Cookiemanagement um "Datum" und "Seitenadress

• Hallo,
    ich beziehe mich auf...
    Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies > Ausnahmen

Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen Spalten "Website" und "Status" um zwei Spalten namens "Datum" und "Seitenadresse" zu ergänzen?

Datum: Zeitpunkt der Erstellung der Regel
    Seitenadresse: www-Adresse aus der Adresszeile

So könnte man die Cookies nach Datum und www-Adresse sortieren, was deren Management um Einiges erleichtern würde.

Gruß
    Freitag

• Die Webseite gibt doch schon die Seitenadresse an oder etwa nicht? Und dass mit dem Datum wird schwierig, denn man müsste das Datum irgendwo extra speichern, da es sich so nicht auslesen lässt. Alle diese Einstellungen werden übrigends in der hostperm.1 im Profilordner gespeichert.

• Hallo,
    das mit den Adresse stimmt... bedingt. Beispiel eBay:

- cgi.ebay.de
    - ebay.doubleclick.de
    - hub.ebay.de
    - listings.ebay.de

Die Zuordnung dieser Cookies zur Seite http://www.ebay.de ist über die Liste, wie sie derzeit existiert, nur mit viel Handarbeit möglich; zudem übersieht man dann noch die Hälfte.
    Wenn die Herstellung solch eines Bezugs zwischen Cookie und "Ursprungsadresse" nicht möglich sein sollte, dann würde es auch eine Suchfunktion, wie man sie Firefox für die Lesezeichensuche spendiert hat, auch wunderbar tun: "ebay" eingeben, und man kriegt alle relevanten Cookies.
    Gibt es so eine Cookiesuche als Erweiterung?

Gruß
    Freitag

• Schau dir mal diese beiden Erweiterungen an :

Add'n'Edit Cookies

oder :

Cookie Extras

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Was dann wohl am ehesten der Erweiterung "Cookie Extras"
    entsprechen dürfte.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Jepp, wollte ich gerade verlauten lassen, dass Cookies Extras
    auf der offiziellen Version 1.0.2 noch nicht läuft :)

• Hallo,
    danke für die Links und Infos. Ich hab mir Add'n'Edit Cookies mal installiert. Die Cookieverwaltung entspricht in der Tat dem, nach was ich suche. Ich habe allerdings mehr das Problem, dass ich eher die enorm vielen Ausnahmen managen muss, als die Cookies selbst. ;)

Ist vielleicht etwas untergegangen in den weiteren Erläuterungen...

Kann man denn mit den derzeitigen Nightly Builds problemlos surfen, oder muss ich mich da auf gravierendere Probleme einstellen?

Gruß
    Freitag

• Zitat von Freitag

Kann man denn mit den derzeitigen Nightly Builds problemlos surfen, oder muss ich mich da auf gravierendere Probleme einstellen?

Gruß
    Freitag

Bleibe lieber bei der offz. Version 1.0.2.
    Bei den "nightlies" kann man schon mal Gefahr laufen, das sie noch nicht
    richtig stabil laufen. Benutzung auf eigene Gefahr.
    Ich teste hin und wieder mal damit. Deswegen bin ich da eben auch
    mit leicht durch den Wind mit gekommen.
    Ebenso werden dann unter Umständen nicht mehr alle Erweiterungen
    funktioniren, da sie fast ausschliesslich für die offz. Versionen des FF
    (1.0.x) existieren.