"Google holt Brian Ryner an Bord"

  • Zitat von Steph

    Ich habe da mit Google ein ungutes Gefühl! Na ja, die Google-Toolbar habe ich schon längst aus dem Firfox verbannt und suche auch sonst nicht mit Google!


    Jedem das seine.

    Zitat von Steph

    An der Suite scheint Google ja nicht interessiert zu sein. Mal sehen, wann der "Googlefox" kommt. Dann bestimmt mit mehreren Google-Suchleisten; mit "Googlefox" noch schneller bei Google suchen, Google-Bilder, Google-Fensterchen ... und all so ein Mist. Ob dieser ganze Mist dann auch aus dem Browser entfernt werden kann?


    Bezeifle ich. Gerade WEIL jeder (mit ein wenig Ahnung) den Kram wieder entfernen kann... und es wird jemanden geben, der das macht und dessen Firefox-Version wird sich dann eher verbreiten als die orginale. Und das kann nicht das ziel von MoFo oder Google sein. Man ist durch die Community gross geworden. Man sollte sich an ihr orientieren.

    Zitat von Steph

    Thunderbird dürfte für Google auch nicht so uninteressant sein, oder?


    GMail-Integration?

    Zitat von Steph

    Irgendwann kann dann ja auch gleich die USA-Mozilla-Foundation aufgelöst werden. Das Mozilla-Mobilar zu Google tragen - der Weg ist ja nicht weit!


    Würde viel Geld sparen... aber mal ehrlich.... Ist MoFo nach IBM, Redhat und CO ausgewandert? Nö... insofern würde ich da auch keinen allzugrossen wirbel machen. Zumindest nicht auf Basis von Vermutungen.

    Zitat von Steph

    Vielleicht wird der Mozilla-Firefox aber auch von anderen weiterentwickelt, ich denke da an die Suite ...


    Du klingst, als wenn Firefox bereits eingestampft wäre. Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen?

    Zitat von Was Costas

    Wie hast du denn die Googlebar im Firefox entfernt?


    Im Programmordner vom Firefox im "searchplugins" die google-dateien löschen. Das was Firefox mitbringt ist keine "googlebar". Das ist eine "searchbar". grosser unterschied.

  • bugcatcher, ich habe das bewusst überspitzt geschrieben! ;)

    Aber wie gesagt (besser geschrieben) - abwarten eben.


    @ Was Costas

    Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Searchbar oder wie das Ding heisst.