ff 1.0.3 installation - komponenten auswahl

  • tach.
    wollte soeben von ff 1.0.2 auf ff 1.0.3 updaten. bei der - leider nur noch als .exe-file vorhandenen - installation ergab sich im abschnitt "komponenten auswählen", dass es _nicht_ möglich ist die "developer tools" und den "quality feedback agent" zu deaktivieren.

    ich brauche dieses für mich überflüssigen mist nicht! wie kann ich nun dennoch ff 1.0.3 (file gezogen von firefox-browser.de (aka frickelfox.de) nutzen, ohne diese beiden komponenten??

    dank im voraus für jede hilfe.

    gruss,

    n p

  • Zitat von Sebastian

    Bei nem Update kannst du die nicht deaktivieren. du musst schon neuinstallieren.

    wie sinnlos ist das bitte?!

    anyway... also vorher alles sichern mit FireFox_Backup denn ff 1.0.2 deinstallieren und denn version 1.0.3 neu drauf knallen. sehr umständlich. bisher war ich von ff überzeugt... sowas macht mut vielleicht wieder zu opera zu wechseln.

    dennoch danke für den hinweis.

  • was sin dadran sinnlos?

    wenn du am anfang diese beiden sachen installiert hat dann müssen die auch upgedatet werden.

    wenn du die am anfnag nicht installiert hast kannst du aktivieren oder deaktiviert lassen.

    da sie bei dir aktiviert sind und ausgegraut sind hast du die mit 99 %iger sicherheit mal installiert.

    Pberflüssig ist das eine allerdings ganz und gar nicht. wenn firefox mal abstürzt kannst du mit dme quality feedback dingens an mozilla was hinschicken damit die nen eventuellen bug fixen können.


    Übrigens keiner hindert dich Opera zu benutzen.

  • mal so unter uns...

    Zitat

    aus dem Opera Forum (Deutsch für Opera 8.0b3 - Build 7522)
    Bei der ganzen Kopierei habe ich die dialog.ini vergessen.

    also geschoben wird überall ;)

    Tóg go bog é

  • ich persönlich finde es sinnlos weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich diese beiden - in meinen augen (ich weiss das ist etwas übertrieben) - spyware sachen defintiv niemals installiert hatte. das letzte update hatte ich jedoch via updatefunktion von firefox eingespielt. vielleicht wurden mir da per default diese beiden sachen untergejubelt.
    in der tat hindert mich niemand daran opera zu benutzen. aber dieses umständliche und nunmehr auch fast 4 wöchentliche geupdate von firefire nervt schon langsam.

    so genu geflamed. 1.0.3 läuft nun erstmal. schönes wochenende noch.

    gruss,

    naturphilosoph


    /edit: desweiteren ist für mich auch nicht klar nachvollziehbar wieso es nur noch ein .exe installationsfile gibt und keine gepackten packete mehr... :(

  • Zips gibt es nicht mehr weil viele Probleme mit den zip Paketen hatten.

    Schon irgendwie komisch.

    bei firefox wird sich beschwert das es zu viele Updates gibt beim IE wird sich beschwert das die updates zu lange brauchen :roll:

    was isn am update umständlich?

    auf die exe klicken fertig. einfacher gehts nicht :shock:

  • Sebastian: öhm. habe ich was über den ie geschrieben? du legst mir das was in den mund was ich nie gesagt / geschrieben habe.

    ich hatte keinerlei probleme mit den zips und viele andere kollegas auch nicht. sicherlich mag es sein das mit den zip files nicht alle user klarkommen, aber diese könnten ja weiterhin auf die .exe files zurückgreiffen.

    S.i.T.: danke für den link, aber ich finde für windows keines zip files auf dem server...

    p.s. das hier soll aber auch nicht wirklich in was grundsätzliches (ff vs ie, ff vs opera, ie vs opera usw.) ausarten!

    ff ist schon noch mit die beste alternative... aber hier und da ein bisschen nörgeln darf doch wohl auch möglich sein, oder?

    gruss,

    n p

  • Zitat von naturphilosoph

    ich persönlich finde es sinnlos weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich diese beiden - in meinen augen (ich weiss das ist etwas übertrieben) - spyware sachen defintiv niemals installiert hatte.


    Erstens finde ich es unverschämt von Dir, solche Funktionen als Spyware zu titulieren, zweitens denke ich auch, daß Du diese Funktionen zuvor mal installiert hattest.

    Ich habe den Firefox auf 4 Rechner laufen. Beim Update kann ich mal wählen, ob die den quaoty feedback agent und das andere Dingens haben will, mal ist es ausgegraut. Ich habe definitiv mal mit, mal ohne diese Optionen installiert.

    Zitat von naturphilosoph

    das letzte update hatte ich jedoch via updatefunktion von firefox eingespielt. vielleicht wurden mir da per default diese beiden sachen untergejubelt.


    Super. Vielleicht hast Du es ja auch selber vergessen, die Halen beim letzten mal rauszunehmen, aber es ist natürlich leichter, anderen erstmal was "unterzujubeln". Nur nicht zugegen, dass man sich geirrt hat, womöglich könnte es ja als Schwäche ausgelegt werden. Mann bist Du krank!

    Zitat von naturphilosoph

    in der tat hindert mich niemand daran opera zu benutzen. aber dieses umständliche und nunmehr auch fast 4 wöchentliche geupdate von firefire nervt schon langsam.


    Und wo ist da der Zusammenhang? Du könntest Opera nehmen ABER Firefox nervt Dich .... liest Du eigentlich manchmal durch, was Du da schreibst, vorzugsweise vor dem Absenden?

    Zitat von naturphilosoph

    so genu geflamed. 1.0.3 läuft nun erstmal. schönes wochenende noch.


    Danke ebenfalls.

    Zitat von naturphilosoph

    /edit: desweiteren ist für mich auch nicht klar nachvollziehbar wieso es nur noch ein .exe installationsfile gibt und keine gepackten packete mehr... :(


    Lesen bildet. Exakt dieses Thema wurde hier und anderswo sicher schon mehrere Dutzend Male durchgekaut. Um es mit Deinen Worten zu sagen, einige permanent wiederkehrenden - und eigentlich schon längst ausführlich beantworteten - Fragen "nerven schon langsam".

    MfG
    Drachen

  • herr schmidt... ihr niveau lässt zu wünschen übrig. auf ihre persönlichen angriffe habe ich keine lust und gehe deswegen nicht auf denen von ihnen abgegebenen brei weiter ein... sonnigen samstag noch nach kelkheim.

  • Zitat

    Erstens finde ich es unverschämt von Dir, solche Funktionen als Spyware zu titulieren, zweitens denke ich auch, daß Du diese Funktionen zuvor mal installiert hattest.

    Mit Sicherheit hatte er das. Die zip-Versionen kommen per default mit genau diesen Funktionen und das aus gutem Grund, bloß geht vorher kein Fenster auf, was einen auf diesen Umstand hinweist.

    naturphilosoph

    Du solltest unbedingt zu Opera wechseln. Da bist du nicht so überfordert. So good bye.

  • S.i.T.

    Sorry, wollte keine Opera-User verunglimpfen. :?

    Hab mich halt provozieren lassen. Mir geht dieses Gedrohe, dann wechsel ich halt wieder zu IE, es gibt ja schließlich auch noch Opera und dergleichen nur völlig auf den Keks.

    V.a., wenn es wie in diesem Fall mit Geschimpfe (Frickelfox und dergleichen) einhergeht und die Kritk eigentlich haltlos ist.

    Deswegen hatte ich auch ursprünglich den Beitrag ignoriert.

    Gruß,
    Bang