Lesezeichen verloren! Nicht lösbar über "Benutzerprofil

• Hallo,
    schonmal im vorraus ein riesiges Dankeschön an alle, die versuchen zu helfen bzw das auch schaffen :)

Kurz das Problem:
    Heute ist während dem surfen die Internetverbindung zusammengebrochen (sicherlich ein browser externes Problem, da dies auch schon in anderen Zusammenhängen erlebt habe). Ich musste den Rechner reseten, um wieder in's Internet verbinden zu können. Davor habe ich extra alle Anwendungen, speziell den Firefox (1.0.2) geschlossen. Nach dem hochfahren waren ALLE Lesezeichen des Firefox verschwunden. Jegliche Versuche diese wiederzufinden / wiederherzustellen scheiterten.
    Auch die unter "Bekannte Probleme" vorgeschlagene Lösung konnte mir nicht helfen! (Ich habe das Profilauswahl Menue erreicht, jedoch war dort nur mein "default" Profil vorhanden und das auswählen des diesigen konnte mir meine Lesezeichen auch nicht wiederbringen!)

Ich bin am verzweifeln,...
    Viele Grüße Bruno

Ps: Verwendetes Betriebssystem: Windows XP Professional

Einmal editiert, zuletzt von Mad_Hatter (14. April 2005 um 19:27)

• Hi!

Die Lesezeichen liegen unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx.default\bookmarks.html

Komisch das die einfach gelöscht werden. Hast du evtl. ein Backup, dann könntest du einfach diese Datei kopieren.

Gruss
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Schonmal danke an euch beide!

Habe den angegebenen Thread sorgfältig mitverfolgt und versucht alle Schritte nachzuvollziehen. Der angegebene Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" kam mir sehr bekannt vor, denn da suchte ich heute bereits nach dem "bookmark"-file!
    Leider konnte ich nur EIN Profil finden, in dem sich eine leere Bookmark datei befindet...
    heißt das so gut wie verloren?

Backup...?

• Hast du vll ein Backup von deinem Profil oder vom ganzen System gemacht oder benutzt du evtl. die Erweiterung Bookmark Backup?

Wenn nicht schau mal im Profilordner ob die Datei bookmark.bak größer wie die Datei bookmark.html ist, wenn ja benenne sie in bookmark.html um.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ok,
    keine backups der bookmarks vorhanden, die des systems sind wohl viel zu alt :(

Könnte das nicht trotzdem evtl ein bug des firefox sein, da ich das selbe Problem bereits anfänglich ebenfalls bei einem Absturz hatte, jedoch war da der Verlust an Lesezeichen nur minimal...
    Interessant ist jedoch auch, dass heute NUR die Lesezeichen "verschwunden" sind. Das letzte mal waren jedoch auch alle Einstellungen, Themes und die Chronik verschwunden!

Muss ich nun hinnehmen, dass jeder Absturz zu einem Verlust der Lesezeichen führen kann?

Werde mir auf jeden Fall mal dieses Tool besorgen!

Trotzdem DANKE an alle!

vg bruno

• Zitat von Mad_Hatter

Muss ich nun hinnehmen, dass jeder Absturz zu einem Verlust der Lesezeichen führen kann?

öhm... gewiß nicht. Vielleicht beruhigt es dich - ich habe noch nie Lesezeichen vom FX gelöscht bekommen. Net mal vom Firebird. Weiß net, was ihr immer anstellt ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)