integrierte Google-Sucheinstellung ändern

• Hallo,

hab grad zum ersten Mal Firefox verwendet und habe festgestellt, daß in meiner Version 1.0.2 (deutsch) voreingestellt ist, daß nur deutschsprachige Seiten gesucht werden, wenn ich oben rechts etwas über die integrierte Google finden möchte. Ich muß dann jedes Mal auf der sich öffnenden Google-Seite nochmal auf "Das Web" klicken, wenn ich das haben will, was ich wirklich suche, da die wenigsten für mich wichtigen Seiten auf deutsch sind. Es ist zwar immer noch schneller als jedesmal manuell Google anzusteuern, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob man diese Einstellung irgendwie ändern kann, so daß automatisch das ganze Netz durchsucht wird, und nicht nur deutsche Seiten.

Vielen Dank für evtl. Hinweise

• Wenn du bei google was suchst, da hats doch dann nen Link "Einstellungen" bringt das nichts, wenn du das da auf das gasamte web einstellst und dann auf "Einstellungen Speichern" klickst?

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Hi,

das bringt leider nichts. Der Browser übernimmt diese Einstellungen wohl nicht. Standardmäßig ist bei Google ja weltweit suchen eingestellt. Nur eben das kleine Suchfenster oben rechts im Firefox ist auf deutsch voreingestellt. Das würde ich gerne ändern, nur weiß ich nicht, ob das irgendwie geht...
    wäre zumindest klasse, wenns gehen würde.

• Du musst im Searchplugins-Verzeichnis von Firefox (normalerweise "C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins") aus der Datei "google.src" folgende Zeile löschen:
    <input name="meta" value="lr%3Dlang_de">

Wahrscheinlich sollte Firefox dazu geschlossen sein, zumindest neu starten musst du ihn, damit es funktioniert.

• Hi...

Ansonsten kann man auch per klick auf den Pfeil im Suchfeld
    neue Suchmaschinen hinzufügen. Auf der Seite der
    Suchmaschinen ist auch Google DE (Das Web) vorhanden :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly