Frage zu Biet-O-Zilla

  • Hallo!
    Ich habe das eben mal ausprobiert und der Artikel ist unter meinem Gebot weggegangen.
    Biet-O-Zilla hat also nicht geboten.
    Ich habe meinen ebay-Namen richtig eingetragen, der Passwort Check hat auch funktioniert, hab meine beobachteten Artikel aufgerufen und ein Gebot eingetragen.
    In der Leiste bei Biet-O-Zilla stand auch alles richtig, und 15 Sekunden vor Auktionsende habe ich gesehen dass das Programm einloggt usw.
    Aber es wurde halt kein Gebot abgegeben. Hat jemand zufällig Ahnung von dieser Erweiterung und kann mir sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
    Gruss

  • Wenn Du den Artikel markierst und Du 15 Sekunden vor Ende (unter Einstellungen konfiguriert) ein Gebot abgeben möchtest, musst Du Dein Gebot nicht unter "Bieten" sondern unter "Last-Minute-Gebot" eingeben.

    Erst dann wird Dir Dein Gebot auch rechts in der Zeile angezeigt. Vorher ist die entsprechende Zeile leer.

  • Genau so war es bei mir.
    Ich hab auf Last Minute Gebot geklickt und mein Gebot war in der Liste Grün markiert.
    Habs grad nochmal probiert und es ging wieder nicht.

  • Zitat von mibo

    Ich hab auf Last Minute Gebot geklickt und mein Gebot war in der Liste Grün markiert.

    Sofern Du ein Last-Minute-Gebot eingibst und die Auktion noch läuft, kann dieses eigentlich nicht Grün markiert sein.

    Screenshot

    Unter "Aktuelles Gebot"

    weiss: kein Gebot wurde bisher abgegeben
    rot: aktuelles Gebot > aber nicht von Dir das höchste
    grün: Dein aktuelles und gültige, höchste Gebot

    Unter "Mein Gebot"

    weiss: Dein aktuelles "Last-Minute-Gebot" wird angezeigt
    rot: hatte ich noch nicht
    grün: kein "Last-Minute-Gebot" von Dir gespeichert

  • ich habe auch dieses problem mit biet-o-zilla.

    ich habe es zunächst einmal mit bieten versucht - nicht geklappt!

    dann mit last minute gebot - ich hatte 5,00 euro mehr als der gewinner, mein gebot wurde aber nicht berücksichtigt.

    meine gebote stehen rechts und sind weiß unterlegt.

    woran kann es liegen??

  • Hallo!

    Nachdem ich hier im Forum auf Biet-o-zilla aufmerksam wurde, habe ich heute die neueste Version 0.4.6 installiert.

    Leider funktioniert es bei mir nicht richtig, was die eigentliche Funktion "Last-Minute-Gebot" betrifft.

    "Aktuelles Gebot" war rot unterlegt.
    "Mein Gebot" war weiß unterlegt, nachdem ich es mit "Last-Minute-Gebot" eingegeben hatte (20 s vor Auktionsende sollte biet-o-zilla zuschlagen).

    Meine Firewall-logs zeigen, daß das Prog gar nicht versucht hat, eine Verbindung herzustellen.

    Bin ratlos und

    kettenraucher

  • Das Biet-O-Zilla-Fenster muss während der Abgabe des Gebots geöffnet sein. Die Verbindung wird über firefox.exe hergestellt. Eventuell sind die Firewall-Einstellungen zu restriktiv? Ich habe z.B. für ausgehende Verbindungen von firefox.exe alle Ports freigegeben, bei mir funktioniert die Last-Minute-Gebotsabgabe tadellos.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo!

    Das Fenster war geöffnet.
    Vielleicht liegt es tatsächlich an der Firewall (Norton Internet Security), denn ich habe für abgehende Verbindungen von FF nur die Ports 80, 81 und 443 freigegeben.
    Ist denn bekannt, welcher Port von der Erweiterung benutzt wird?

    Grüße
    kettenraucher

  • Hallo,

    hat sich inzwischen geklärt woher der Fehler kam?
    Ich habe aktuell das gleiche Problem.
    Wenn ich also direkt auf einen Artikel biete(über BOZ) und danach über firefox auf meinen Account zugreife fehlt dort der Eintrag zu dem Gebot(-> BOZ hat also nicht wirklich geboten).
    Die Logins und das Anzeigen der Artikelbeschreibungen funktioniert ganz normal.
    Verwende momentan ZoneAlarm, glaube aber kaum dass es daran liegt da er normalerweise nachfrägt ob er Zugriffe blockieren soll.

    Gibt es jemanden der zur Zeit BOZ benutzt und Direktgebote erfolgreich abgeben konnte(Version 0.4.6-deutsch)?

    Gruß Flexis

    PS: In der Spalte "Mein Gebot" wird bei wirklichen Geboten kein Betrag angezeigt im Gegensatz zu Last-Minute-Geboten über BOZ(die ja aber nicht funktionieren)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Das ist doch gerade der Witz bei BOZ, dass ein Last-Minute-Gebot eben erst wenige Sekunden vor dem Ende eingereicht wird. Sonst könnte man ja gleich den ebay-Bietagenten einsetzen (was dazu führt, dass die Gebote sich bereits Tage vorher schon gegenseitig hochpushen).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hi,

    das Problem bei mir ist aber nicht nur das Last-Minute-Bieten sonder auch das normale bieten was doch auch gehen sollte, oder?

    Beides tut also nicht :(

    Ich hatte das so verstanden als sollte BOZ bei Last-Minute-Geboten zu dem festgelegten Zeitpunkt das lokal gespeicherte Gebot abgeben sofern dieses noch über dem aktuellen Gebot liegt.
    Bei normal Bieten sollte es aber doch funktionieren wie wenn man im Browser auf Bieten klickt und einen Betrag angibt, oder nicht?
    Die Anzeige würde mich ja nicht stören.


    Gruß Flexis

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Hi,

    danke für den Tipp, das Programm macht einen sehr schönen ersten Eindruck.

    Gruß Flexis

    ps: es wäre natürlich immernoch interessant zu wissen woher die probleme mit der erweiterung kommen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Hallo,

    das Bieten an sich funktioniert scheinbar wie gewünscht.
    Ich weiß zwar jetzt nicht ob es so gedacht ist dass bei Powerauktionen die Meldung kommt "Sie wurden leider überboten" obwohl man aktuell einen Artikel zugeteilt bekommen hat(=unter den n Höchstbietenden ist; bei n Anzahl der Artikel) aber das Bieten an sich ist zumindest schonmal eine Funktion mehr als das meine BOZ-Version kann.

    Gruß Flexis

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4