Braucht man das Firefox Update 1.02 (de-DE)

• Hallo,

Firefox (Update-Überprüfung) hat mir gemeldet, dass Firefox 1.02 (de-DE) als Update zur Verfügung steht.

Da ich mit Updates auch schon negative Erfahrungen machte, habe ich mich erst im Forum ein wenig umgeschaut und gelesen, dass etliche Members beträchtliche Probeme mit diesem Update haben. Auch scheinen da Testversionen o. ä. im Umlauf zu sein.

Kennt jemand die Vorteile dieses Upates? Wenn es nicht so wichtig ist, würde ich es lieber weglassen. Ich bin halt nur ein Internetuser, der bei auftretenden Problemen ziemlich hilflos ist.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe

Vielen Dank :?:

• Bei dem Update werden nur 3 kleinere Sicherheitslücken gestopft.
    http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

Wenn du Updaten willst, würde ich einfach die alte Version deinstallieren, und die neue installieren. Da das Profilverzeichnis erhalten bleibt, sollten alle Einstellungen/Erweiterungen usw. dann noch da sein.

Es gibt auch keine Vermehrten Probleme mit 1.0.2. Das einzige, was ich hier im Forum mitgekriegt habe, sind entweder schon lange Vorhandene Probleme, Probleme mit anderer Software, oder einfach (sorry) die Dummheit des Benutzers.

edit: mist, zu langsam... :wink:

• Zitat

Ich finde es wird hier zu Unrecht behauptet, es wäre schlecht oder fehlerbehaftet. Es läuft problemlos, wenn man es richtig macht. Zumal es nur ein Sicherheits-Update ist.

@ Scott63

Ich behaupte ja nicht, das es danach nicht problemlos läuft, aber für mich ist das kein Update wenn nach jedem Update, unter Systemsteuerung > Software nach der alte Eintrag zu finden ist. Man kann ihn zwar entfernen, aber die manuele Methode dauert ja auch nicht lange, und ist imho besser um Fehler auszuschließen.

Ich werde es auf jedenfall in Zukunft immer so machen, bis sie es MoFo mal geschafft hat das das Update nicht genauso groß ist wie die Installversion, und das Problem unter Software geregelt ist.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von Scott63

SuiRIS:

Ne, nun verstehe mich mal nicht falsch. Es war keinerlei Kritik an deinem Posting, da könntest du mich missverstanden haben.

Keine Sorge, habs nicht als Kritik gesehn. (Eher als Alternative :) )
    Nur die Erfahrung hat gezeigt, das öfters Probleme auftreten wenn man einfach "drüberbügelt".

Zitat

Aber es wird mir einfach zuuuu schlecht geredet. Und ob ich nun die wenigen Macken hinterher bereinige oder erst sichere, deinstalliere, neuinstalliere und zurück kopiere, das ist doch insgesamt derselbe Murks.

Ob das nun der selbe Murks, wie du das nennst, ist, ist erstmal dahingestellt. Ich persönliche Meine das durch meine Methode weniger "Murks" zusammenkommt. Wissen tu ich es nicht, deswegen hab ich es auch erstmal vorsichtig ausgedrückt.

Zitat

Ich kenne viele deiner Postings hier und da ist zumeist :wink: immer Hand und Fuß dran.

Hab mich in den letzen Wochen immer mehr gesteigert , was der Inhalt meiner Beitträge anbelangt. Aber manchmal stocher auch ich im Dunkeln wenn ich versuche zu helfen.
    Beispiel von heute Abend: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…7284&highlight=

Bin sonst eigentlich nicht der, der sich groß mit Computern auskennt.
    All mein Wissen, beruht lediglich aus dem täglichen lesen im Forum.
    Ansonsten, danke für Kompliment :D

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• @ Scott63

Ich hab ihn erst seit Anfang Dezember, und er hat mein Computer-Leben enorm verändert. Vorher, noch mit IE, habe ich wenig im Internet gesurft, und mehr Spiele gespielt.
    Jetzt ist es genau andersrum.
    Täglicher Forumsleser bin ich aber seit mitte Januar, und hab da auch erst angefangen mit Beiträge schreiben.

Aber jetzt Schluss mit Smalltalk, wir kommen vom Thema ab. :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux