Active-X ???

  • Hier mein Problem :

    ACHTUNG! Active-X muss aktiviert sein, sonst funktioniert nichts!

    Im Internet Explorer geht dies so :

    IE > Internet Optionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Active Xüberall aktivieren

    Geht das gar nicht im Firefox ??? Ich muss das
    aktivieren um einen Link zu benutzen.

    MfG MoPi

  • Das ist nicht ganz richtig so. Es gibt sehr wohl ein Active-X plugin für den Firefox. Es läuft mit Version 1.0 und 1.0.1. Wie das mit 1.0.2 aussieht, keine Ahnung. Ich (und selbst der Autor) kann aber nur von der Benutzung abraten.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo,

    falls Du wirklich ActiveX brauchs - solltest Du mal Netscape 8 testen. Der basiert auf FF hat aber auch den Rendering Agent vom IE und ActiveX (sowie sämtliche Sicherheitslöcher der beiden Komponenten :wink:) dabei.

    Hier der Link: http://browser.netscape.com/nsb/

    Es handelt sich dabei allerdings um eine Beta die z.Zt. nur in Englisch zu haben ist.

    Falls Du ActiveX nicht brauchst - ich komme z.B. sehr gut ohne das Teufelszeug klar - solltest Du beim FF bleiben (ohne ActiveX) :wink:

    Gruß

    Ludger-B

  • Hi all,

    ich würde gern das Active X Plugin installieren, da ich als Hintergrundbild eine HTML-Seite benutze, und von dort aus auf Links klicke.
    Diese öffnen sich, trotzdem, dass der Firefox Standardbrowser ist, im IE. Ich glaube das liegt daran, dass der FF kein Active X (notwendig für mein Active Desktop) beherrscht.

    Das genannte Plugin von UliBär gibt es auch für 1.0.7 und ich habe es installiert, jedoch habe ich den Eindruck es ist noch nicht aktiviert (in den Extensions ist nichts vom Plugin), auf jeden Fall funktioniert es nicht, wenn ich von meinem Desktop (HTML-Hintergrundbild) aus, auf Links klicke. Diese öffnen sich immer noch im IE.

    Weiß jemand Rat?
    Danke im Vorraus!

  • Zitat von hautzahn

    Das genannte Plugin von UliBär gibt es auch für 1.0.7 und ich habe es installiert, jedoch habe ich den Eindruck es ist noch nicht aktiviert (in den Extensions ist nichts vom Plugin), auf jeden Fall funktioniert es nicht, wenn ich von meinem Desktop (HTML-Hintergrundbild) aus, auf Links klicke.

    Ich befürchte, Du hast das falsche Plugin erwischt. Das ist nämlich dazu gedacht, Active-X controls innerhalb des Browsers darzustellen. Du brauchst vermutlich das >Active-X Control zum steuern und aufrufen< des Browsers von außen. Aber alles ohne Garantie. Ich kann von der Benutzung nur abraten und benutze es selbst auch nicht!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Das klingt eher danach, als wenn dein Standard-Browser nicht korrekt
    auf den Firefox eingetragen ist.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Ansonsten einfach mal den Internet Explorer wieder als Standard-Browser
    setzen, dann PC neu starten und dann nochmal den Firefox als Standard-
    Browser setzen :

    Extras-->Einstellungen-->Allgemein-->Standard-Browser

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke schonmal,

    ich habe jetzt das ActiveX Control installiert, jedoch muss man doch noch wie auf der Website beschrieben ein paar Dinge einstellen, oder? Denn nur vom Installieren geht bei mir leider noch nichts...

    Ich glaube der wichtige Part auf der Seite ist "Porting from IE to Mozilla", in dem beschrieben wird, man müsse nur ein paar Codes verändern und schon wechselt man die Kontrolle über ActiveX vom IE zu Mozilla.

    Aber ich weiß überhaupt nicht wo ich hin muss, es gibt auch gar kein Programm oder etwas vergleichbares das man starten kann, wenn man das ActiveX Control installiert hat.

    @AOD: Das mit dem Standardbrowser habe ich alles schon gelesen und gemacht, der FF ist ganz sicher der Standardbrowser. Das Problem liegt eher an ActiveX, da ich eben die HTML-Seite als ActiveDesktop benutze und von dort aus Links aufrufe.

    mfg
    hautzahn

    Einmal editiert, zuletzt von hautzahn (7. Oktober 2005 um 18:25)

  • Zitat von Lendo

    Der Anfangsbeitrag ist doch eindeutig trollig, oder?

    Und wer für eine HTML-Seite als "Hintergrundbild eine HTML-Seite" benutzt, ist sowieso suspekt. Dem sollte man die Lizenz zum Schreiben entziehen.

    Wer gerne ne HTML als Wallpaper will, soll er doch. Eher sollte man dir die Schreibrechte entziehen.