Desktop - Hintergrund

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,
    ich hab all die tollen Screenshots vom FF und auch Desktop bewundert.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Desktop-Hintergrund aus eigenen statischen Bildern (nicht Ico-Files) zu erstellen, ohne daß man eine Website damit baut und die dann runterlädt?


    Wie habt ihr eure Desktops gebaut?



    Im moment habe ich lediglich eine Hintergrundfarbe, ein einzelnes zentriertes Bild und ein Sortiment von Bildern, die in .ico umgewandelt - also winzig - sind. Ich hätte diese aber gerne irgenwie größer.



    Ein Link zu einer Webseite, wo erklärt wird, wie man das macht, wäre völlig ausreichend.



    L.G. chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • wenn du den desktop-hintergrund von windows meinst .. dann kannst jedes bild dafür nehmen. Einfach rechtsklick auf eine leere desktopfläche ... eigenschaften .. Desktop .. durchsuchen .. auswählen .. übernehmen ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6


    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • danke euch!


    Es ging eben grade drum, nicht nur 1 Bild zu nehmen (das habe ich), sondern eine Kombination von mehreren.
    Dazu werd ich mir den Link mal vornehmen, dann kann ich endlich das so aussehen lassen wie ich möchte.



    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von wm44

    Wo hast du denn gesucht, so was gibt es doch reichlich. :wink:


    Tja gesucht habe ich, gefunden auch, aber die Programme sahen dann aus wie Windows 3.1 :wink: ! Das Programm hier sieht jedenfalls besser aus!!!! Richtig testen konnte ich es noch nicht, hab bisher noch nicht neu hochgefahren :) !
    Aber vielen Dank! Wird bestimmt gut klappen! Sowas habe ich gesucht.
    Gruß.

  • Ich habe auch mal gesucht und nichts gefunden und mir dann das hier geschrieben:


    Also nur ein Hintergrundbild hin01.jpg definiert, aber unter dem Namen wechsen sich mehrere Bilder ab. Obige wechsel.bat (bzw. ein Link dahin) liegt im Autostart-Ordner.


    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)