Problem mit Spiele-Seiten, z.B. www.zylom.de

• Seit einigen Tagen hat meine Bekannte enorme Probleme damit, Online-Spiele zu spielen, u.a. auf der Seite http://www.zylom.de spielen. Wenn sie ein Spiel anklickt, öffnet sich das dazugehörige Fenster und beim Spiel laden hängt sich der Browser komplett auf.

Sie benutzt fast ausschließlich den Firefox, allerdings tritt das Problem auch mit dem IE auf.

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei. Woran kann es also liegen ? An den Einstellungen ? Wenn ja, an welchen ?

Ich habe sie bereits gebeten, alle temps zu löschen, sowie Cookies und den RegCleaner drüber sausen zu lassen. Bracht keine Lösung. Problem besteht weiterhin.

Sämtliche anderen Seiten mit Flash funktionieren übrigens auch ohne weiteres.

Ich bin am Ende meines Lateins angelangt ... könnt Ihr mir jetzt irgendwie weiterhelfen ? :?

• Zum Spielen müssen Cookies zugelassen sein.

Am Einfachsten wäre es, Du würdest Deine Einstellungen mit denen Deiner Bekannten verglaichen, da es ja bei Dir klappt.

Es wäre auch gut zu wissen, was Deine Bekannte vor ein paar Tagen gemacht hat (Update Firefox, Update Erweiterung, neue Erweiterung installiert, irgend einen Spurenvernichter über das System sausen lassen.......).

Welche Erweiterungen sind installiert?

Was passiert, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest? Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem.

Wenn es nicht klappt, versuche es mit einem neuen Profil.

Safe-Modus ---> Klick

Neues Profil erstellen --->Klick

Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

• Das Java von SUN ist teilweise sehr träge und auch auf manchen Systemen recht instabil. Da Firefox nur mit dem Java von SUN zusammen arbeitet, ist das Thema natürlich hier im Forum leidlich bekannt. Wirkliche Abhilfe kann man nicht garantieren. Manchmal hilft es, eine andere (evtl. auch ältere) version von Java zu installieren (die alte Version aber vorher deinstallieren, sonst wir das ganze nur noch haariger).

Da Java bei der Standard-Installation auch dem IE bemächtigt (der eigendlich MS-Java benutzt, was schneller und stabiler läuft, aber auch sehrviel unsicherer ist), kann das Stabilitätsproblem von SUN auch diesen betreffen.

IE kann man wieder auf MS-Java umbiegen. Firefox unterstützt allerdings kein MS-Java (macht eigendlich garkein Browser ausser IE).

• Ich möchte schon jetzt ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Hilfestellung sagen !!! :wink:

Ich werde die Tipps mal weitergeben ... leider ist es mir aufgrund unserer räumlichen Trennung nicht möglich den PC 1/1 zu vergleichen, aber ich bleibe am Ball und werde berichten, Danke !