Firefox auf mehreren Monitoren + Vollbild

  • Ist das irgendwie möglich?

    Ich möchte Firefox automatisch im Ganzbild starten und danach
    über alle Bildschirme ziehen. Ist das irgendwie machbar?

    Soll eigentlich nur "künstlerisch" sein, ist also nicht
    allzu wichtig. Aber nett wäre es trotzdem!

    danke.

  • Ähm...ohne jetzt die Lösung zu wissen: Du willst, dass mehrere Bildschirme das GLEICHE Bild anzeigen, oder willst Du es so haben, dass mehrere Monitore EIN Firefox-Fenster bilden (so wie bei einem Puzzle)?


    Aber so generell ist das ja nicht über den FX lösbar....sondern Hardwareseitig. von daher:

    Falsches Forum. Wäre bei Smalltalk besser aufgehoben --> verschieben bitte :)

    floesn

  • Nun, ich hab's in "Erweiterungen & Themes" geschrieben, weil ich die
    Hoffnung hatte, daß es eine Erweiterung dafür gibt.

    Zitat von floesn


    Ähm...ohne jetzt die Lösung zu wissen: Du willst, dass mehrere Bildschirme das GLEICHE Bild anzeigen, oder willst Du es so haben, dass mehrere Monitore EIN Firefox-Fenster bilden (so wie bei einem Puzzle)?

    Das letztere.

  • Zitat von Monitorwand

    Nun, ich hab's in "Erweiterungen & Themes" geschrieben, weil ich die
    Hoffnung hatte, daß es eine Erweiterung dafür gibt.


    Das ist doch eine Windows-Einstellung, soweit ich weiß. Musst du mal in deinem Grafikkartentreiber gucken, da gibbet bestimmt so Einstellungen :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Das ist doch eine Windows-Einstellung, soweit ich weiß. Musst du mal in deinem Grafikkartentreiber gucken, da gibbet bestimmt so Einstellungen :roll:

    Wenn ich solche Möglichkeiten gefunden hätte, würde ich nicht posten.
    Der Internet Explorer kann es aber auch nicht. (falls das hilft)

  • Zitat von floesn

    Nvidia bietet mehrere mehr oder weniger sinnvolle Einstellungen, das ist wahr. Aber ob sie auch darauf eingestellt sind? :)


    Ich hab ne ATI-Grafikkarte, deren Treiber kann das jedenfalls. Da kann man dann die Monitore auch sortieren (also auswählen, welcher rechts ist) und das Bild (auch Firefox) ist auf beiden Bildschirmen.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Monitorwand

    Versteh ich nicht.


    Ganz einfach: Den Desktop (und alle darauf laufenden Programme) über mehrere Monitore zu verteilen, ist eine Windows-Funktion. Das wirkt dann quasi wie ein Monitor mit doppelter Breite. Firefox kann auch nur auf die Größe maximieren, die Windows als Desktopgröße angibt.

    Quis custodit custodes?

  • Naja, aber wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, soll es, Nomen est Omen, eine Monitorwand werden.
    Meine GraKa kann auch auf 2 Monitore verteilen. Wenn ich mir jetzt aber eine Wand aus 4*4 Monitoren vorstelle.....ich weiß ja nicht, ob das über die GraKa gesteuert werden kann. Ich denk mal nicht.
    Da muss zusätzlich Hardware her. Ich dachte erst an einen KVM-Switch. Wobei mir da auch kein passender einfallen würde, der sowas unterstützt.

  • Zitat von floesn

    Naja, aber wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, soll es, Nomen est Omen, eine Monitorwand werden.
    Meine GraKa kann auch auf 2 Monitore verteilen. Wenn ich mir jetzt aber eine Wand aus 4*4 Monitoren vorstelle.....ich weiß ja nicht, ob das über die GraKa gesteuert werden kann. Ich denk mal nicht.
    Da muss zusätzlich Hardware her. Ich dachte erst an einen KVM-Switch. Wobei mir da auch kein passender einfallen würde, der sowas unterstützt.

    Mal ne Frage: wozu zusätzliche Hardware?

    Zitat von wupperbayer

    Mit 2 Montioren geht's unter Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen. Da kannst du dann mehrere Monitore auswählen.

    Und Firefox/oder Erweiterung erkennt das?

  • Das hat ja mal so rein gar nichts mit dem jeweiligen Programm zu tun. Wie gesagt: Es ginge auch mit dem IE, dem Windows Explorer oder auch mit nem Word-Dokument oder nem PDF!!!
    Wie viele Monitore sollen es denn werden? Mehr als 2 lassen sich halt schlecht über die Grafikkarte steuern. Darum die Überlegung eines KVM Switches.

  • Zitat von Monitorwand

    Und Firefox/oder Erweiterung erkennt das?


    Nee, falscher Ansatz. Du musst dir vorstellen, dass zwei Monitore unter Windows zu einem "zusammen geschaltet" werden können. Das ändert für die Programme nur die Auflöung, mehr nicht. Firefox läuft ja auch unter 800*600 wie unter 1600*1200. Bei zwei 1600*1200-Monitoren wäre die Auflösung dann 1600*2400, also etwa 15:10 - gut für Kinofilme ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Nee, falscher Ansatz. Du musst dir vorstellen, dass zwei Monitore unter Windows zu einem "zusammen geschaltet" werden können. Das ändert für die Programme nur die Auflöung, mehr nicht. Firefox läuft ja auch unter 800*600 wie unter 1600*1200. Bei zwei 1600*1200-Monitoren wäre die Auflösung dann 1600*2400, also etwa 15:10 - gut für Kinofilme ;)

    und Ferifox erkennt nicht, auf welchem Monitor er ausgeführt wird?

  • Nö, außer du sagst dem Treiber in welchem Bildschirm Firefox ausgeführt werden soll. Aber das ist alles Einstellungs-Sache der Treiber und nicht Sorge des Firefox oder eines sonstigen Programms.

  • Auf einem Monitor wird kein Programm ausgeführt. DAS LieGT AN DEM RECHNER. DAS PROGRAMM SELBER WIRD DOCH NUR AUF EINEM RECHNER AUSGFÜHRT....und dann auf die Monitore aufgeteilt. Ich kann meinen Monitor auch auf meinen Fernseher duplizieren, wenn ich lustig bin. Dann hab ich halt 2 Monitore, die ein und dasselbe anzeigen.

  • Zitat von floesn

    Auf einem Monitor wird kein Programm ausgeführt. DAS LieGT AN DEM RECHNER. DAS PROGRAMM SELBER WIRD DOCH NUR AUF EINEM RECHNER AUSGFÜHRT....und dann auf die Monitore aufgeteilt. Ich kann meinen Monitor auch auf meinen Fernseher duplizieren, wenn ich lustig bin. Dann hab ich halt 2 Monitore, die ein und dasselbe anzeigen.

    häh??

    Treiber??