PDF Durchsuchen!!!

  • Sali Zusammen,

    Hab mich jetzt schon 2 Tage lang im Internet verkrochen und nach dem folgenden Problem gesucht!

    Wenn wir mit Firefox PDF Dateien öffnen funktioniert die "Suchen" Funktion im Reader nicht. Mit dem IE geht das ohne Probleme.
    Es kommt keine Fehlermeldung, sondern findet einfach die Zeichenkette nicht. Kann mir jemand helfen?


    Informationen:

    Windows XP SP2
    Firefox 1.0.2
    Adobe Reader 6.0

    piN@1337.ch

  • Das Problem hatte ich eigentlich noch nie, bei mir hat das Plugin entweder komplett funktioniert oder gar nicht!

    Vielleicht einfach den Reader mal neu installieren, oft behebt das solche Probleme.
    Es gibt den Reader mittlerweile auch in der Version 7.

    Gruss
    PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • PM
    dieses SpeedUp, hast du das noch als ZIP-datei?
    ich wollte das grad downloaden, aber bekam die meldung, dass die datei nicht mehr existiert...
    Bitte mal mailen, solltest du die noch haben.
    Thx

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Ich werd das am besten mal @home testen.
    Bin noch in der Schule, und muss hier mit dem IE surfen.
    ich nehm mal an, dass es daran liegt :lol:

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • @ truepiN: das Einzige was mir nun noch so einfällt, das dein plugin vielleicht net ganz koscher ist, im Adobe Ordner gibts nen Browser-Ordner, dort liegt sowas wie ein plugin, vielleicht mal austauschen...

    ... ich denke mal, das du nicht zufällig zwei verschiedene Dokumente durchsucht hast, bzw. wolltest. Gibt auch welche, die kann man nicht durchsuchen.

    ist nur was vages, so drei Mal um das Dorf hier gegangen, aber was anderes finde ich nun nicht :(

    Tóg go bog é

  • Ich liebe den Firefox!
    :lol: Beim IE kann ich das File nicht downloaden, aber beim FF ging das komplett ohne probleme und absolut flott.

    EDIT: Installiert und absolut begeistert, das Fenster ist fast schneller geladen, als ein normaler Ordner!!!

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Also bei mir funktioniert es ohne Probleme mit der Suche. Ich glaube auch eher wie einer der Vorposter, dass es daran liegt, ob das spezielle Dokument dafür eingerichtet ist oder nicht.

  • Mir ist bei den Einstellungen von dem kleinen Tool von PM (mit Reader version 7) was aufgefallen. Da konnte man einstellen, welche Plugins Acrobat Reader am Anfang laden soll. Ich hab da diverse ausgestellt, und wenn ich das noch recht im Kopf hab, konnte man da auch die Suchfunktion ausstellen.
    Wäre es möglich, das du das einfach mal getestet hast, und durch irgendeine Voreinstellung die Suchfkt. deaktiviert hast?

    Eventuell funktioniert es dann.
    -=MP=-

    Zitat:
    "Beim IE bin ich es gewohnt"

    du bist aber jetzt beim FF.
    wenn du eine neue freundin hast kannst du auch nicht der "alten" nachtrauern und die neue würde es dir übelnehmen sie mit der vergangenen zu vergleichen.

    by Sweety

  • Zitat

    das problem kommt nicht nur bei mir vor.. sondern bei allen im Betrieb die Acrobat 6.0.2 haben und Firefox 1.0.2

    da habe ich ja so meine Zweifel. Bin scheinbar dann der einzige der auch mit Fx 1.02 und Adobe Reader 6.02 keine Probleme in dieser Hinsicht hatte. Habe jetzt allerdings Fx 1.04. Machen wir nun mal so:

    Scheck mal diese Seite (9-Seitendokument). Diese schaust sowohl im Fx an, als denn auch im Reader Solobetrieb (abspeichern, laden) und versuchst mal die "Suchen-Funktion" zu aktivieren.

    Dann schaun mer weiter und nicht vergessen:

    Zitat

    im Adobe Ordner gibts nen Browser-Ordner, dort liegt sowas wie ein plugin


    vielleicht mal austauschen, nochmal gucken ob die plugins auch im Fx eingebunden sind (about:plugins).

    Tóg go bog é

    2 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (24. Mai 2005 um 14:21)