Suche Erweiterung um "about:blank" in eine Website

  • Hi!
    Ich habe jetzt schon relativ viel gegoogelt und auch hier im Forum nichts gefunden (was hoffentlich nicht nur an mir lag ;-)). Ich möchte, dass anstelle von "about:blank" eine Website (z.B. google.de) geladen wird. Ich hab glaube ich mal irgendwo von einer solchen gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo... Die einzige Erweiterung, die ich im Moment finde, ist jedoch "About:NotBlank 0.1"... Also entweder müsste ich es wohl schaffen (bin ziemlich unbegabt auf dem Gebiet Websites etc...), eine html so zu basteln, dass sie direkt automatisch auf google zugreift und sie lädt oder ich brauche eben eine Extension. Wenn ihr mir eins von beidem zeigen könntet, wäre das Klasse :-).
    Schonmal Herzlichen Dank für eure Hilfe,
    MfG Ebukadneza.

  • wm44:
    Hmmm okay, ich meinte das anders, aber jetzt wo dus sagst, fällt mir auf, dass die Frage vielleicht falsch gestellt ist. Also ich weiß schon, wie ich die Startseite ändert, was ich eigentlich suche ist eine Möglichkeit, in dem Tab, den ich mit Strg+T aufrufe, gleich ein Seite laden zu lassen.

    MfG Ebu

    Nachtrag bugcatcher:
    Ja, die habe ich ja schon. Aber die angesprochene Funktion von "Tabbrowser Preferences" hätte ich gerne in einer einzelnen Extensions, weil ich ja "TabMix" nutze und die beiden sich ja mehr oder weniger überschneiden, oder?

    MfG Ebu

  • Simon1983:
    Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Aber irgendwie ist das für mich nicht das Wahre, weil ich als Startseite eine Newsseite hab, die ich gerne weiterhin so hätte (jaja....anspruchsvoll bin ich garnich, ich weiß... *g*).
    Hmm...also scheint es da in der Richtung nichts einzelnes zu geben. Wenn doch, kann sich ja nochmal jemand melden.
    Aber auf jedenfall trotzdem Danke für die Tips! :)

    MfG Ebu

  • Also, wenn ich das richtig kapiert habe möchte er das der neue Tab mit about:blank geladen wird, aber anstatt einer leeren Seite sowas wie Google.

    Startseite ist hier keine Option da er eine Newsseite als Startseite behalten möchte.

    Nun weiß ich nicht ob about:notblank auch Internetseiten anzeigen kann, oder nur lokale Seiten.

    Wobei mir einfällt, warum nicht eine lokale Seite erstellen in der die gewünschte Internetseite per iframe angezeigt wird. Das wäre ein Workaround der funktionieren müßte.

  • SuiRIS:
    Ich möchte in dem durch Strg+T geöffneten neuen Tab einfach nur http://www.google.de geladen haben, weil ich das häufig brauche und es somit nützlich wäre. Zudem ist die Website klein und stört nicht.

    MfG Ebu

    Nachtrag (ich bin zu lahm): Simon1983:
    Stimmt, genau das möchte ich.
    Nein, mit der Extension "about:notblank" kann man nur lokale Seiten anzeigen lassen, wenn ich nicht kompletten Mist gebaut habe. Ich sagte ja bereits, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Html etc. habe und nicht weiß, wie ich eben so eine Seite erstellen kann. Wenn ich nen kleinen Tip bzgl. iframe und dem Erstellen einer solchen Seite hätte, würde ich das vermutlich schon hinbekommen.

    Nochmals Danke für die Bemühungen,
    MfG Ebu

  • @ Ebukadneza

    Ich habe das gleiche Problem anders gelöst:

    Ich habe Google als Favicon in der Lesezeichenleiste und wenn ich Google im
    neuen Tab brauche :

    Mittelklick auf das Favicon.

  • So, hab das mal schnell zusammengezimmert. Es gibt nur 1 kleinen Unterschied zum "echten" Google. Es fehlt scheinbar das Favicon. Bei mir kommt das nur wenn ich die HTML von meinem Webspace aufrufe.

    Einfach die HTML an einen beliebigen Ort speichern und about:notblank darauf verweisen.

    Hier Rechtsklick --> Ziel Speichern unter

    Beim basteln der HTML ist mir aber was aufgefallen, das Favicon funktioniert bei mir nur wenn die Seite online ist. Wenn ich die Seite lokal aufrufe kommt kein Favicon, die Version ist identisch. Ist das nen Bug oder was?
    edit: Es ist ein Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=270213

  • Hi Leute!

    Nachdem ihr mir mühsam geholfen habt, mein ehemalgies Problem zu lösen, hätte ich noch eine Frage:
    Ist es möglich, eine *.html Datei zu erstellen, die zufällig auf eine, aus einer Auswahl gezogenen, anderen Seiten weiterleitet?
    Sprich:
    Aufruf der Weiterleitungsseite (A)->bringt mich direkt auf ->eine aus z.B. 3 vordefinierten Seiten (X,Y oder Z)
    Zu Erklärung:
    Ich habe ja die Erweiterung "About:NotBlank" und nun habe ich einige schöne Seiten gemacht, auf die er zugreifen kann. Da ich mich nun aber nicht entscheiden kann, welche ich nehmen soll, habe ich mir überlegt, dass die oben genannte Lösung für mich perfekt wäre (hoffe ich doch *g*).
    Habt ihr verstanden, was ich meine? Ist sowas möglich?

    Wäre um Hilfe dankbar,

    MfG Ebu

  • Ja, das geht mit Javascript. Du nimmst eine ansonsten leere html-Seite, die mittels JavaScript zufällig eine der gewünschten Seiten aufruft.

    Dein ursprüngliches Problem hättest Du auch mittels eine leeren lokalen html-Seite lösen können, die per sofortiger Weiterleitung google aufruft.

  • Hey ho^^
    Hier erstell eine html datei mit dem inhalt.
    lies dir das durch und das sollte auch verständlich sein.
    Veränder anzahl und die links nach belieben.

    <html>
    <head>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    var anzahl = 3;
    var pages = new Array(anzahl);
    pages[0] = "http://www.google.de";
    pages[1] = "http://www.yahoo.de";
    pages[2] = "http://www.web.de";

    var random = Math.random()*anzahl;
    random = Math.round(random);

    location = pages[random];
    //--> </script>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

    mfg Kiew