Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Hi ho @Leute

    [/quote]

    Zitat von S.i.T.

    Will ja nicht unhöflich sein.. aber Deviantart oder OSX-e wie auch immer, ist uninteressant. Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. Das sind Plattformen, eine Art Zeitungs-/Plattenladen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du dort signierst, deine Sache. Aber im Booklet steht: Studio Moldau (Beispiel). Mir gehts ja mehr um das da...

    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/149/logo22eb.th.jpg]

    was hällst davon?

    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/5872/logo1rc.jpg]


    Jo, sieht ja geil aus, hat was [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1015.gif]

    aber mit der rechtlichen Geschichte und gerade im www würde ich es nicht so ulllaaa nehmen.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1550.gif]

    michael815
    Na ja, hab zwar schon nen Button fur den deaktivierten Zustand gebaut aber irgend wie möchte der Code nicht!
    Hab alles probiert [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/41.gif] mir reicht er unten rechts [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1063.gif]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • uiuiui, ganz schön was los hier heute... :wink:

    also, dann mal keinen vergessen:

    Radix3:
    Dein Problem mit Download Statusbar sieht mir nicht danach aus, als hätte es etwas mit dem Theme zu tun, ich habs auch in einem Profil (V 0.9.2 [de]) und das bereitet in SaFire0.3 keine Probleme... ..probiers mal im Default Theme, wenn das Problem da nicht auftaucht, meld Dich nochmal!

    michael815:
    Zu AdBlock hat ichbins im wesentlichen schon alles gesagt, wollte noch ergänzen, dass sich das Toolbar Icon auch im Default Theme nicht ändert, wenn man AdBlock deaktiviert. Der 'disabled' Zustand des Buttons ist also nicht mit dem 'deaktiviert' Zustand der Erweiterung verbunden - schade, liegt aber an der Erweiterung, müßte man den AdBlock Autoren mal ins Gästebuch schreiben....

    captain chaos:
    Geduld :) milk wird demnächst auch für die aktuellen nightlies fit gemacht, mehr kann ich erstmal nicht versprechen.

    S.i.T.:
    Verstehe :)
    Stimmt, das Vorschau Bild ist eindeutig antiquiert, und "icons bei Max Rudberg" ist mittlerweile auch eindeutig unvollständig bis falsch.
    Wird geändert.
    Dein Vorschlag ist also, da gar keinen Text stehen zu haben? Alternativ könnte man auch schreiben "(some) Primary icons by Max Rudberg, additional buttons by ichbins and S.i.T." - aber wenn man was schreibt, muss man den Max auch erwähnen, denke ich. Rein sicherheitshalber.
    Übrigens, was das den booklet Vergleich betrifft: IMHO ist der 'über Themename' (Thememanager > rechtsklick auf Theme > über ...) sowas wie das Booklet (und wie gesagt, da seid Ihr ja erwähnt. Kann Euch auch ins 'Author' Feld hochrücken, kein Problem...). Die Preview Ansicht wäre dann eher das cover :wink: - aber da stehen ja auch oft die Namen drauf.

    ichbins:
    Was ist denn "ulllaaa"?

    Gruß,

    Bazon

  • Hep, ichbins........hallo,

    Zitat von Bazon Bloch

    Radix3:
    Dein Problem mit Download Statusbar sieht mir nicht danach aus, als hätte es etwas mit dem Theme zu tun, ich habs auch in einem Profil (V 0.9.2 [de]) und das bereitet in SaFire0.3 keine Probleme... ..probiers mal im Default Theme, wenn das Problem da nicht auftaucht, meld Dich nochmal!


    Jeep, dass sehe auch so, wie ich schon gesagt habe , bei mir laufen über 50 Erweiterung und mit keiner bis jetzt habe ich Probleme.
    Ich wurde auch sagen, probiere es mal mit Default Themes,da wird's sich schon zeigen wo es hängt!


    Zitat von Bazon Bloch

    Zu AdBlock hat ichbins im wesentlichen schon alles gesagt, wollte noch ergänzen, dass sich das Toolbar Icon auch im Default Theme nicht ändert, wenn man AdBlock deaktiviert. Der 'disabled' Zustand des Buttons ist also nicht mit dem 'deaktiviert' Zustand der Erweiterung verbunden - schade, liegt aber an der Erweiterung, müßte man den AdBlock Autoren mal ins Gästebuch schreiben....

    Ich werd mal sehen was sich machen lässt, zumindest könnte ich es ja mal versuchen mich mit den Extensions-Ersteller in Verbindung zu setzen, um unsere Wünsche zu erörtern!

    Zitat von Bazon Bloch


    ichbins:
    Was ist denn "ulllaaa"?

    och nur so, sollte eigentlich ullala heißen, aber egal.................[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/940.gif]


    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat

    Radix3:
    Dein Problem mit Download Statusbar sieht mir nicht danach aus, als hätte es etwas mit dem Theme zu tun, ich habs auch in einem Profil (V 0.9.2 [de]) und das bereitet in SaFire0.3 keine Probleme... ..probiers mal im Default Theme, wenn das Problem da nicht auftaucht, meld Dich nochmal!

    mit dem default theme der selbe fehler. hab auf meiner platte noch ne ältere version gefunden (0.9.2) mit der geht. warum zumk geier auch. egal. nehm ich die.

    danke.

  • Guten Morgen :)

    Jo, mein Vorschlag es so zu lassen - ist das Cover. Rechts steht ja die "Gruppe" (BazonBloch), was ja völlig austreicht. Dann klappst auf, da kannst dann schreiben wie du meinst - ich muß ja nicht verstehen, warum Max mit einem (c) da verewigt wird, zumal da steht "rebuild based on Firefox classic". Aber wenn du Fan bist von Max, ist das natürlich was anderes ;)

    [OT-Sache: War nicht seinerzeit lynchknot mit Revolution am nächsten am Vorbild dran und noch vor Aquarius? Ich rede nicht von Revolution-A/oder B... (OT-Ende]

    Tóg go bog é

  • :shock::shock::shock:
    [Blockierte Grafik: http://img290.imageshack.us/img290/876/preview6rf.png]iFox by RizFan

    Juhu, der erste Mod auf SaFire Basis! :D:D

    allerdings weiß ich noch nicht, auf welcher SaFire Version das beruht - es gibt nämlich ein paar Unterschiede:

    - Searchbox hat feste Größe
    - Fusion funktioniert nicht
    (und die GUID ist ungültig, läuft also nicht mit Deer Park)

    gut, der Fusion Support war noch nicht immer in SaFire, die vergrößerbare SuchBox allerdings schon!

    komisch...

    Gruß,

    Bazon


    Nachtrag @ S.i.T.:

    OK, wird gemacht, hab's auch schon probiert - in Fx 1.0 wird die Preview allerdings nicht aktualisiert wenn man das Theme neu installiert :(
    bei Deer Park glaube ich allerdings schon...

  • mach dich net verrückt, das sind alte Wurzeln, die ich rumschleppe. Guck doch immer wer wo zugange ist ;) Siehst, und der gute Ifox-Macher schleppt auch die "Leiche" Max mit sich herum. Ich glaube nicht, daß er weiß, warum er da unter Mitwirkende den Max ebenso mit einem (c) versieht... *grinselt*

    Ich erzähl dir mal ne Geschichte... Es kam der Tag, da Edgar und seine Gruppe Tangerine Dream in Australien unterwegs war. Lang ist's her, "Electronic Meditation" in aller Munde war... *zu 4711 guckt und grinst* Jedenfalls viele viele Jahre später, kam aus dem Goa-Lager (Spitrit-Zone) die Kunde "Der Mitberünder von Tangerine Dream ist bei Spirit-Zone eingelaufen..." Und da guckt S.i.T. natürlich nicht weg und siehe da, was da von sich gegeben wurde, hat vorne und hinten nicht gestimmt. Auslöser war der Aufkleber: Ex-Tangerine Dream. 3-4 Montate später saß ich in Berlin und habe Edgar direkt danach gefragt. Herauskam, was anfürsich jeder der sich damit befaßt hat, nicht nur über ein Monat hinweg, wußte - jener Ex hat Apfelsienen-Kisten (sinngemäß) in Australien hin- und hergeschoben. Danach war sein Gastspiel beendet. Dies wurde natürlich dann publiziert, Spirit-Zone hat nen bösen Brief bekommen und da waren die Fronten erstmal geklärt ;)

    Naja, ein Märchen am Morgen, vertreibt Bazons Sorgen :D Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Bazon Bloch:

    Danke, Forecastfox sitzt wieder richtig :lol:
    Dank für die Aufklärung über Sage. Zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten 8)

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Jareth

    Dank für die Aufklärung über Sage. Zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten 8)

    Gibt es eine außer nicht diese Kombination aus Erweiterungen und Theme nutzen? Bin nämlich echt am grübeln.... ...oder nimmst Du einfach den Sage Toolbarbutton?

    S.i.T.:
    nice story :)
    neues preview Bildchen is drin (--> aktualisiert), und bei Deer Park wird's auch wenigstens aktualisiert.

    Gruß,

    Bazon

  • *blinzelt* Immerhin hast du den "Müll", den jeder Themebastler bezüglich Safari-Theme mitgenommen hat, entsorgt. Du hast nen Schlußstrich unter diesen Krux gezogen.

    SaFire by BazonBloch
    techn. Support: Bird and Dr. Evil (für mich auch wichtig - ohne Technik kein Sound - sinngemäß ;) )

    Mitwirkende: ichbins and S.i.T.

    Special-Thanks: Fx-Community Germany
    http://www.firefox-browser.de

    (von da aus kommt man ja ins Forum, falls A.Topal was ändern muß ;)

    Das wäre so nach meinem Verständnis korreckt - lan, ich gebe korreckt hunderfuchtzig (öhm... das war schon lange vor den Klamauk"türken" *grinselt* alles nur geklaut, alles gar nicht meine.. *summt*)

    Ich glaube heute ist kein guter Tag für Geschichten... Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Das Theme ist mittlerweile echt genial geworden. Lob an alle! Echt Klasse.

    Gibts eigentlich mittlerweile schon 'ne Möglichkeit einen anderen Go-Button zu benutzen? Irgendwo im Thread tauchte diese Frage glaub ich schonmal auf. Der Kleine ist nicht so ganz mein Fall (ebenso nicht der der Standard-Button).

  • Zitat von Stevi

    ...Gibts eigentlich mittlerweile schon 'ne Möglichkeit einen anderen Go-Button zu benutzen? Irgendwo im Thread tauchte diese Frage glaub ich schonmal auf. Der Kleine ist nicht so ganz mein Fall (ebenso nicht der der Standard-Button).


    Ich war's ;) Benutze momentan den Standard-Button, hätte aber auch zu gerne einen Sunken Aqua Go Button :D
    Würde ja gerne selbst machen, aber mit Grafikprogrammen, Layern, Transparenz und so habe ich einfach kein gutes Händchen für... :-??

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Ich war's ;) Benutze momentan den Standard-Button, hätte aber auch zu gerne einen Sunken Aqua Go Button :D
    Würde ja gerne selbst machen, aber mit Grafikprogrammen, Layern, Transparenz und so habe ich einfach kein gutes Händchen für... :-??


    :D Geht mir ähnlich. Irgendwas könnte ich bestimmt basteln wenn ich mich in die Materie einlese, aber es würde mit Sicherheit nicht annähernd so schick wie die bisherigen Button. :oops:

    btw: Wie war nochmal der Code um den Standard-button zu benutzen?

  • Zitat von Stevi

    ...btw: Wie war nochmal der Code um den Standard-button zu benutzen?

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/classicgo.css");


    vor das namespace-Gezuppel in der userChrome.css.
    [edit] >Bazons Post< mit allen Erklärungen.
    [edit2] ...dar war einer noch schneller...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.