gedenkminute

• Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das nach dem Aufrufen der ersten Seite immer etwa erst 30 - 40 Sekunden vergehen ohne das etwas passiert, danach sind alle weiteren Seiten, schnell geladen. Ich arbeite übrigens mit DSL.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Besten Dank

Thomas

• Zitat von tom3561

Hallo,

Version 1.0.3
    und jetzt weiss ich nicht weiter, was ist OS

OS = Operating System (Betriebssystem)

Zitat von tom3561

und wie bekomm ich die Installationen raus.

Unter: Extras -> Erweiterungen

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Meinst du mit Gedenkminute den Startvorgang? Bei mir ist das jedenfalls so. Firefox braucht sehr, sehr lange zum starten aber erst seit Version 1.0.3.
    Alle Vorgängerversionen starteten wesentlich schneller.
    Woran kann das bloß liegen? Mein Firefox ist in der Urversion installiert, ohne irgendwelche Extras. Er wurde auch nicht drüberinstalliert.

Sys: XP SP2

Gruss Sandor

• Die erste Seite, die Du eingibst - oder die Startseite, die im ff hinterlegt ist?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Bei der 'switch-proxy' Erweiterung ist dieses Problem auch mal aufgetreten, da diese Erweiterung automatisch auf einer mittlerweile nicht mehr existierenden Seite nach updates schaute. Dort half deaktivieren der update-Funktion in den Einstellungen dieser Erweiterung.

Vielleicht ist es ja hier ähnlich?
    Einfach mal in den Erweiterungsoptinen nachschauen, ob es eine Auto-update Funktion gibt und diese ggf. dekativieren. (Wenn Du wirklich nur Mouse Gestures hast klingt das allerdings ziemlich unverdächtig. Vielleicht eine sehr alte Version von Mouse Gestures?...)