Heftiger PC-Crash durch einen Link (FF 1.0.1)

• Hallo Leute, folgendes Problem .....

Wollte mich über Bewerbungsunterlagen informieren, bin dann auf die
    unten aufgeführte Seite gestossen. Stimmt, sie hat einen merkwürdigen
    Namen - aber sie war in den Google-Rängen ziemlich weit oben aufgeführt.

Und es geschah ein schwerwiegendes Problem während des anklickens, in der ersten Sekunde, bevor ich was sehen konnte:

• Monitor wurde völlig schwarz (kompletter PC-Absturz), kein Zufall in der nächsten Session der selbe Bockmist!

Noch etwas was zu berücksichtigen ist!

• Firefox-Version 1.0.1
    • Java deaktiviert
    • Virenwächter von antivir (der oft wegen meiner Firewall zickt, deaktiviert)
    • aktueller Virenscan mit AntiVir --> negativ
    • aktueller Spybotscan --> negativ
    • aktueller hijackthis scan --> negativ (weil, muss z.T. leider mit IE online gehen - aber es betrifft nur wenige Seiten Lycos-Chat oder DeutschePost)

Woran liegt dieser Fehler?! Ich denke ich habe mir keinen Virus eingefangen,
    oder doch irgendwie?!

Hier der bösartige(?) Link!

w*http://w.sopnet.dk/cgi-bin/sopnet/.pl/eu-lebenslauf.html (anklicken auf eigenes Risiko)

[edit]wenn schon so ein Link, dann setze ihn wenigstens "unklickbar" rein. Ich habe den Link geändert.

Wolf[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von alfablot (11. März 2005 um 13:19)

• Diese Seite leitet weiter auf

http://bewerbung.bewerbungstipp.beispiel.bewerbung.ratgeber.
    online.bewerbungsmappe.musterbewerbung.bewerbung.schreiben .http://vorlagen.bewerbungsschreiben.auszubildender.tonique.net/?hier.zum.klar…n.auch.bei.uns/
    (Leerzeichen in Link eingefügt, um das Layout dieser Seite nicht zu sprengen)
    Wenn Du weitere Links anklickst, will sich ein Einwahlprogramm downloaden.

An und für sich habe ich keine Probleme, auf die Seite zu konnen.

Nur, wenn Adblock aktivierist, wird der gesamte Inhalt der Seite blockiert ((Filterwort werbung). Ich sehe dann nur leere Framesets.

Warm bei Dir der Rechner abstürzt, kann ich leider nicht sagen da ich das Problem nicht nachvollziehen kann.

• VORSICHT DIALER

der durch den threadsteller zitierte link führt zu einer webseite, die ständig versucht, bewerbungsinfo.exe datei zu installieren. bei diesem programm handelt es ich um einen in av-programmen gelisteten dialer.

alfablot: gehe über die systemsteuerung zur einstellung "netzwerk' (da wo deine internetverbindung hinterlegt ist) da muss der dialer als zweite internetverbindung stehen (eigenschaften: eine telefonnummer). löschen, aber aufpassen, dass du nicht versehentlich deine echte internetverbindung löschst.

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Alles klar - ich denke nicht, das ich mir was bösartiges eingefangen gehabt habe. Benutze ja auch SmartSurfer (von WEB.DE) der Dialer (angeblich) blocken soll. Bin mir sicher, das er deswegen überreagiert. Ähnliche Schwarze Fenster kannte ich früher von meinem AntiViren Wächter.

Aber da ich Java meistens deaktiviert (von einigen Chat-Seiten abgesehen) habe etc. und vorsichtig mit Downbloads bin...

Hab nix :lol:

ps.
    Finds aber Scheisse, das es so viele Rotzseiten gibt.