So.....oben im Titel steht ja schon die Frage [Blockierte Grafik: http://forum.rpg2000.4players.de/images/smiles/dozey.gif]
also helft mir XD

wie wechselt man das Benutzerprofil?
-
Nakashima -
29. März 2005 um 02:24 -
Erledigt
-
-
-
gebt es auch nen einfacheren weg?
den....wie soll das ein normaler durschnitts user (wie ich xD) das den wissen?
-
1.) normale user brauchen auch nicht mehrere profile.
2.) weisst du jetzt wie.
3.) kannst du dir eine verknüpfung für den profilmanager erstellen, oder auch für einzelne porfile. allerdings kann immer nur ein firefox(profil) zur zeit laufen.
verknüpfung zum profilmanagerbestimmtes profil starten
-
-
das paßt jetzt nicht wirklich hier rein, aber ich wußte nicht recht, wo ich es sonst hinstellen sollte, und ich entschuldige mich schon mal für die dumme frage (vor allem dafür, daß ich es nicht so toll formulieren kann):
bis jetzt hat firefox immer einwandfrei funktioniert, und als ich vorhin wie üblich die verknüpfung angeklickt hab, wurde ich plötzlich nach einem benutzerprofil gefragt.
in meiner naivität - und weil ich das noch nie hatte - hab ich solange gedrückt, bis sich das mozilla-fenster geöffnet hatte (ja, DAU, ich weiß). und das war's - meine lesezeichen, meine startseite usw., alles war weg.
weiß irgendjemand, dessen kopf vom auf-die-tischplatte-knallen jetzt noch nicht verletzt ist, rat? -
Zitat von flowi
das paßt jetzt nicht wirklich hier rein
Naja eigentlich passt das schon hier rein. Du startest einfach den oben im Thread genannten Profilmanager (Firefox muss geschlossen sein) und wählst dein Profil aus. Standardmässig ist es das default Profil.
Nun müsstest du all deine Lesezeichen etc. wieder haben.
Edit:
Zitat(vor allem dafür, daß ich es nicht so toll formulieren kann)
Ach, das war doch gar nicht schlecht. Man hat sofort verstanden was dein Problem ist.
Musst mal sehn was andere Leute so für Formulierungen haben. :? ohje -
sowas passiert, wenn firefox abstürzt aber noch als prozess-leiche im hintergrund arbeitet. bei 2k/XP hat man im taskmanager einen reiter "prozesse" wo man die die tote firefox.exe beenden kann, die das default-profil belegt. unter 9x/ME hilft nur ein systemneustart.
wenn du dir ein neues profil angelegt hast, einfach den profilmanager starten und das default-profil wieder als standardprofil einstellen (default auswählen, haken bei "nicht mehr fragen" und dann profil starten). wenn du dein default-profil gelöscht hast, ist es verloren.
-
danke für die tips - es ist wieder da!!
mich hatte einfach irritiert, daß nach monaten plötzlich dieses fenster aufging, und deshalb hab ich den fehler begangen, mir ein standardprofil einzurichten statt einfach auf default zu gehen.
aber gut zu wissen, WARUM es passiert ist; daß mozilla abgestürzt war, auf die idee war ich gar nicht gekommen.