• Hallo,

    Gmx,Web,Freenet;bei denen ist es bekannt das der Server überlastet und schlecht gewartet ist. Bei Web.de war vor einigen Wochen sogar der Server für einige Stunden total offen,jeder konnte ihn einsehen.

    Wer kennt, ausnahmsweise mal gute, (falls es die wirklich gibt) Freemail und/oder "Paymail"-Anbieter,bei welchem habt ihr ein Konto?

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich kann web.de trotzdem empfehlen.
    Für kostenlos wirst du kaum was besseres finden.
    Soweit ich weiß hat kein anderer einen standardmäßigen SSL-Zugang.

    Und solche Pannen wie die von dir erwähnte lassen sich nie generell vermeiden - wo Menschen sind, passieren Fehler!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat

    Hallo,

    Gmx,Web,Freenet;bei denen ist es bekannt das der Server überlastet und schlecht gewartet ist. Bei Web.de war vor einigen Wochen sogar der Server für einige Stunden total offen,jeder konnte ihn einsehen.

    Wer kennt, ausnahmsweise mal gute, (falls es die wirklich gibt) Freemail und/oder "Paymail"-Anbieter,bei welchem habt ihr ein Konto?

    überlastet? schlecht gewartet? hast du mal das rechenzentrum von GMX gesehen...? also überlastet wars bei mir noch in keiner weise... und nur weil web.de nen fehler hatte , müssen sie doch nicht schlecht sein. ich kann GMX empfehlen, hab ich nie probs mit. Oder halt nen eigenen mailserver laufen lassen :D

    mfg judas :)

  • Ich bin mit GMX auch recht zufrieden. Habe dort ein paar "Spamadressen" und erhalte die Mails dazu prompt und zuverlässig. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat

    Bei Web.de war vor einigen Wochen sogar der Server für einige Stunden total offen,jeder konnte ihn einsehen.

    Dies hätte genau so beim allersichersten Freemail-Anbieter passieren können ;) Web.de ist trotzdem zu empfehlen. Also Web.de und GMX :)

    Finde ich jedenfalls

    Gruß Kaputtnik

  • Ich habe Accounts bei GMX, Arcor, WEB, Freenet, Yahoo, Lycos und T-Online,:roll::wink: und die, die am besten laufen, sind die bei GMX und Arcor.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von judas

    überlastet? schlecht gewartet? hast du mal das rechenzentrum von GMX gesehen...?

    Ich nicht,aber ein Bekannter. Er ist SMTP Admin. Das sagt er zu den Problemen:

    Zitat

    Auf einem meiner SMTP Mail Server läuft eine große Mailing Liste mit mehreren hundert Teilnehmern, davon rund 99% in Deutschland. Darüber werden pro Tag 50 bis 100, an "guten" Tagen noch mehr E-Mails verschickt. Das bedeutet zig tausend SMTP Transfers pro Tag, da ist ständig etwas los.

    Die Auswertung der Protokolldatei des SMTP Mail Servers ist extrem aufschlußreich. Diverse Internet Provider haben laut dieser Auswertung, die immer wieder aktualisiert wird, massive Probleme mit ihren Mail Servern. Sehr häufige Fehlermeldungen, dass der SMTP Server überlastet ist und jetzt keine Mail annehmen kann. Oder der Server ist gar nicht erreichbar. Oder es gibt irgendwelche absurde Fehlermeldungen, weil der Server noch nicht einmal Resourcen dafür frei hat.

    Unangefochten an der Spitze der Fehlermeldungen liegen einige bekannte Internet Provider, die kostenlose E-Mail Accounts anbieten. GMX ist mit dabei, aber nicht alleine.

    Das ist aber irgendwo verständlich. Denn Leistung und Qualität gibt es nicht "umsonst", das kostet Geld. Ein SMTP Mail Server, dessen Betrieb und Service, kosten Geld. Bei sehr vielen Nutzern kostet ein entsprechend dicker Mail Server bzw. eine Server Farm noch sehr viel mehr Geld.
    Wer also einen Free-Mail-Account in Anspruch nimmt, darf selbstverständlich keine Ansprüche stellen. Und wenn doch, darf er/sie im Gegenzug dafür auch ein paar Euro pro Monat bezahlen, um den ganzen Service und alles andere drumherum mitzufinanzieren.

    :?

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich habe mein Email-Konto bei Web.de und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt! Außerdem ist der ja kostenlos zu nutzen, und ich würde ihn auch empfehlen. 8)

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von Intelego

    Ich nicht,aber ein Bekannter. Er ist SMTP Admin. Das sagt er zu den Problemen:

    :?

    allerdings wird ja GMX auch per werbung finanziert, an geld fehlt es denen nicht... aber mal zu deinen bekannten, wäre es möglich zu erfahren von welchen datum dieses statement ist und was er genau macht, oder mal teile der auswertung zeigt, interessiert mich sehr

    mfg judas

  • Zitat von bejot

    ...und ab in lost threads!

    Das ist doch kein überflüssiges Thema! :roll:

    Zitat von judas

    aber mal zu deinen bekannten, wäre es möglich zu erfahren von welchen datum dieses statement ist und was er genau macht, oder mal teile der auswertung zeigt, interessiert mich sehr

    Vom 30. Januar
    Er ist SMTP Mail Server Admin. Ich kenne ihn nur fern.

    WXP - Firefox 1.0