Mozilla statt FF und nicht IE

  • @all,

    mir ist aufgefallen das einige Leute bei einem defektem Fux (aus welchem Grund auch immer) auf den IE zurück greifen (müßten).

    NEIN liebe (Zwangs)IE User, dem ist nicht so!

    Installiert Euch als "Ersatzbrowser" doch einfach mal Mozilla.

    Holt Euch das Teil nur als reinen Browser, ohne das Mail Programm, und der IE braucht dann wirklich nur noch zum Patchday vor die Tür.

    Das ist mir schon mal öfter aufgefallen und wollte es deshalb mal gesagt haben.

    Gute Zeit!

    Heaven

  • hm aber das ist doch beides Gecko, oder? sprich wenn eine Seite 'für den IE [ironie]optimiert[/ironie]' ist, dann stellt die die Suite (ich denk von der redest du) doch auch nicht richtig dar, oder?

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Scott63

    dann hab ich als Ausweiche bis das Problem gelöst ist, noch Netscape 7.1 drauf.


    Was ja nichts anderes ist wie die Mozilla-Suite mit Netscape-Logo und AOL-Gimmicks.

    Zitat von Scott63

    Mozilla UND Firefox gleichzeitig auf dem Compi haben soll angeblich in manchen Fällen zu Problemen führen. Aber man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.


    Dann hätte dein Netscape7 auch Probleme mit Firefox. Wäre zumindest mir neu. Mozilla-Suite und Firefox laufen völlig unabhängig voneinander nebeneinander in herrlicher Zweisamkeit. ; )

    Ich kann auch Opera emfehlen. Zumindest einen Blick sollte man mal drauf werfen. Die GoogleAD-Version ist auch kaum nervig (ist natürlich nix für paranoiker).

    Zitat von Dr. Evil

    Ich hätte gerne noch ein paar andere IEs, weiß aber nicht wie das geht.


    Tada: http://blech.home.pages.at/iepara.html

  • Zitat von Scott63


    Mozilla UND Firefox gleichzeitig auf dem Compi haben soll angeblich in manchen Fällen zu Problemen führen. Aber man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.


    Ich hab beide schon immer zusammen installiert. Toi, Toi, Toi noch nie! ein Problem gehabt. Beide Gecko's laufen wunderbar nebeneinander.

    Heaven

  • Ich auch.

    Neben
    Fx Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1

    auch immer bedeutungsloser
    IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158

    durch
    NC 8 Beta Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20050302 Firefox/0.9.6 Build number: 20050302

    denn damit 2-te Bastelstube und Win-Update ohne IE (aber natürlich mit dem gewohnten Türöffner!).

  • Zitat von Dr. Evil

    Danke, habe bisher nur Warnungen gefunden, dass doch nicht zu machen :)


    /me ist da ganz hardcore und hat sich geopfert. (zwangweise)
    Hatte bisher noch keine Probleme damit... gibts da was bestimmtes, warum man das nicht machen sollte?

  • Zitat von bugcatcher


    /me ist da ganz hardcore und hat sich geopfert. (zwangweise)
    Hatte bisher noch keine Probleme damit... gibts da was bestimmtes, warum man das nicht machen sollte?


    Nein, nicht wirklich, nur dass man sich das OS zerschießen könnte und dass alle JS-Abfragen und Conditional Comments den IE 6 ergeben

  • Zitat von Scott63

    Naja, Netscape 7.1 basiert ja auf einer erheblich älteren Version.


    Netscape 7.1 basiert auf Mozilla 1.4; Entwicklungsstand Mitte 2003.
    Netscape 7.2 basiert auf Mozilla 1.7; Entwicklungsstand Herbst 2004.

    Zitat von Scott63

    Wie gesagt, das hat mal jemend irgendwo behauptet, dass es bei mehreren gleichen Gecko's zu Problemen kommen könnte. Stimmt dann wohl offensichtlich nicht. Gut zu wissen.


    Die Mozilla-Suite legt ihre Profile in anwendungsdateien/mozilla ab
    und ich meine, auch die Netscape7-Dinger machen das.

    Will man also Netscape7 UND die Suite laufen lassen, bekommt man schnell ein Profil-Problem, da die den selben Profilordner benutzen.

    (was man Netscape angreiden müsste, dass die zu faul waren, einen eigenen Ordner einzubauen... aber naja.. die haben eh nix wirklich am Mozilla geändert und nur das Netscapelogo und ein paar überflüssige kleinigkeiten geändert. AOL gehört verboten. Die sollen den Markennamen Netscape an Mozilla abtreten.)

    Ansonsten benutzen die restlichen Mozilla-produkte unterschiedliche Profilverzeichnisse. Allerdings sollte man halt aufpassen.... wenn man 2 Thunderbirds/Firepandas/Sunbirds/Mozillas/usw. laufen hat, sollte man auch 2 Profile verwenden.

    Zitat von Scott63

    Opera hab ich auch mal probiert. Soooooo schlecht ist es nicht, aber da fehlen mir die Möglichkeiten wie z.B. mein geliebtes Adblock. Hat ja in der freien Version auch selbst ein Banner.


    Wenn man es auf GoogleAds umstellt, fallen die einem nicht so auf. Aber es geht mehr um den Blick über den Tellerrand. Bei der MozillaSuite findet man weitaus weniger "neues" als bei Opera. Dafür kommen Firefox-User wohl Problemlos mit der Mozilla-Suite klar.