Wechsel von offline nach online geht nicht!

• Tagchen,

wenn ich vom offline-Betrieb in den online-Betrieb wechsel, funktioniert der Übergang nicht. Ich muß erst den FF ausschalten und wieder neu laden.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
    Wie kann man das ändern? Hilfe!
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Scott63

die Euphorie muß ich leider ein bißchen trüben, ich war zu schnell.
    Das eigentliche Problem ist geblieben. Wenn ich mit FF offline den PC vom Netz nehme und dann wieder den FF lade, zickt er und die DFÜ-Eingabeaufforderung genau so wie ohne diese Erweiterung.
    FF kommt irgendwie mit offline nicht zurecht.
    Dennoch, der on-off-Schalter in der Taskleiste ist nützlich.
    Ich werde also weitersuchen!
    Gruß
    h&1
    Nachtrag: Eigentlich ist dies ein Bug!

• Dr. Evil

Zitat

Warum sollte das ein Bug sein? Woher soll Firefox schließlich wissen, dass du Offline bist und Offline bleiben willst, wenn du ihm das nicht sagst?

also, ich bin online, stelle auf offline und gehe vom Netz. Nach einer Zeit gehe ich mit dem FF wieder online. Die Einstellung bleibt aber bei offline. Dann kommt ein popup und sagt, du bist offline, stelle online. Ich stelle auf online und FF beginnt zu zicken. FF läßt sich nicht laden. Ich muß erst den FF abschalten und wieder einschalten. Das meine ich mit zicken.
    Ist das in Ordnung? Ich meine nicht!
    Oder hast Du einen Vorschlag?
    Gruß
    h&1

• Scott63

OK, der Punkt ist doch, FF warnt mich: es geht nicht, also stelle ich auf online. Er hat also gemerkt, daß es nicht geht! Nach meinem Umstellen auf online kommt er ins Schleudern. Da liegt der Fehler oder was es immer ist!
    Er kommt mit der Umschaltung nicht zurecht!
    Er sagt nicht deinstalliere und lade neu!
    Wofür ist offline denn sonst vorgesehen, wenn er sich nicht ohne weiteres umschalten läßt?
    Viele Sachen kann man offline erledigen und muß nicht immer online sein!
    Gruß
    h&1

• Na ja, einen Bug sollte man ja reproduzieren können. Und ich kann Deinen Fehler bei mir nicht nachvollziehen:

1. Ich bin online mit Firefox unterwegs.
    2. Ich wähle Datei :arrow: Offline arbeiten.
    3. Ich trenne die Internet-Verbindung.
    4. Ich rufe eine Website im FF auf.
    5. Firefox sagt, dass er die Seite nicht anzeigen kann.
    6. Ich entferne den Haken bei Datei :arrow: Offline arbeiten
    7. Ich aktualisiere die aufgerufene Seite (F5)
    8. Die Seite wird wie erwartet angezeigt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexxander

bis Pkt. 6 kann ich folgen. Dann sieht es bei mir etwas anders aus,
    nach 6 drücke ich F5, keine Reaktion.
    Ich rufe die Webseite nochmal auf.
    DFÜ-Eingabeaufforderung kommt (mit Nachhilfe an Maus, auch merkwürdig bei mir!).
    Eingabe Passwort.
    Die Seite wird angezeigt!
    Ist das so OK? Oder warum reagiert F5 nicht?
    So glatt wie bei Dir ist das nicht! Kann man F5 irgendwo einstellen?
    Gruß
    h&1

• Zitat

Ist das so OK? Oder warum reagiert F5 nicht?
    So glatt wie bei Dir ist das nicht! Kann man F5 irgendwo einstellen?

Vermutung: hast Du eventuell eine Tastatur mit erweiterten Funktionstasten (wo Du zwischen Standard und Erweitert umschalten kannst)? F5 klappt da nur mit der Einstellung Standardfunktionstasten.

• Road-Runner

Zitat

Vermutung: hast Du eventuell eine Tastatur mit erweiterten Funktionstasten (wo Du zwischen Standard und Erweitert umschalten kannst)? F5 klappt da nur mit der Einstellung Standardfunktionstasten.

nein, nur eine Standard-Ausführung ohne Schnickschnacks!
    Gruß
    h&1

• Hi,

1. Meine Beschreibung war dummerweise nicht ganz vollständig: nach Punkt 7 kommt erst noch natürlich die DFÜ-Eingabeaufforderung.

2. Versuche doch mal das:

http://holgermetzger.de/dodxp.html

3. Ob F5 bei Dir grundsätzlich funktioniert, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du die Taste mal im ganz normalen Betrieb drückst.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Alexxander

Zitat

1. Meine Beschreibung war dummerweise nicht ganz vollständig: nach Punkt 7 kommt erst noch natürlich die DFÜ-Eingabeaufforderung.

Das ist OK, hatte ich auch nicht gemeint.

Zitat

2. Versuche doch mal das:

http://holgermetzger.de/dodxp.html

Habe ich gemacht. Mit den Einstellungen war die Rede von proxy einstellen. DoD ging nicht. Es ging gar nichts. Also wieder alte Einstellungen.

Zitat

3. Ob F5 bei Dir grundsätzlich funktioniert, kannst Du ganz einfach feststellen, indem Du die Taste mal im ganz normalen Betrieb drückst.

F5 ist OK. Habe ich bis jetzt immer mit "Neu laden" gemacht.
    Vielleicht hast Du noch einen Tipp?
    Gruß
    h&1

• Mmh, warum die Einrichtung von DoD bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht, die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist eigentlich sehr "step by step" und müsste klappen (hat im Übrigen nichts direkt mit dem Firefox zu tun). Aber vielleicht könnte das ja gerade ein Hinweis darauf sein, dass Dein eigentliches Problem wirklich nicht mit Firefox zu tun hat (reine Spekulation von mir).

Ansonsten könntest Du vielleicht noch versuchen, den Fehler im Safe-Mode zu reproduzieren. Manchmal hilft es auch bei vielfältigen Problemen, ein neues Profil zu erstellen. Details hierzu findest Du bei diesem Post:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=109357#109357

Hilft das alles nichts, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viel Glück!

Alexander

• Alexxander

Zitat

Mmh, warum die Einrichtung von DoD bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht, die Beschreibung auf der verlinkten Seite ist eigentlich sehr "step by step" und müsste klappen (hat im Übrigen nichts direkt mit dem Firefox zu tun). Aber vielleicht könnte das ja gerade ein Hinweis darauf sein, dass Dein eigentliches Problem wirklich nicht mit Firefox zu tun hat (reine Spekulation von mir).

Die Beschreibung ist sehr gut. Nur ich habe mich gewundert, daß fast alles deaktiviert wird. Vielleicht ist es kein FF-Problem. Aber manchmal kommt man nur über Umwege zum Ziel. Windows ist übrigens ein Buch mit 7 Siegeln.

Zitat

Ansonsten könntest Du vielleicht noch versuchen, den Fehler im Safe-Mode zu reproduzieren. Manchmal hilft es auch bei vielfältigen Problemen, ein neues Profil zu erstellen. Details hierzu findest Du bei diesem Post:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=109357#109357

Den Post kenne ich schon.

Das Problem ist auch im Safe Mode und ich habe schon 2 Profile, eins zum Testen. Bei beiden Profilen das gleiche.
    Mal sehen was ich jetzt mache!
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    h&1