Problem 1: befehl Kopieren - Einfügen funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

mein Problem 1:

Ich markiere mit der linken Maustaste einen Text auf einer Internetseite und möchte diesen in ein Word - Dokument einfügen.

Es geht aber nicht, denn wenn ich die linke Maustaste loslasse ist die Markierung weg.

Im IE funktioniert es.

Hat jemamd einen Tipp

Danke
    tomhoch3

• PM
    wonach hätte ich suchen sollen, manchmal ist die Arbeit größer als die Zeit zur Fehlersuche.......

Problem war tatsächlich das frisch installierte Auto - Copy, beschäftig emich jetzt mal damit

Danke aber trotzdem
    tomtomtom

• Du hättest einfach nur nach z.B. "Text markieren" oder "markieren" suchen sollten, so wie ich auch.
    Der Aufwand wäre "einmal auf Suche klicken" und dann "zwei Wörter eingeben", ich finde das nicht besonders aufwändig.

Ich geb ja zu, wenn man nicht hundertprozentig weiss wonach man sucht, kann es sein das man einpaar Suchbegriffe ausprobieren muss.
    Aber trozdem findet man hier im Forum meist relativ schnell zu vielen Problemen einen passenden Artikel.
    Das Problem ist das man manche Fragen z.B. zum Thema "meine Bookmarks sind weg" mehrfach täglich beanwortet werden müssen, obwohl es schon sehr viele Threads mit genau diesem Thema gibt.
    Für den Fragenden ist es evtl. manchmal einfacher einen neuen Thread mit einer alten Frage aufzumachen,
    aber für die Leute die in ihrer Freizeit diese Fragen beantworten ist es doppelter Aufwand, denn sie besser in noch nciht gelöste Problemfälle investieren könnten.

Ich hoffe jetzt verstehst du warum in vielen Threads, so wie auch in diesem "Bitte benutze mal die Suche" steht.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.