Gutes Testergebnis

  • So sieht zB ein gutes Testergebnis bei http://www.security-check.ch aus

    Full Scan

    Schritt 5 von 5: Auswertung

    Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
    Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
    Angriffsversuch über die gängisten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.

    Es wurde keine Firewall entdeckt.

    Weitere durchgeführte Tests:

    Ping - Sehr gut, Ihr System antwortet nicht auf Ping Requests

    OS Detection - Ihr Betriebssystem konnte nicht erkannt
    werden.

    NetBIOS
    (Windows Netzwerk) - Es ist nicht möglich via NetBIOS auf Ihr
    System zuzugreifen, da NetBIOS nicht aktiviert oder gefiltert ist.

    SNMP - Es ist nicht möglich via SNMP auf Ihr System
    zuzugreifen, da SNMP nicht aktiviert oder gefiltert ist.

    Passwort Check - Es ist nicht möglich via Telnet oder HTTP
    auf Ihren Router zuzugreifen, da weder Telnet noch HTTP erreichbar ist.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Sehr interessante Seite, aber für mich trifft dieses zu:

    Zitat

    Wählen Sie diese Option nicht, wenn Sie einen Router haben, der Sie in's Internet bringt. Vergewissern Sie sich stattdessen, dass dieser Ihr Netzwerk mittels einer Technik namens NAT maskiert und geignet filtert, dann brauchen Sie "Windows-Dienste abschalten" gar nicht,

    Die Seite habe ich trotzdem in meine Lesezeichen aufgenommen, könnte ja sein, dass ich sie mal weiterempfehlen will.

  • Hallo,

    den Linkblock habe ich diesmal nicht durchgelesen, sieht mir auf den ersten Blick nach einer Sammlung von Beweisen aus, warum Software-Firewalls überflüssig, ja sogar schädlich sind und auch vor gar nichts schützen können.

    Damals beim Opasoft-Wurm sind aber Tausende sogar von ZoneAlarm vor einer Infektion geschützt worden, und bei einer der späteren Seuchen (war es Blaster?) reichten wieder Schlangenöl-Placebo-Firewalls als Schutz aus.

    Wer kann diesen Widerspruch aufklären? Nein, ich habe keine Firewall.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat

    (war es Blaster?)


    JO.
    Mich hats damals auch erwischt (ohne Firewall).
    War aber meine Schuld: hatte den MS-Patch nicht drauf.

    Dingens.org befreit einen natürlich nicht von regelmäßigen Windows Updates.

    OT: juchu,300.Beitrag!

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • durch das "Abschalten" von überflüssigen Windows-Diensten schließt man aber nicht nur Ports, sondern gibt auch Arbeitsspeicher frei.

    @ MartinH
    Kenne Leute die haben eine Softwarefirewall und hatten sich trotzdem Blaster und Sasser eingefangen.

  • Jo durch den "Windows-Dienste-Abschalter" startet Windows jetzt auch schneller und alles läuft irgendwie flüssiger.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo Leute,

    habe mir jetzt auch das Programm von dingens.org gezogen und installiert, hatte aber leider dann das Problem, dass meine Kerio FW gesponnen hat (irgendwas von wegen "GUI" Problem ) und ich zwar noch ins web kam (via smartsurfer) aber der FF meldete "Seite enthält keine Daten".
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    danke im voraus

  • Wenn es bei Dir nicht funzt, kannst Du das Programm wieder neustarten
    *Unsicher - alle Dienste unverändert lassen" anklicken und fertig.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)