Acronis True Image 8

  • Kennt sich jemand mit Acronis True Image aus? Ich bekomme beim Versuch der Wiederherstellung das hier:

    "hub.c: connect-debounce failed, port 1 disabled"

    :?::?::?:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • wie machst du die wiederherstellung?
    1:ist es die systempartition (c:) oder eine andere
    2:Machst dus im Windows selber, oder verwendest du die bootfähige cd, die dich das trueimage erstellen lässt?

  • Ich möchte c (BS) wiederherstellen.

    Die Meldung erscheint beim Start über Boot-CD.......wenn ich direkt in c über Acronis versuche, wiederherzustellen, kann ich Daten eingeben, erhalte aber dann die Nachricht, dass die Datei, die wiederhergestellt werden soll, gerade im Betrieb ist und der PC neustarten müsse. Tut er das, kommt die Meldung........

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • versuch mal unter windows das image in eine eigene "virtuelle" festplatte einzubinden. dann kann man schauen, obs am image liegt. wenn nicht, dann evtl. mal die boot cd neu brennen bzw. True Image neu installieren und dann cd brennen!

  • Also, ich habe 2 Platten drin.

    C (BS) ist partitioniert in c und d

    Die zweite Platte - e - beinhaltet das Backup von c.

    Acronis ist auf c. Wenn ich jetzt versuche, das Backup wiederherzustellen, sage ich, c soll wiederhergestellt werden auf c. Dieses wird aber abgeblockt. Ein erneuter Brennversuch der Bott-CD bringt kein anderes Ergebnis, immer mit obiger Meldung bleibt es stehen.

    DIe virtuelle Platte.....doof, aber wie? Der PC startet doch immer von c.... Hilfe bitte :cry:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat

    c soll wiederhergestellt werden auf c.

    Ich glaube, da liegt das Problem. Soweit ich weiss, darf das Image nicht auf der wiederherzustellenden Partition liegen. Scheint mir auch logisch, da beim Wiederherstellen c: zuerst formatiert wird und dann wäre ja das Image weg und könnte nicht zurückgespielt werden.

    Versuche mal, das Image auf e: zu verschieben und von dort wiederherzustellen.

  • Wie gesagt, die Sicherung von C liegt auf E :!:

    Das Problem ist wohl eher, dass C von E nicht wiederhergestellt werden kann, weil c ja derzeit läuft (Systempartition), so dass "eigentlich" Acronis neustarten soll und dann die c-Partition wiederholt........aber dann kommt eben diese blöde Meldung.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Was passiert denn wenn Du von der Notfall CD bootest?
    Acronis sollte doch selbst wenn Win nicht mehr startet das OS wieder herstellen können.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Was passiert denn wenn Du von der Notfall CD bootest?

    Das passiert: "hub.c: connect-debounce failed, port 1 disabled"

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Google

    Well, I wrote to Acronis Support instead of posting on Wilder's and heard back in less than 12 hours. The error meant Acronis detected a USB device and could not connect to it. It was my Creative Labs external voice modem. LOL. The error would not have prevented me from making or restoring images from the boot disk. If I unplug the modem, I don't get the error. Everything is copacetic.

  • So, das war der entscheidende Hinweis; alle USB getrennt und Wiederherstellung durchgeführt.

    NUR: Jetzt melde ich mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort (aufgrund Kind!) an und erhalte die Nachricht, dass "Benutzereinstellungen gespeichert" werden. Bis hierhin ok. Aber statt mir den Windows-Desktop anzuzeigen kommt unmittelbarf nach der Nachricht "Benutzereinstellungen werden gespeichert"!!! Er lässt mich gar nicht rein, sondern verlangt wieder das Kennwort........ Gleiches gilt für den abgesicherten Modus........

    :evil::evil::evil:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz