Nur langsames ruckartiges Scrollen auf Webseite?

  • Der automatische Bildlauf wird wenig bringen, der wird ausgelöst wenn man innerhalb eines Tabs/Fensters die 3. Maustaste betätigt ohne das der Mauszeiger auf einen Link liegt. Dadurch kann man dann mit der Maus scrollen in der Geschwindigkeit die man wünscht. Der sanfte Bildlauf könnte vielleicht helfen.

    Ich hab allerdings das Gefühl das es ein Plugin Problem sein könnte. So mancher Werbebanner der über Flash läuft knabbert gut Systemleistung.

  • Danke für die Antworten.

    Zitat von Road-Runner

    Spiele mal ein wenig mit den Einstellungen unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Browsen - Automatischen Bildlauf und Sanften Bildlauf aktivieren.
    Bei mir ist der automatische Bildkauf aktiviert, der sanfte nicht.


    Habe alle Kombinationen mit dem Bildlauf durchprobiert, ändert subjektiv vielleicht minimal etwas, aber nicht grundlegend am Problem

    Zitat von Simon1983

    Ich hab allerdings das Gefühl das es ein Plugin Problem sein könnte. So mancher Werbebanner der über Flash läuft knabbert gut Systemleistung.


    Da ist wohl was dran, auf den Folgeseiten bei Spiegel habe ich das Problem nicht. Im Task-Manager kann ich sehen, dass die CPU-Auslastung für Firefox auf 99% hochgeht, sobald ich auf der Startseite anfange zu scrollen.

    Ärgerlich, das Problem hatte ich mit FF 1.0 nicht :roll: