Lesezeichen: geht das SO anzuordnen ?

  • ich hatte bis vor kurzem den "maxthon" browser. "firefox" gefällt mir besser, aber 1 sache, die der "maxthon" kann, vermisse ich doch sehr stark.
    da werden alle "favoriten" / lesezeichen in der "favoriten- / lesezeichensymbolseite jeweils als ORDNER dargestellt. klickt man da drauf, öffnen sich in "baumstruktur" die dazugehörigen url - adressen.

    DAS geht ja wohl nicht beim firefox, oder ????

    danke für jeden hinweis !

    :roll:

    Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

  • Hi Nachtkappe


    Einfach im Lesezeichenmanager Ordner erstellen mittels "Neuer Ordner".

    Das geht auch in der Lesezeichensysmbolleiste beim FF.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ja, leute, gut.

    aber so links angesetzt ist das nichts für mich. viel zu viel platz wegnehmend.

    am besten wäre doch, wenn die ordner OBEN schön stehen würden. dann den gewünschten oberbegriffs - ordner anklicken und es zeigen sich alle url - adressen. und dann die gewünschte anklicken, fertig.

    geht nicht, gelle ??

    Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

  • Doch geht wie AngelofDarkness ja geschrieben:
    Erstelle doch einfach Unterordner in dem Ordner Lesezeichenymbolleiste.
    Machst du am besten im Lesezeichenmanager.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • hmmm .... nein, geht so nicht.
    wenn ich es so mache, habe ich in einer reihe die verschiedenen lesezeichen nebeneinander.
    aber nehmen wir mal an, ich habe 100 favoriten, die sich in 5 ordnern befinden (in jedem 20 urls). 100 lassen sich nicht in einer zeile darstellen, wohl aber 5 ordner.
    ich sehe dann nur ordner 1, 2, 3, 4 und 5.
    klicke ich z.b. dann ordner 5 an, erscheinen mir (beim maxthon) alle 20 url adressen in baumform und ich brauche dann nur die gewünschte zu öffnen. genial einfach !

    geht hier aber nicht, richtig ?

    :shock:

    Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

  • dank`dir, SuiRIS für deine zeit und mühe !

    screenshot geht leider nicht, ich habe mich ja für firefox entschieden und den maxthon gelöscht.
    mache aber bitte mal folgendes:
    gehe auf
    http://maxthon.quox.net/de/
    dann auf "Tour machen" und sehe dir dann bitte die position "Favoritenleiste" und "Bild anzeigen" an.
    im dortigen beispiel (bitte genau hingucken !) entsprechen "SIC", "CODING", "DESIGN", "MISC", "TEMP" den erwähnten Hauptordnern. werden sie angeklickt, öffnen sich nach unten die url adressen.

    sieh`es dir mal an ....

    Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

  • Warum soll das nicht gehen? Man kann in der Lesezeichensymbolleiste Ordner und einzelne Seiten mischen und wenn ich einen Ordner öffne, klicke ich darin ein Lesezeichen an...
    Wo ist das Problem oder steh ich aufm Schlauch?

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Ah Wawuschel unser Screenshotprofi :D

    Ich seh da keinen großen Unterschied zwischen Firefox und Maxthon.
    Wart ich mach dann auch mal ein Screenshot :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Wo ist denn (FF Total-Newbie *gg*) da das Problem ?

    Lösche, wenn Du magst, alle Einträge in der Lesezeichen Symbolleiste und lege anschliessend neue Ordner an. Über den Lesezeichen-Manager kannst Du jetzt soviel Lesezeichen darin anlegen wie Du willst.

  • Ach mist geht nicht, da beim drücken der alt-Taste die "Baumansicht wieder zuklappt. :(

    Ansonsten, mach mal das was Cafalot gesagt hat, dann müsste es doch genauso aussehn wie im Maxthon.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • neien !
    darum geht es nicht !
    ich will 5 hauptordner in der LESEZEICHEN - SYMBOLLEISTE.
    so.
    DANN sollen sich, wenn ich einen hauptordner öffne alle darin enthaltenen urls zum weiteren anklicken als ansicht öffnen.

    aus dem hauptordner in der symbolleiste heraus.

    geht nicht !!??

    Meine Versionen: 3.6.8 / WIN XP

  • Also wenn du auf den Hauptordner klickst, dann öffnet sich doch so eine Liste nach unten wo du alle enthaltenen URLs anklicken kannst?

    Für mich sieht das dann genau gleich wie beim Maxthon aus. :roll:

    Edit: Ich mach mal einen Screeshot im Lesezeichenmanager wie das darin aussehn soll.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (30. März 2005 um 20:37)