Andauernde Ad und Spyware - Attacken mit Firefox

  • In letzter Zeit (seit meinem Wechsel zu Firefox) werde ich andauern mit den Spywares

    "ISearch"
    "Spotresults"


    befallen. Das nervt extrem und ich habe mein Ad-Aware SE und AntiVir und HiJack this pausenlos im einsatz!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.9) Gecko/20050712 Firefox/1.0.5

  • Zitat von micky_maus123

    In letzter Zeit (seit meinem Wechsel zu Firefox) werde ich andauern mit den Spywares

    "ISearch"
    "Spotresults"


    befallen. Das nervt extrem und ich habe mein Ad-Aware SE und AntiVir und HiJack this pausenlos im einsatz!

    Stell den IE schön scharf ein das heist Internet Vetrauenswürdige seiten u.s.w. im Internet optionen menü unter extras ein.

    achte darauf das about:blank und offline im IE ist und dann gehe zu Programzugriff und standards und gehe zu nicht Microzift und deaktiviere alles bis auf den Media Player das ist egal.

    Bei Firefox gehst du wie folgt vor Extras - Einstellungen - Allgemein und dann klicke auf Verbindungs Einstellungen und dort klickst du auf Die Proxy einstellelung für dieses netzwerk automatisch erkennen.

    das klingt zwar blöde wenn du keinen Proxy nutz aber dann aktualisiert es sich immer wieder beim Firefox öffnen.
    Mit dem Lokalen Netzwerk Port.
    So verhinderst du das der direkt losschiest die geschwindigkeit ist sogar meines erachtens dann schnell als vorher sofern du ales richtig nach deinem ermessen eingestellt hast.

    danach gehe zu Web features Grafik Laden nur von ursprünglicher webseite damit verhinderst du auch werbung auf webseiten. Die nicht von der Seite selber sind sondern link zu neuen fenster füren dann brauchst du meistens auch nicht mehr mit der rechten maustaste gucken ob jetzt ein neuse fenster kommt oder nicht sonst hast du 10 tabs völlig umsonst geöffnet. z.B. halt.

    :D

    Intelligenz ist nicht alles im Leben, wenn man über zu vieles nach denkt kann es einem nicht gut gehen.

    Also lieber dumm Leben, als schlau und pesimistisch zu sein.

  • Hi!
    Auf dem Gebiet Spy/Adware habe ich einen Tip für dich (und allen anderen natürlich auch):
    Spywareblaster
    Das Proggi impft den PC (FF und IE) gegen Spyware, so das diese zukünftig nichtmehr auf den PC kommen. Es wird regelmäßig aktualisiert und ist Freeware. Damit konnte ich den Einsatz von Spybot und Adawre auf nahe Null zurückfahren. :D

    MfG Ebu

  • Zitat von xmms

    Spybot

    afaik aber auch


    Da hast du vollkommen recht! ABER: Spybot impft nur gegen wenig und ist nicht sehr effektiv. Ich habe seit Spywareblaster KEINE Spyware mehr gefunden- das schafft Spybot nicht. Der Entwickler von SB empfiehlt auf der Website sogar Spywareblster! Du kannst es ja auch mal testen- es lohnt sich! (Sorry, wenn das jetzt nach Werbung oder so klingt, aber das Programm ist echt super ;) )

    MfG Ebu