Tabmanagement wie bei Opera?

• gibt es eine erweiterung die das verhalten der tabs so wie in opera ändert?
    dass also jeder neue tab quasi ein neues (maximiertes) fenster im firefox wäre. vorallem aber würde sich auch das problem mit den pop-ups lösen, die dann als tab angezeigt werden könnten und doch pop-ups bleiben würden (was mit dem einfensterverhalten von "browser.tabs.showSingleWindowModePrefs" nicht funktioniert, pop-ups werden auf fenstergröße gestreckt).

gibts sowas? ich bezweifle es irgenwie, hört sich nämlich recht aufwendig an. :(

• och gibt es.
    Soweit ich weiß hatte single window sowas, da wurde die website in einem frame angezeigt (das dann als veränderbares ersatzfenster diente), aber ich glaube die extension wird nicht mehr entwickelt. kannst ja mal auf extensionsmirror.nl oder bei mozillazine.org suchen, ob du was findest, aber mach dir vorher ein backup auf dein profil :)

• Stimmt, aber mir persönlich gefällt das sowieso nicht. man klickt auf ein tab... und dann... hää? wo ist das... ach da.. jetzt.
    Wie auch immer, ausprobieren kannst dus ja mal, entscheiden kannste dann immer noch.
    grüße

• Zitat von bugcatcher

Ich kann damit auch nix anfangen. wenn ich 2 seiten nebeneinander haben will, mach ich einfach ein neues fenster auf und gut ist.

zwei seiten nebeneinander brauch ich auch nicht. mir käme es nur darauf an, dass pop-ups im einfenstermodus (nur mit tabs) richtig dargestellt und links in pop-ups die neue tabs öffnen sollten, das auch machen würden.

ist es stattdessen vieleicht möglich pop-ups vom einfenstermodus auszuschließen? dass also nur pop-ups ein neues fenster (bzw. eine neue instanz in der taskleiste) öffnen?

• Also mit der TBP kann man einstellen, dass nur solche popups als popups geöffnet werden, die grössenangaben mitgeliefert bekommen. alle anderen öffnen sich als tab. wenn es das war was du meintest?

• ich meinte dass nur newwindow-links in tabs angezeigt werden (wie bei browser.tabs.showSingleWindowModePrefs), pop-ups sich aber ganz normal öffnen.
    die einschränkung der tbp verstehe ich nicht ganz. hat nicht jedes pop-up eine größenangabe? wie dem auch sei, vor der installation der tbp schrecke ich zurück, so wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht.

• nimm halt tabmix, damit geht's auf jeden fall ;)

dort kann man auch einstellen, dass nur poups mit größen angaben in einem neuen fenster geöffnet werden sollen. ist echt gut. wirklich :)