Extra langer Erststart trotz neuem Profil

  • Hallo

    Als Firefox Neuling habe ich mich mit Hilfe dieses Forums so langsam in viele Sachen reingearbeitet.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten nun aber überzeugter FF Nutzer.

    Vorab ein paar Infos:

    BS ist WIN ME.
    (Bitte keine Bekehrungen oder ähnliches dazu. Als mehrfach geschädigter XP Tester wird das auch so bleiben.)

    DSL T-Online ( ohne T-Browser)

    FF Version ist 1.02 .
    Upgedatet von 0.9.3 über 1.0.1 .
    Problem war vor dem Updaten schon vorhanden.

    Erweiterungen:
    - DOM Inspector 1.0 (Was auch immer das sein soll)
    - Favorites Converter export 1.0.1
    - Paste and Go 0.4.1 --> funzt nicht!?!?
    - X 0.6.3 ( Paranoia)
    - Favicon Picker 0.2.5 --> funzt ebenfalls nicht. Gibt es da ein Trick??

    Nun hab ich aber trotzdem das Problem, daß der FF beim ersten Start (nach Systemstart) unheimlich lange braucht, bis überhaubt etwas passiert.
    Längste bisherige Zeit ware 55 Sekunden. Das ist unterschiedlich. Im Schnitt ca. 30 Sek.

    Alle Themen im Forum darüber enden damit, sich ein neues Profil anzulegen.
    Das hilft mir aber nicht. Keine Änderung.
    Auch nach einem kürzlichen Systemcrash mit Neuinstallation hat sich nichts geändert.
    Habe auch schon versucht, FF in den Autostart zu setzen.
    Nix.
    Dauert dann der Systemstart eben nur entsprechend länger.
    Also auch keine Lösung.

    Das ist zwar nicht wirklich ein großes Problem. Aber es nervt doch irgendwie. Mal eben schnell denn Rechner an und was im Netz zu gucken, ist nicht.

    Gibt es da andere Lösungen.......

    Gruß

  • Hallo Neverhood, probiere mal dieses aus.

    http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t25990.html

    Bitte beachte genau die Zeichenfolge oder kopiere sie am besten.

    Gruß, Gruß

    Dieses soll übrigens auch helfen:

    Die Windows-Boot-Optimierung macht den Start von Windows und Programmen schneller.

    Aufräumen: Windows XP legt Hinweise auf die zuletzt benutzten Dateien im Prefetch-Ordner ab; löschen Sie sie ab und an.

    Das Verzeichnis für den Cache unter WINDOWS\PREFETCH sollten Sie jedoch ab und an leeren. Das bedeutet etwa ein- bis zweimal pro Monat den Inhalt löschen, damit Windows XP den Zwischenspeicher neu und optimiert auffüllen kann. Dazu markieren Sie alle Dateien in dem Verzeichnis mit [STRG]+[A] und drücken auf [Entf]. Mehr ist nicht nötig.

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • es ist schon verdáchtig, dass du schhreibst, das bestimmte erweiterungen nicht funzen :?

    schon mal probiert, im safe mode zu starten (also FF ohne erweiterungen und im default theme)?

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat

    - Paste and Go 0.4.1 --> funzt nicht!?!?
    Favicon Picker 0.2.5 --> funzt ebenfalls nicht

    Was heißt bei dir funzt nicht?
    Ein bisschen näher erklären wäre nicht schlecht.
    Beim Favicon Picker musst du selber die Favicons zusammen suchen, das macht der nicht von alleine.


    Zitat

    Nun hab ich aber trotzdem das Problem, daß der FF beim ersten Start (nach Systemstart) unheimlich lange braucht, bis überhaubt etwas passiert.
    Längste bisherige Zeit ware 55 Sekunden. Das ist unterschiedlich. Im Schnitt ca. 30 Sek.


    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t+beschleunigen

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hallo Leute!
    Zu dem Beitrag oben kann ich nur sagen "nimm dir zeit und nicht das leben"
    Aber ich kann nachvoll ziehen wie das ist bei mir sieht es nicht anders aus
    Wenn ich der meinung bin ich gehe ins Netz und starte mein Teledat 431 LAN (DSL)
    dauert das schon eine Ewigkeit. Rechner Hochfahren das ist für mich schell genug aber bis dann Kaspersky & Zon Alarm guten Tag sagen das Dauert dann auch noch mal seine zeit.wenn ich dann über das Start Center T-Online
    ins Netz gehe Bis dann FF nachzieht dauert das dann auch noch mal 40 sec

    Fazit: Was ist schon Zeit!

    Mit demPrefetch Ordner leeren das hat bei mir überhaupt nichts gebracht im
    Gegenteil der start dauerte noch länger.

    Mein Rechner AMD S 3000+

    Gruss Branko

  • Zitat

    Favicon Picker 0.2.5 --> funzt ebenfalls nicht


    In seltenen Fällen funzt der FIP nur mit PNGs - so wie hier.Frag nicht warum, ist einfach so ;)

    Zitat

    Start Center T-Online


    Unnötig. DFÜ-Verbindung einrichten und runter mit dem Ballast..

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Hallo

    Zitat von Branko

    Fazit: Was ist schon Zeit!


    8)
    Da hast du natürlich recht. Wie schon geschrieben, ist das auch nicht unbedingt das Problem. Ist eben teilweise nur lästig. Und offensichtlich geht es dir da ähnlich.

    Im Prinzip kann man damit leben. Nur wenn ich mir dann die reichlichen Beiträge dazu im Forum ansehe, besteht da wohl bedarf.

    ----------------------

    Zitat von SuiRIS

    Was heißt bei dir funzt nicht?
    Ein bisschen näher erklären wäre nicht schlecht.

    Auf Erweiterungen.de steht zum Favicon Picker nur lapidar:

    "Ermöglicht es, den Lesezeichen Favicons zuzuweisen. Es werden hierzu neue Buttons im Dialog der Lesezeichen-Eigenschaften angelegt."

    Habe diese Erweiterung bei einem Bekannten gesehen. Wenn er mit rechts auf ein Lesezeichen klickert, hat er in dem Eigenschaftsfenster seitdem 2 Buttons zum löschen und zuweisen.
    Und genau das funzt nicht. Habe immer noch das normale Eigenschaftsfenster nur mit Eingabezeilen für Adresse, Beschreibung usw...

    Ich kann nirgendwo eine (neue) Möglichkeit finden, irgendetwas mit dieser Erweiterung zu tun. Kein neuer Menüeintrag oder sonstwas.

    Zitat von SuiRIS

    Beim Favicon Picker musst du selber die Favicons zusammen suchen, das macht der nicht von alleine.

    Hab ich getan. Alle fein säuberlich in einen extra Icon Ordner. Jetzt liegen die da und warten auf ihren Einsatz.

    ----------

    Zitat von tombik

    Zitat:
    Start Center T-Online

    Unnötig. DFÜ-Verbindung einrichten und runter mit dem Ballast..

    DFÜ ist schon klar. T-Start Center wird nur bei Online Banking genutzt, da sich die Banking Software nicht mit einer einfachen DFÜ Verbindung anfreunden kann.

    Gruß

  • Zitat von Neverhood

    Im Prinzip kann man damit leben. Nur wenn ich mir dann die reichlichen Beiträge dazu im Forum ansehe, besteht da wohl bedarf.

    Zitat von SuiRIS
    Zitat


    Hab ich getan. Alle fein säuberlich in einen extra Icon Ordner. Jetzt liegen die da und warten auf ihren Einsatz.

    Da ich leider den Favicon Picker nicht benutze und noch nie benutzt habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie es geht und wo evtl. das Problem liegt.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Neverhood

    Bei mir startet Fx ohne irgendwelche Modifikationen auch erst nach 30-50 sekunden, total verrückt.Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich denke aber mal, dass der Fx mit dem einen oder anderen Programm oder auch einer bestimmten Konfiguration auf dem rechner nicht klar kommt und somit Probleme macht. Ich denke mal, das ist auch bei dir der Fall.

    Was es mit Favicon Pciker auf sich hat, tja, einmal neu installieren und gucken, ob es dann funktioniert.

    Gruss

  • Hallo

    Es funzt ...................!!!!!!!!!!!!!!
    :?:o:shock::):D

    Zitat von dogfriedwart

    ......tja, einmal neu installieren und gucken, ob es dann funktioniert.

    Allerdings hat einmal neu instalieren nicht geholfen.
    Hab gerade nochmal runtergekickt und neu installiert. Insgesammt war das der 6te :roll: Versuch in den letzten beiden Tagen.
    Schaun wir mal ob das auch da bleibt wo es ist.

    Und merkwürdigerweise funzt die Past and go Erweiterung jetzt auch. Ohne irgendwelche Aktionen.

    Kann irgendwas in dieser Kiste einfach mal für 2 Tage Pause machen, ohne mich zu fragen???! Muß am Wetter liegen.

    Zitat von SuiRIS

    Dann noch ein angenehmes Wochenende, hab ich nämlich schon, auch wenn´s keiner wissen will.

    Gruß und Danke nochmals