Probleme mit HTTPS?!

  • Hallo Leute,

    Ich wollte gerade ein paar Überweisungen per Homebanking machen. Wenn ich die Seite aufrufe (https://banking.bbbank.de/banking/) erscheint statt des normalen Schlosssymbols ein durchgestrichenes Schlosssymbol. Wenn ich auf das Symbol doppelklicke bekomme ich das Zertifikat angezeigt. Das Zertifikat sieht gut aus.
    Andere HTTPS-Seiten sind OK (z.B. Tchibo.de)

    Weiß jemand, was das Symbol bedeutet (Beim NOIA-Theme erscheint die komplette URL fett rot, statt grün wie bei "korrekten" HTTPS-Verbindungen)?

    Ist die Verbindung sicher?

    Vielen Dank,

    Axel


    P.S. Habe folgenden Thread gefunden, finde ihn aber nicht wirklich hilfreich. Hoffentlich gibt es noch eine andere Lösung als Neuinstallation
    -> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7151

    P.P.S. Firefox 1.0.2 deutsch, Win XP SP2

  • seltsam, ich kriege keinen roten strich durscjhs schloss und eine grüne url (noia eXtreme 2.0 auf FF 1.0.2). teste mal im safe mode des FF (start>programme>mozilla firefox> ...)

    Gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Safe-Mode hab ich schon probiert.

    Ich habe jetzt auch mal in den saueren Apfel gebissen und FF neu installiert. Das Resultat ist das gleiche. Die Firewall (Norton Internet SEeurity) habe ich auch mal deaktivert.

    Das Ergebnis ist überall das gleiche.

    Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist folgendes: Alle HTTPS-Verbindungen, die bei mir mit durchgestrichenem Schloss angezeigt werden, versuchen mit mehr als 128 bit zu verschlüsseln. Bei 128 bit ist das Schloss normal und beim NOIA-Theme die URL grün.

  • hm
    ich habe mich auch schon gewundert warum das zeichen durchgestrichen ist, aber ich hab nie firetune installiert :shock:

    muss wohl an der neuen version liegen, komischerweise ist browser.cache.disk_cache_ssl default true. :?:

  • bei mir false, durch alle versionen wohl, jetzt 1.0.2 de-DE, nie probs gehabt
    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo,
    die Moox-Versionen haben von Haus aus die Option "browser.cache.disk_cache_ssl" auf true.
    Kann im Bedarfsfall in der Konfigurationsdatei "/greprefs/all.js" im Programmverzeichnis geändert werden.

    Gruss

    Every time you make a typo, the errorists win.