... ist kein registriertes Protokoll

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,


    hab schon einige Themen hierzu in diesem Forum gefunden, hilft mir aber leider nicht weiter :cry:
    Ich weis auch nicht ob ich mit meinem Problem hier wirklilch richtig bin, hoffe aber doch auf Eure hilfe.


    Mein Problem:
    vor einigen Tagen mußte ich xp neu installieren und dabei auch unter anderem firefox 1.0.
    Jetzte wollte ich auf ner IRC Suchseite nen Link (irc://irc......) aanklicken, dabei kam die Fehlermeldung ...irc ist kein registriertes Protokoll


    Was hat diese Fehlermeldung zu sagen und was kann ich tun damit mein Link wieder funzt.


    Gruß
    Mario



    :twisted:

  • Am besten mIRC, oder was auch immer du für IRC nutzt, neu installieren, damit das IRC-Protokoll neu verknüpft wird. Vielleicht reicht es aber auch, das Programm einfach nur einmal zu starten (war bei mir bei mIRC nach einer Windows-Neuinstallation glaube ich der Fall) oder in den Optionen mal nachzugucken, ob sich da was einstellen lässt.

  • @ Dr. Eveil und twinky



    hab mir ChatZilla installiert, funktioniert! Is aber net des was ich brauch. Ich möchte mIRC benutzen.


    @ B-Baller14


    mIRC is scho das richtige.Hab´s grad nochmal neu installiert und Rechner gebootet. Hat sich aber leider nix geändert, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Mit ChatZilla gehts, mit mIRC net! (Sind ja irgendwie gleich)
    Whyyy?????


    Muß ich da bei firefox was einstellen? Oder woanders?


    :x:roll:


    THX