Bug - FF beendet Stream nicht

  • So, ich habe jetzt 20 Streams gestartet und bei jedem Vorgang die Streams geschlossen, bevor ich einen neuen gestartet habe.

    Cpu Last liegt jetzt bei meinen 700 MHZ Laptop bei 100% und ich kann nichts mehr machen.

    System Down!

    Somit würde ich diesem Bug sogar einräumen, dass ein höheres Sicherheitsrisiko besteht (jetzt mal ohne Code einschleusen etc...).

    Das ist mit diesem Stream auch nur sehr schwer machbar. Aber es gibt etliche andere Streams, mit denen das machbar wäre (höhere refresh rate (13fps oder so)....Stream im Hintergrund laufen lassen und nach 2 Stunden (bei 13 fps) wäre der Rechner nicht mehr nutzbar.

    Ich teste jetzt zudem, ob bei 16MB schluss ist.

  • Seltsam finde ich nur, daß das auf meinem Rechner nicht reproduzierbar ist. Ich kann einen oder mehrere Streams starten, aber in dem Moment, indem ich die Tabs mit den Streams schließe ist Ruhe. Auch der Cache vergrößert sich dann nicht mehr. Passiert das vielleicht nur bei neuen Fenstern?

    Festgestellt habe ich bei den Versuchen jetzt aber, daß Fx sich bei mir nicht an die Cache-Größenbegrenzung hält. Ich habe 10 MB als Cachegröße eingestellt. Der Ordner ist aber 31 MB groß.

  • Gertrud,

    ich habe eben mal meine Einstellungen geändert und den "Stream" nicht wie sonst bei mir üblich in einem neuen Fenster, wenn JavaScript-Popups versuchen die Fenstergröße zu ändern, sondern in einem neuen Tab laufen lassen: keine Veränderungen gegenüber vorher Geschildertem. Aber wie auch schon gesagt ist zumindest bei mir dieses Verhalten auch mit neuem Profil im Safe-Modus reproduzierbar; bisher allerdings nur auf dieser Seite.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ja, auf "Life Stream" unterhalb des Bildes, bei dem Link, der im ersten Post dieses Threads angegeben wurde.

    Edit: Ich habe es jetzt noch mal mit einem neuerstellten Profil, das keinerlei Einstellungen, Erweiterungen oder Themes enthält, probiert. Da ist der Effekt bei mir auch da, sowohl in einem neuen Fenster als auch in einem neuen Tab. Es liegt also irgendwo in meinen Einstellungen oder Erweiterungen, daß ich ihn sonst nicht habe. Allerdings habe ich derart viele Veränderungen vorgenommen, daß es mir selbst kaum noch möglich ist, das nachzuvollziehen. Die Erweiterungen, die ich installiert habe kann man in meiner Signatur finden. JavaScript ist eingeschaltet, Cookies sind standardmäßig aus.

  • *nachobenschieb*

    NightHawk56

    Was wird denn jetzt aus dieser ganzen Aktion. Hast Du bei Bugzilla einen Fehler eingetragen oder existiert schon einer? Dieses ewige Nachladen auch nach Schließen des Popupfensters ist doch nicht in Ordnung und ich finde es auch nicht gut, daß die Begrenzung für die Cache-Größe nicht eingehalten wird.

    Ich kann die Nachforschungen und den Eintrag bei Bugzilla nicht übernehmen. Mein Englisch ist grottenschlecht. Es reicht gerade mal zum lesen.

  • Mal anders gefragt wie reagiert den Opera und IE auf diese Seite? Wie verhält sich dort der Cache/Traffic?

  • Zitat von Orkan

    Mal anders gefragt wie reagiert den Opera und IE auf diese Seite? Wie verhält sich dort der Cache/Traffic?


    Für Opera: Traffic so, wie es sein soll: Ist die Seite zu, ist auch der Traffic weg. Cache ist ein bisschen merkwürdig... eingestellt sind 2 MB Festplatten-Cache, geladen hat Opera aber aktuell schon 3 MB des Streams - der aber nicht im Cache landet, da der konstant bei 2 MB bleibt. In den RAM-Cache wandert die Seite auch nicht, der ist konstant bei 50 MB. Könnte sein, dass Opera das alte Bild "wegschmeißt".

    Quis custodit custodes?

  • Ich hab die Datei mal auf 21 MB anwachsen lassen, ich weiß ja nicht wann sollte der Firefox seinen Cache aufräumen, beim beenden oder wenn er Platz für was neue braucht?

  • Aufräumen von alleine macht das der FF nicht.
    Deshalb hatte ich den Bug eröffnet. Glaube es nun ohne überprüft zu haben, war es so, dass erst der Cache geleert wurde, wenn man es manuell machte

  • Jetzt ist mir auch dieser Fehler wie ich hier postete klar: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21078

    Der besteht übrigens noch immer und es ist auch nicht der Flashblock gewesen.

    Habe aber auch oft schon festgestellt das wenn ich den Rechner 1-2 Stunden nicht brauche der Firefox nur noch langsam startet Auch löschen des Caches nützt nichts. Einzig unter Windows Benutzer abmelden und neu anmelden.

    Gibt sicher ein Programm wo man den Datenfluss zum Modem/Router abbrechen kann. Aber eigentlich sollte der Serverkontakt abgebrochen werden wenn man das Programm beendet