Ich denke nicht, dass die RSS-Feed Geschichte dazu beiträgt, Deinen Frust über die letzten verkorsten nightlies zu schmälern ...:lol: (über die neusten Probleme wurde hier im Forum ja glaube ich noch gar nicht berichtet, daher hier mal ein Link zu einem Beitrag, wo bird das Problem gut zusammenfaßt...)

    Oh man!! Diese nightlies sind ein Albtraum, das sage ich Dir! :)

    Die Feed View Geschichte hat mir sehr viel Arbeit gegeben. Erstens um den Slider, dann das ganze mit der URL Leiste.. Echt... :roll:

  • Zitat von bird

    Oh man!! Diese nightlies sind ein Albtraum, das sage ich Dir! :)

    Die Feed View Geschichte hat mir sehr viel Arbeit gegeben. Erstens um den Slider, dann das ganze mit der URL Leiste.. Echt... :roll:

    Huch, ein Slider? Den habe ich auch nicht beim Default Theme gesehen, seit wann gibt's denn den?

    ichbins: Jupp, perfekt, danke! :D

    Übrigens noch was zum SaFire Mod iFox:
    rizvan war so nett und hat die Themebasis aktualisiert - ist jetzt auf dem Stand von 0.2499 (die ich ihm damals - nicht ohne den Hinweis, dass 0.3 bald fertig ist, zuschickte.)
    Mir ist jetzt übrigens klar, warum Fusion dort nicht funktioniert: ruzvan hat eine eigene Progressbar definiert, und zwar als Graphik, nicht nur als Farbe, das ist dann nicht mehr so flexibel...

    Die Comments zu iFox sind ganz interessant:
    1. Sind es in kurzer Zeit schon recht viele, geht richtig ab auf U.M.O.,
    2. Die Punkte häufigster Kritik:
    (a) zu kleiner Go-Button
    (b) URL-Bar eckig statt rund
    (c) das Hintergrundbild in neuen Tabs ist nicht gerade beliebt.... ....sieht bei iFox übrigens so aus: http://img383.imageshack.us/my.php?image=itsfirefox9es.png
    wirklich nett, dass er da einen Credit hinterlassen hat.
    (d) Das Aussehen der Separator wurde kritiiert. Da is was dran. Hab ich mich nie drum gekümmert, wer benutzt sowas schon...?

    Ich hab jedenfalls auch meine Kommentare hinterlassen und auf die bereits eingebauten Subskins verwiesen - vermutlich wußte rizvan gar nicht, dass es die gibt... :lol:

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    Huch, ein Slider? Den habe ich auch nicht beim Default Theme gesehen, seit wann gibt's denn den?

    Slider hat ein kurzes Leben gehabt... Ist nicht mehr da.

    Gruß

    Bird

  • Hallo allerseits :D

    Habe leider noch eine Kleinigkeit in SaFire 0.31 gefunden: Wenn man Systemmenüs aktiviert hat und die about:config öffnet, sind die Kontextmenüs (Rechtsklick auf Wert) immer noch im SaFire-Look :cry:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/aubaj7.jpg]
    Nicht wirklich schlimm, aber kosmetisch störend :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo @alle,

    ja, es ist Wochenende [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1365.gif] und ich habe mir gedacht, dass ich alle Button die noch ausstehen übers Wochenende fertig stellen werde.
    Dieses sind, Sunken und Milk Standard und Milk Erweiterung.
    @Bazon, auf die Frage, „ob die Anpassung des Codes für Erweiterung OK war“, habe ich bisher noch keine Antwort.
    Es geht mir ja nur darum, ob ich sie noch für dich angleichen sollte oder nicht!
    Selbstverständlich werde ich mich weiterhin anbieten dieses zu tun, nur möchte ich schon wissen, ob meine Arbeit nötig oder unnötig ist.

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von UliBär

    Habe leider noch eine Kleinigkeit in SaFire 0.31 gefunden: Wenn man Systemmenüs aktiviert hat und die about:config öffnet, sind die Kontextmenüs (Rechtsklick auf Wert) immer noch im SaFire-Look

    Das sieht bei mir immer so aus, ob ich nun Bushed-msstyle habe oder nicht. Glaube da bin ich dran schuld, weil ich wegen dem milk-kram gejammert habe. ;)

    @ michael815: wo gammeln denn deine Buttons herum? Soviel Luft neber dem "roten Schließen"-Button hab ich nicht... *kopfkratzt*

    Euch später dann ne gute Nacht, alternativ nenn guten Morgen. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    @ michael815: wo gammeln denn deine Buttons herum? Soviel Luft neber dem "roten Schließen"-Button hab ich nicht... *kopfkratzt*

    du meinst wirklich "neben" ... nach rechts hin? :?
    liegt wahrscheinlich an den drei angeflanschten Symbolen in der LZSL
    wie sieht es denn bei dir aus?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von ichbins

    ja, es ist Wochenende [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1365.gif] und ich habe mir gedacht, dass ich alle Button die noch ausstehen übers Wochenende fertig stellen werde.
    Dieses sind, Sunken und Milk Standard und Milk Erweiterung.

    Sehr gut, dass Du auch an milk denkst...! :)

    Zitat von ichbins

    @Bazon, auf die Frage, „ob die Anpassung des Codes für Erweiterung OK war“, habe ich bisher noch keine Antwort.

    *Dann mal schnell nachreich*: Jupp, soeben endlich getestet, alle Buttons in allen Stilen und Zuständen einwandfrei, auch redirect-remover :D

    UliBär: Ja sowas, gibt's in about:config eigene Menüs? Siehste, mein Fx ist so perfekt eingestellt, ich muss gar nicht mehr nach about:config :wink: (sondern ich kopiere stattdessen immer die user.js...)
    - wird ins Visier genommen...

    michael815:
    und das tritt nur bei Moox auf? Sowas...
    ich würd sagen: Das Theme ist in Ordnung, wenn es in Fx / DP richtig dargestellt wird. Wenn es in anderen builds komisch aussieht, sind gefälligst die builds schuld :wink:


    Gruß,

    Bazon

  • ...und nochwas:
    Mit dem iFox Autor rizvan haben wir Verstärkung bekommen:
    Er hat nämlich, abgesehen von den graphischen Variationen, auch ganz neue Sachen eingebaut! :D
    Die habe ich mal in die neue SaFire "nightly" eingebaut:

    SaFire0.314
    0.314, weil es vier Änderungen gibt:

    • Fix für Potossidebar (müßt Ihr da auch tausendmal klicken, bevor die sich öffnet?)
    • ichbins neue Erweiterungsbuttons
    • Veränderung von rizvan: Hintergründe in Listen, z.B. Lesezeichnmanager
    • Veränderung von rizvan, unterstützt von meiner wenigkeit (noch nicht in iFox enthalten): eigene Dialog Buttons, siehe z.B. Einstellungsfenster.

    diese Version ist nooch nicht größenoptimiert, kann man noch so einiges rausschmeißen...

    Gute Nacht sagt dann:

    Bazon

  • scheint ein kleines Problem mit Amstidammis Button zu sein. Ich hbe ihn an erster Stelle, es folgen < >

    nur wenn Amstidammi sich da vorne breit macht, dann funktioniert der < - Button nicht mehr. Kommt das Menu von Launchy, statt die Funktion des "zurück".

    Lösung: "anpassen" und ein "Zwischenraum" zw. Amstidammi und dem <-Button. Aber so richtig ist das ja für die Welt da draußen keine Lösung. Gruß S.i.T.

    *nun endgültig die Rollos runterläßt*

    [nachtrag für Bazons Frage nach der Potosidebar] ganz koscher ist die net. Ich habe den Fx mal neu aufgesetzt und erst da ging sie. In Silvermel sind nur 3 Erweiterungen drin, da macht sie alles anstandslos. In Safire waren über 40 (hab ich nun auf 30 gedrückt) und da hat sie nicht mal Gedächnis gehabt.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Bazon Bloch

    Die habe ich mal in die neue SaFire "nightly" eingebaut

    wollte zwar gerade ins Bett, konnte aber nicht anders, es mir mal kurz anzusehen. :wink:

    Die Hintergründe sind Geschmackssache, bin mir immer noch nicht sicher, ob sie mir gefallen oder nicht. Aber warum ist das mit einer anderen Schriftart verbunden, die ich nicht so toll finde?

    Photosidebar hab ich nicht, also kann ich nix sagen.

    die neuen Dialog Button sehen mir etwas zu gedrängt aus, ansonsten ne gute Idee.

    Die buttons von ichbins sind noch nicht vollständig, oder? Ich vermisse mit sunken aqua code Launchy, AdBlock, TabMix und Translate. :cry:

    Aber nicht entmutigen lassen ... wieder ein Schritt hin zur Perfektion. Und dann ab in die Heia. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • *doch noch wach*

    Zitat von S.i.T.

    scheint ein kleines Problem mit Amstidammis Button zu sein. Ich hbe ihn an erster Stelle, es folgen < >

    nur wenn Amstidammi sich da vorne breit macht, dann funktioniert der < - Button nicht mehr. Kommt das Menu von Launchy, statt die Funktion des "zurück".


    was für ein verrückter Bug! Ich hab Amsterdammi jetzt einmal quer durch alle Toolbars skaten lassen (wohlgemerkt in meinem Buttontest Profil...), und das Problem trat wirklich nur vor dem zurück Button auf! Ich schätze, daran gibt es noch einiges zu knabbern....

    ...war das Zufall oder warst Du wieder am hardcore-testen? :wink:

    Gruß,
    Bazon

    Nachtrag michael815:
    nee, die zusätzlichen sunken aquas sind noch nicht eingebaut, dafür hat ichbins ja auch noch keinen Code gepostet... :wink: (klar, das ist dann kein so großer Aufwand mehr, aber wenn die Buttons bei Mouseover keuchten sollen, muss man doch bei jedem Button was ändern...)

  • Kann man den Menüpunkt "Extras/Tools" durch einen Button ersetzen, sodass dann bei Klick das Dropdown-Menü kommt?

    Der stört nämlich noch in meinem schönen Fox:
    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/7347/oink2nc.jpg]

    Für Bookmarks und History gibts ja auch schon Buttons, ich könnt mir aber vorstellen, dass das mit dem Dropdown-Menü schwierig wird, oder?

    Wär super, wenn ihr fleißigen Knöpfchenbastler mein Lieblingstheme weiter verbessert! :wink:

  • Guten Morgen @alle,

    so in etwa sieht es aus, aber wie gehabt, erst mal testen!

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/authmf.png]

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/authyo.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ichbins (20. August 2005 um 13:40)

  • Zitat von michael815

    Die buttons von ichbins sind noch nicht vollständig, oder? Ich vermisse mit sunken aqua code Launchy, AdBlock, TabMix und Translate. :cry:

    Aber nicht entmutigen lassen ... wieder ein Schritt hin zur Perfektion. Und dann ab in die Heia. :wink:

    die von dir oben genannten Buttons sind bis auf translate alle da.
    Translate kommt extra, weil es so groß ist....oh launchy fehlt, mh..
    ach ja, liegt extra für sich!

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Morn @ all [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif]

    @ BazonBloch: Ich bin zufiefst erschüttert. Hat er bei Penaten nen Werbevertrag unterschrieben? Also bitte, wenn in der Sidebar schon mein iTunes-Hintergrund in der userChrome.css gekickt wird, er selber was von itunes-like erzählt, dann bitte nicht mit babyblau summend einherlaufen. ;)

    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/auwggo.png]

    Safire 0.314
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/auw7j7.png]

    --

    So recht begeistert bin ich nicht mit dem Fettdruck in den Buttons. Und das Verhältnis Button zum Symbol im Button, eignet sich auch nicht soo zum Benedetto-Ausruf. Mußt dir eines merken - Buchstaben, Symbole brauchen Luft, wie du auch. Haben auch ein Recht darauf. ;) Schließe mich michael0815 da mal an.

    Mit der Poto-Sidebar funktoniert nun, geht besser mit nur "berühren" wie denn klicken. Sehr sensibel das Erbe. :)

    Gruß S.i.T. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a045.gif]

    ---[3. Tasse Kaffee-nachrückeinschiebtext] Wg. den Buttons in den Buttons; so am Morgen betrachtet ist es ja ein absoluter Stilbruch. Plötzlich Villa Kunterbunt, obwohl bisher alle Buttons sich auf eine Linie beziehen. Einzig glaube redirect hat nen roten Farbe... was aber noch paßt. Also, es wäre glaube nicht verkehrt, da wir beide ja von Silvermel schwärmen, wenn wir wie bird einer Linie treu bleiben, die sich durch das ganze Theme zieht. Sooo, mehr habe ich nun wirklich nicht um diese Uhrzeit.

    Tóg go bog é

  • Neuste Testversion:
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…r','SaFire0.315'))">Installiere SaFire0.315</a>

    Veränderungen gegenüber 0.314:

    • Text in Buttons nicht mehr fett
    • neuen Buttonhintergrund entfernt aus RSS Feed Symbol in URL Leiste (nur in neuen nightlies) und aus dem Help Throbber (nur in 1.0)
    • Erweiterungsbuttons in sunken aqua eingebaut
    • Credits verändert: Die Author Zeile war zu lang, konnte man nicht richtig lesen

    S.i.T.:
    Das mit Deiner Penaten Sidebar ist nicht normal. Ich vermute: Kann das sein, dass sich durch Deinen userChrome.css Code gerade die blauen Zeilen aus dem Theme und die blauen Zeilen aus der userChrome.css ergänzen?
    Was meinst Du übrigens mit 'Villa Kunterbunt'? Welche Buttons? Die nuen Dialogbuttons? Könnt Ihr natürlich auch gerne anpassen, Graphiken sind in global/button :wink:

    ichbins:
    Zu den Sunken Aqua Erweiterungsbuttons:

    Grundsätzlich funktioniert alles :D , aber:

    • Der kleine, runde 'Themes' Button zuckt wenn man ihn drückt. (Sorry, hab ich erst entdeckt als die Datei schon hochgeladen war, bin zu Faul zum nochmal neu hochladen und co...)
    • Die Buttons "leuchten" noch nicht bei mouseover - wie sonst bei sunken aqua üblich. Allerdings sollte das ja sowieso in einen eigenen Subskin untrgebracht werden, insofern nicht schlimm. Dieser neue "Button leuchten bei mouseover" Subskin kann allerdings erst funktionieren, wenn alle Buttons einheitlich festgelegt sind. (fehlt also noch die Buttonmap für die Standardbuttons in sunken aqua).
      Im Rahmen der Testversion kann mans deshalb so lassen, denk ich. :)
    • Du weißt ja bestimmt, dass Sage noch fehlt :wink:

    Gruß,
    Bazon