Keine "erweiterten Einstellungen" mehr?

  • Hallo Helfer,
    ich hatte wohl einen selbstverschuldeten"Teilabsturz" durch nicht richtig bedienten "Reg.First Aid"-Putzer.
    Jetzt sind meine Passwörter weg und ich finde unter den "Einstellungen" auch keinen Zugang mehr zu "Erweitert";
    da konnte ich die gespeicherten Passwörter kontrollieren.
    Wer kann mir sagen, wie das wieder klappt?
    Im voraus besten Dank;
    stocher
    Hier noch meine PC-Daten:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win ME; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Die Passwortdaten sind normalerweise in deinem Profilordner.

    Eine Übersicht der Einstellungsdateien im Profilordner:

    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Vielleicht einfach gucken ob die Dateien noch da sind (mit Inhalt natürlich). Oder gegebenenfalls aus einem Backup wiederherstellen.
    Wenn die signons.txt leer ist und du kein Backup hast, sind die Passwörter wohl verloren.

    Du kannst auch einfach den Profilordener sichern, dann Firefox deinstallieren, Profilordner löschen und neu installieren. Anschliesend die Einstellungsdateien aus dem gesicherten Profilordner oder einem Backup wiederherstellen.
    Anleitung für Update (Ist auch Anwendbar bei der Neuinstallation)

    Gruss
    PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,
    danke für die Ratschläge.
    Habe alles gelöscht und neu installiert; gleich Vers. 1,03.
    Mache neue Passwörter und lege mir eine Liste (handgeschrieben)
    zur Sicherheit an.
    Schönen Abend noch,
    Gruß stocher
    :idea: