mp3 musik usw

  • hi habe mal eine frage,wie kann ich es einstellen das ich mp3 avi usw direkt abspielen kann?
    wenn ich im iexplorer die mp3 anklicke geht der mediaplayer auf und spielt das stück ab.wenn ich das selbe stück anklicke geht der download manager an und will es downloaden,selbst wenn ich öfnen mit mediaplayer wehle downloadet er es erst und startet es dann.

    wer will oder kann mir da helfen?


    gruß twopac

  • Unter extras > einstellunge > Downloads > Plugins
    Hast du bei den gewünschten Dateien ein Häckchen drin?

    Ansonsten wäre eine Beispielseite auch nie verkehrt.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Ich habe das selbe Problem, insbesondere bei MP3's. Es wird immer heruntergeladen und nicht gleich abgespielt.

    Unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN steht bei MP3 Öffnen mit Winamp. Unter PlugIns dagegen finde ich die Dateierweiterung "MP3" nicht, obwohl andere Dateierweiterungen mit dem von mir bevorzugten Winamp-Player verknüpft sind.

    Was kann ich ändern, damit das Problem behoben wird?

    Viele Grüße!

  • Zitat von Biks

    Unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN steht bei MP3 Öffnen mit Winamp. Unter PlugIns dagegen finde ich die Dateierweiterung "MP3" nicht, obwohl andere Dateierweiterungen mit dem von mir bevorzugten Winamp-Player verknüpft sind.


    Hast Du schon <a href="http://www.apple.com/quicktime/products/qt/">Quicktime</a> installiert? Das liefert das nötige Browserplugin.
    Wenn ja und es klappt trotzdem nicht: Schau mal unter Systemsteuerung/Quicktime unter Browser-Plug In/MIME Einstellungen:
    dort sollte mp3 aktiviert sein.
    Wenn es dann noch nicht klappt, dann gib mal about:plugins in die Firefox Adressleiste ein. Das hat meinen Firefox manchmal daran erinnert, dass er nach neuen Plugins nachgucken könnte.

  • ich habe die "quicktime alternative"-codecs installiert. aber ich möchte nihct, dass die MP3's nicht mit quicktime abgespielt werden, weil das dann im browser passiert.

    ich möchte dass die mp3's automatisch im hintergrund heruntergeladen werden und dann automatisch in winamp (oder WMP) abgespielt werden.

    das ging früher auch immer. aber ich weiß leider nicht an welle stelle der fehler lag, ob beim update auf firefox 1.03 oder beim installieren der "quicktime-alternative"-codecs.

    about:plugins liefert...moment... ich schau mal... ja, wie schon beschrieben, es ist kein richtiges plugin vorhanden für mp3 :(

    gibt es denn für WINAMP keine plugins?

    und viel wichtiger: wieso werden die mp3's nicht abgespielt OBWOHL es eigentlich zugewiesen ist???
    (unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN steht bei MP3 Öffnen mit Winamp)

  • Hi Biks,

    ich kenne Quicktime-Alternative nicht und weiss daher nicht um die Einstelmöglichkeiten, aber vielleicht hilft dir ja die Vorgehensweise für original Quicktime, um auch für dich eine Lösung zu finden.

    START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME:

    dort deaktivierst du bei den MIME-Einstellungen die MP§-Dateitypen:

    [Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/9629/qtmimemp36ty.jpg]

    Danach startest du den Firefox neu, nimmst unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads -> Plugins
    den Haken neben MP3 weg. Anschließend such du dir im Netz eine Seite mit MP3-Link. Klick eine MP3-Datei an, wähle in der erscheinenden Dialogbox "Öffnen mit" Winamp aus und aktiviere zusätzlich die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". Von jetzt an sollten MP3_Dateien immer zunächst heruntergeladen werden um anschließend mit Winamp abgespielt zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du die MIME-Einstellungen bei Quicktime-Alternative entsprechend ändrn konntest.

    Have fun,
    NightHawk

  • Okay, also ich habe es nun letzten Endes folgender Maßen gemacht:

    ALLE MP3-Einträge in EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN löschen, dann auf ein MP3-File im Browser klicken, dann WINAMP auswählen.

    Bei mir gab es scheinbar mehr als einen Eintrag, was ich übersehen hatte.

    Nun habe ich es, wie ich es wollte, auch ohne Quicktime :wink:

    :!: Danke für eure Tipps :!:

    Viele Grüße
    BIKS

  • Hy auch ich habe das gleiche Problem, habe mir diesen Tread durchgelesen, bin etwas ratlos :oops: EXTRAS/EINSTELLUNGEN/DOWNLOADS/DATEITYPEN
    ist bei meinen Einstellungen gar nicht zu finden :oops: Ich benutze Firefox erst seit kurzem, über das Forum Web X5 hab ich diesen Link bekommen. Was mir auch nicht einleuchtet, wenn ich meine Homepage bearbeite und eine Seite im geöffnetem Programm teste, dann läuft die Musik :?:
    Best wishes
    Pepita

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Du hast hier einen uralten Thread ausgegraben. Da Firefox seit 2005 doch schon weiter entwickelt wurde, stimmen die Angaben in diesem Thread nicht mehr unbedingt.

    Zitat

    Was mir auch nicht einleuchtet, wenn ich meine Homepage bearbeite und eine Seite im geöffnetem Programm teste, dann läuft die Musik

    Ich schliesse daraus, dass die Musik nicht läuft, wenn man Deine Seite im Netz aufruft. Das kann an der Art und Weise liegen, wie die Musik auf der Seite eingebunden wurde.

    Poste bitte einen Link zu Deiner Seite, damit man sich das ansehen kann.

  • An und für sich wäre es vielleicht besser gewesen, einen neuen Thread in diesem Unterforum zu erstellen.

    Aber da Du ja Deine Frage schon gestellt hast, belassen wir es dabei.

    Zum Problem selbst kann ich nichts sagen,da ich mich mit dem Einbinden von Hintergrundmusik nicht auskenne. Meine Frage diente an und für sich nur dazu, andere Mitglieder wissen zu lassen, auf welcher Seite das Problem besteht, da es so gut wie unmöglich ist zu helfen, wenn die betreffende Seite nicht bekannt ist.

    Es wird sich aber sicher noch jemand finden, der Dir weiterhelfen kann.

  • Ich bin kein Codeschrauber, habe aber mal folgendes versucht:

    In Deinem Quelltext steht:

    Ich habe die rot markierten Punkte wie folgt geändert:

    <!--[if !IE]><--> und <!--> <![endif]--> entfernt
    width="320" height="280": die Werte auf 0 gesetzt, damit der Player nicht angezeigt wird.

    Der geänderte Quelltext sieht dann so aus:

    Dann das Ganze in eine Testseite eingebunden und hochgeladen.

    http://www.at2907.net/test1/

    Bei mir ist auf dieser Testseite die Musik jetzt auch im Firefox zu hören.

  • Also diese Zeilen:

    Code
    <!--[if !IE]><-->

    und

    Code
    <!--> <![endif]-->

    würde ich drin lassen, sonst kriegt der IE das ganze zweimal vorgesetzt. Den FF dürften sie eigentlich nicht beeinflussen.

    Wobei nach meinem Verständnis der IE die korrekte Art der Einbindung auch verstehen sollte und man auf die Browserweiche deshalb ganz verzichten kann. Kann es aber nicht testen.

  • Ich habe diese beiden Schnipsel wieder auf der Testseite eingebaut.

    Der Quelltext sieht jetzt so aus:

    Die rot markierten Werte habe ich wieder auf 0 gesetzt (für den IE).

    Es sollte jetzt in beiden Browsern klappen.

    Wenn ich nur diesen Codeschnipsel belasse

    und den Rest entferne, hört man im IE keinen Ton.

    Testseite: http://www.at2907.net/test1/

  • Hi folks,

    mal so als Anregung:
    man kann auch Hintergrundmusik oder andere Multimedia Objekte HTML konform in Websites einbinden. Ein (Muster-)Beispiel findet man bei selfHTML unter:

    Das funktioniert auch mit mp3-Dateien, Habe da mal eine Kleinigkeit geschraubt mit folgendem Code:

    Funktioniert hier bestens im FX 2.0, FX 3.0 und IE 6:


    Have fun,
    NightHawk

    [edit 19:05 MEZ]
    Habe autostart auf 0 gesetzt.
    Somit wird die Musik nicht direkt abgespielt. Man muss nun mittels Playbutton starten. Außerdem liegt nun auf dem Server lediglich eine 36 Sekunden lange Demo des Songs, die Gründe brauche ich sicherlich nicht zu erläutern.
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (3. März 2009 um 19:05)

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn Du jetzt noch die Grössenangaben width="320" height="69" jeweils auf 0 setzt, sollte der Player auch nicht mehr zu sehen sein (was bei einer normalen Seite wohl eher gewünscht ist).

    ... allerdings hat dann ein Anwender mit "Mengenaccount" keine Chance, den Download/Stream zu beenden. Mann sollte (meine persönliche Meinung) bei automatisch abspielenden Multimediadaten mit Datenmengen über 1 MB dem Anwender immer die Möglichkeit zu stoppen geben. In diesem Beispiel wäre width="56" height="32" ganz angemessen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    dem Anwender immer die Möglichkeit zu stoppen geben.

    Einverstanden. Da aber auf der Seite von Pepita kein Player sichtbar ist, habe ich den Hinweis zum Ausblenden des Players gegeben.

    [OT]
    Man sollte überhaupt keine Hintergrundmusik einbauen. Mich nervt es jedes Mal tierisch, wenn der Rechner beim Aufrufen einer Seite plötzlich losplärrt (insbesondere wenn ich gerade eine CD oder in Internetradio laufen habe). Solche Seiten verlasse ich dann meistens fluchtartig.
    [/OT]