Scrollen funzt nicht!

  • Hallo,

    ich benutze Win2000 und den Firefox Version 1.0 auf meinem Rechner.

    Wenn ich durch meine ca. 20 gespeicherten Seiten scrollen möchte (die man sich in der Leiste oben im Browser per pull-down-button ansehen kann), funktioniert das leider nicht.

    Ich hoffe, es weiß jemand von euch, was ich meine :? und kann mir Tipps geben! Vielen Dank schon einmal !

    Anton

  • Bevor dein Thread im Forum versinkt....

    Ähm... sry ich verteh leider wirklich nicht was du meinst.
    Pull-down-Button?? Hab ich noch nie von gehört. Gehört der zu einer Erweiterung?
    Vll noch mal etwas genauer beschreiben. :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Du sprichst wahrscheinlich von den Lesezeichen.

    Bei mir funzt das Scrollen ohne Probleme.

    Schau mal in den Einstellungen Deiner Maus nach (unter Systemsteuerung - Maus), was da eingestellt ist.

    Eventuell musst Du auch die 'Tastaturbelegung' für das Scrollrad ändern.

    Schreibe mal, welche Maus Du hast, dann kann wahrscheinlich jemand, bei dem es funzt, seine Einstellungen posten.

  • Jetzt verwechselt Du was.
    pull-down-button ist der kleine Button rechts in der Adressleiste mit dem Pfeil nach unten.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Na toll, bin ich der einzige der nicht wusste was ein Pulldown-button ist?

    In der Adresszeile werden doch keine Seiten gespeichert oder? :roll:
    Ich glaub mir fehlt die nötige Fantasie um zu wissen, das damit das gemeint ist: :wink:

    Zitat

    pull-down-button ist der kleine Button rechts in der Adressleiste mit dem Pfeil nach unten.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • wie soll man einen "Pfeil, welcher nur nach unten zeigt" sonst beschreiben ?
    und was ist daran schwer zu verstehen, wenn das sowas wie eine "Schnell-web-side-speicher-funktion" ist ?

    Es ist nicht leicht einfache Sachen zu erklären, aber es ist noch schwerer diese auch plausibel zu machen. :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ja ich habs nun verstanden :D , ganz so blöd bin ich ja nun auch wieder nicht.

    Zitat

    Wenn ich durch meine ca. 20 gespeicherten Seiten scrollen möchte (die man sich in der Leiste oben im Browser per pull-down-button ansehen kann), funktioniert das leider nicht.

    Mich hat nur das Wort "gespeicherte Seiten" etwas irritiert, den ich konnte das nicht mit einem Pulldown-Button in Verbindung bringen.

    Hoffe nun ist alles klar.

    PS: Vll liegt es auch daran das ich den "Pulldown-Button" nie benutze. :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Bei mir funktionierte das Scrollen in besagtem Drop-Down-Menü mit meiner Logitech MX 700 und dem mitgelieferten Treiber zunächst auch nicht. Nach dem Update auf den allerneuesten Treiber von der Logitech-Seite klappte es.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Hallo!
    Ja, ich gebe zu, es war nicht ganz einfach erklärt. :)
    Aber ich wusste nicht, wie das heißt, wo man die Seite, die man besuchen will, reintippt.
    werde mich mal nach einem aktuellen Maustreiber umsehen und dann berichten, ob's geklappt hat.